Update: geeignete Autoradios für den "alten" 900er

Viele kennen ja die Geschichte von meinem 901 Aero wo ich nach 11 Jahren wieder zurück gekauft habe:biggrin:
Jetzt war ja das Orginal Alpine nicht mehr drinn und dann erst noch eins in Silber vom Baumarkt!:eek:
Ich habe lange warten müssen, aber ich habe das gleiche Alpine gekauft , das gleiche Modell wo zuletzt bei mir drinn war,
zwar 2 Jahre Jünger aber Egal, der damaligen Zeit entsprechend!:redface:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...it-3-fach-cd-wechsler-ab-1-sfr/v/an622511626/


alpine.jpgalpine2.jpg
 
...Fehlt nur noch Targas Yamakawa.
Ich nehm alles im Bezug aufs Yamakawa zurueck... hautpsaechlich weil wir uns mittlerweile ein paar Jaehrchen weiter beinden und der Feature Set auch von anderen Herstellern angeboten wird.

Ich hatte in der Zwischenzeit ein wenig recherchiert und bin auf das Clarion CZ509EG gestossen. Kann Alles (ausser Navi und passt sich ins Bild)

http://www.clarion.com/de/de/produc...n/CZ509EG/de-de-product-pf_1172437444668.html

CZ509EG-EU_01,2.jpg


Daneben gibt es noch ein paar Alpine Modelle, leider haben die meisten kein integriertes Bluetooth sondern sind nur BT-faehig, Das BT Modul kostet dann nochmal ein Vermoegen. (hier im Forum irrelevant!)
 
Habe das Kenwood drin, das Chromteil passt nicht schlecht zum Armaturenbrett, ebenfalls die Beleuchtung.
Nur die Bedienung ist miserabel....
 

Anhänge

  • 080810 017.jpg
    080810 017.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 130
  • 080810 009.jpg
    080810 009.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 142
  • 080810 023.jpg
    080810 023.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 112
Ich brauche ebenfalls ein passendes Gerät - gern mit CD-Wechsler - notfalls aber auch nur mit Schlitz. I-Pod kann sein, muss aber nicht. Hauptsache Drehknopf für Laut-Leise und wenig Klimbim.
Navi brauche ich nicht. Und es kann auch schon paar Jahre aus dem Verkauf sein. (Ebay). Will aber kein Uralt-Gerät nur der Originalität wegen... Und: Ich gebe nicht mehr als 200 Euro dafür aus.
Ganz Klar: VDO MS4100.
Gibt es in Grün und Amber. CD-Wechsler ist anschließbar, aber wenn Du das Navi nicht brauchst, reicht ja auch der Schacht im Gerät selbst. Habe ich bei mir in allen 900ern.
05100901.JPG.jpg
 
Danke. :) Hallo!.... was hast Du denn da für zusätzliche Schaltereien? Und gleich zwei regelbare Sitzheizungen. Das ist aber ein feiner Luxus.
 
Dat ist die Semmel, meine 'Proletenkarre'.
Die senkrechten Schalter neben dem Radio gefallen mir nicht wirklich. Hatte aber bisher keinen besseren Ansatz. Sind für Wischer & Wascher hinten. Der zusätzliche li. ist für die NSW. Aber darum ging es hier ja gar nicht.

Finde einfach, dass das 4100er mit den BEIDEN Drehknöpfen auch und gerade im 900er sehr gut paßt. Hatte es mir erstmalig im Jahre 2000 für meinen damaligen Z1 zugelegt, welcher ja auch aus den Endachtzigern stammte. Seither ist es das Gerät meiner Wahl, wenn ich keinen gesonderten Navi-Schirm verbauen möchte. Sicher, CD-Kombis aus den Anfangsneunzigern kommen evtl. noch besser, was dann aber wieder zumindest gelegentlich Saugnapf-Navis nach sich zieht, auf welche ich so weit als möglich (gut, in der Nette geht's nicht anders, da muss das Ding halt vor dem Halt im Handschuhfach verschwunden sein) verzichten will.
 
Vollste Zustimmung :shakehands:! Sound vor Features. Sind nur leider fast jedes Jahr schwerer zu kaufen, die Teile.

Ich muß zugeben, beide nicht zu besitzen, aber ich liebäugle schon lange damit. Nur wohin? In das CAN-Bus gesteuerte Kenwood-Gelumpe des 9-5 läßt sich das kaum sinnvoll integrieren. Im 9-3 wärs einfacher, aber den fährt die Gattin, da hätte ich nichts davon.
Naja, irgendwann steht vielleicht nochmal ein 900(0) an - dann bestimmt!
 
Becker... in sachen radio empfang immer noch ein dickes +
 
Danke für die vielen Antworten, aber eigentlich meinte ich aktuell produzierte, einfach und neu zu beschaffende Modelle. Was mich wundert: auf der Becker Homepage wird das GrandPrix 799x als aktuelles Modell aufgeführt, ist aber offiziell kaum neu zu bekommen. Die Ebay-Preise bewegen sich im Mondbereich. Ich könnte mich in den A**** beißen, dass ich 2007 nicht zugeschlagen habe, bevor es wegen des unsäglichen Bluetooth-Rechtstreits vorrübergehend vom Markt verschwand. Damals waren es, soweit ich mich errinnern kann, nur um 250€.
Wie wäre es mit einer Petition an Harman-Becker, dass wir uns ein GrandPrix 799x MY2010/11 wünschen. Als Modifikation wäre nur ein zeitgemässe Bluetooth-Modul und eine saubere iPhone-Integration nötig, das ganze dann bitte für 300€. Wer macht mit? ;-)
 
Ich find irgendwie alle aktuellen Radios Mist. Selbst die jetzigen Becker passen optisch einfach nicht. Das 20 jahre alte Blaupunkt in meinem 900 zwar auch nicht, aber da das sowieso nie an ist, kann es perspektivisch eh ein paar Zusatzinstrumenten weichen
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, - ich wollte nur das Radio vorstellen mit dem ich ganz zufrieden bin. (ich hab einige ausprobiert) Die Bedienung ist teilweise etwas kompliziert aber sonst sehr OK. Was ich Super finde, ist das man die Beleuchtung (Farbe und Helligkeit) sehr genau einstellen kann. da wir ja eigentlich immer mit Licht fahren (ich zumindest) finde ich es super, das man die Beleuchtung per Zeitangabe dimmen kann!

Hier der Amazonlink
http://www.amazon.de/gp/product/B001V7QKIW/ref=oss_product

Gruss, Manu!
 
:frown:

"Sehr geehrter Herr *****,

die Produktion der 1 DIN Geräte für den Handel wurde von Harman/Becker eingestellt.
Von verschiedenen Gerätetypen ( Indianapolis, Cascade ) sind noch Restbestände auf dem freien Markt oder über unsere Servicestellen erhältlich. Geräte der Grand Prix Serie sind nur noch vereinzelt über den Internethandel zu bekommen.

Bei uns im Lager und bei den Servicestellen sind leider keine Geräte der Grand Prix mehr vorrätig.

In Zukunft wird Harman / Becker sich auf den sogenannten OEM Sektor beschränken, somit ist eine Wiederaufnahme der Fertigung im 1DIN Bereich unwahrscheinlich.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne Werktags von 8 - 18 Uhr unter der Rufnummer +49(0)180 - 5015265 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Harman Becker Technische Hotline"
 
kann das clarion FB289RBT empfehlen, zu sehen auch in meiner sig :smile:

in schwarz natürlich ...
 
Bloß mal ehrlich Jungs, wie macht ihr das denn dann? Radios ohne Navi!?
Klebt ihr Euch so'n Baumarkt-Navi an die Scheibe, oder fahrt ihr wirklich nach alter Schule mit Karte? Im zweiten Falle meine Hochachtung!
 
Zurück
Oben