Update: geeignete Autoradios für den "alten" 900er

Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
87
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Das Thema treibt mich seit Jahren um, aber eine "rundum sorglos Lösung" (das wäre ein Becker Grand Prix MY 2010, falls jemand von Harman-Becker mitliest ;-)).
Auch heuer gibt es wieder einige neue Radios und ich möchte euch eine Auswahl meiner Rechercheergebnisse präsentieren (Anforderungen: Bluetooth inkl. Audiostreaming, halbwegs Abwesenheit von Bling-Bling-Elementen, grünes oder bernsteinfarbenes Display/Tastenbeleuchtung). Ergänzungen sind jederzeit willkommen.

KENWOOD KDC-BT60U http://kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-BT60U/ (mein Favorit, wenn nur dieses Silberdingens halblinks nicht wäre)
PIONEER MVH-8200BT http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/MVH-8200BT/index.html
SCOTT XRB 300 http://www.my-scott.com/index.php?langue=4&typ=prd&ref=263,876,0

mehr konnte ich leider nicht finden.
 
Da hänge ich mich doch gleichmal dran. Das Kenwood sieht ja nicht so schlecht aus. Ist das wirklich silber, oder nur das Ergebnis einer (vom Fotografen gewünschten) Lichtreflektion?

Klaus, was ist Deine Empfehlung? Ich brauche ebenfalls ein passendes Gerät - gern mit CD-Wechsler - notfalls aber auch nur mit Schlitz. I-Pod kann sein, muss aber nicht. Hauptsache Drehknopf für Laut-Leise und wenig Klimbim.

Navi brauche ich nicht. Und es kann auch schon paar Jahre aus dem Verkauf sein. (Ebay). Will aber kein Uralt-Gerät nur der Originalität wegen... Und: Ich gebe nicht mehr als 200 Euro dafür aus.
 
mir gefällt davon auch keins,

für mich kommt nur Becker in Frage: derzeit Becker Indianapolis mit Navi, dann kann man sich die blöden mobilen Navis ersparen

thomas
 
"Empfehlung"

"Ältere" Clarion CD-Tuner
 
Moien!
Wie irgendwo in einem der anderen Radio-Threads geschrieben, würde ich auch das alte VDO-Dayton MS4150, bzw. Medion MD41400 nehmen (das kriegt meiner auch - aber leider das Medion mit silberner Blende... Aber das doppelte bezahlen, damit es schwarz ist? Nein danke...). Dazu kommt dann ein FM-Transmitter mit ID3-Tag-Übertragung per RDS (20 Euro?!). Das Teil passt schön mittig in den Zigarettenanzünder und das sieht dann garnicht so schlecht aus. Oder man baut sich sonst irgendwo noch ne Buchse hin... Fertig... :-)

Viele Grüße,
Alex

PS:
Die oben gezeigten Radios gefallen mir auch nicht... Ich war auch mal auf dem coole-Technik-Trip, aber irgendwie bin ich doch kein Fan mehr davon... Wollte mal nen Car-PC, usw. usw. usw... Aber mittlerweile bin ich dann doch etwas puristischer geworden und finde, es sollte dem ehrwürdigen 901er doch irgendwie "stehen" :-)
 
Meine Empfehlung: Alpine CDE-9880R

Hat alles drin, was man braucht und passt gut in einen SAAB wegen der grünen Beleuchtung.
 

Anhänge

  • DSC00640.jpg
    DSC00640.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 390
mir gefällt davon auch keins,

für mich kommt nur Becker in Frage: derzeit Becker Indianapolis mit Navi, dann kann man sich die blöden mobilen Navis ersparen

thomas

Ja, mit den ollen Beckers komme ich sowohl formal als auch funktional am besten zurecht.
Das (zugegeben schon recht alte) TrafficPro gibts z.B. ab 150 EUR in akzeptablem Zustand.

EDIT: Und grünes Licht alleine genügt nicht...
 
Ähm... die Bilder, die ich von TrafficPros sehen, zeigen Geräte ohne grünes Licht. Oder lässt sich das umstellen?
 
Gibts wahlweise mit der gewünschten Farbe ab Werk mit anderer Bestellnr. Umstellen kann man glaub nur die alten, dies auch noch mit Kasstette gab.
Horrorshow. Fehlt nur noch Targas Yamakawa.
 
Das muss man also VOR dem Kauf klären... Danke! ;)
 
Ich hab in meinem 900 ein Blaupunkt London RDM104. Klasse Teil und passt sehr gut zum Wagen. Zusaetzlich bietet das Geraet die Moeglichkeit den Wechslereingang als AUX zu nutzen um so ein iPhone oder sowas anschliessen zu koennen.
 
Auch Fotos sind immer herzlich willkommen.
 
Wozu viel Geld ausgeben?

Guckt doch mal in den Saab 900 Prospekt von Mitte der 80er: Clarion Radio mit Tasten aus "gebürstetem Alu", na wenn das kein 80er-Jahre-bling-bling ist ?

...

Passte auch damals nicht. :smile:
 
Nakamichi CD 400 oder CD 500.

12_640.jpg
31kBut7gW8L.jpg

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben