Thema Achswellentunnel

Gerd, Deine Signatur ist viel zu lang! Mach die Bilder mal kleiner.

Ich hab jetzt 2 Tage Zwangspause eingelegt, unfreiwillig natürlich. Kurz nach meinem Kaffeepausenpost ist mir trotz Schutzbrille ein Spahn ins Auge gegangen, keine Ahnung wie. Die Brille ist inzwischen entsorgt. Der Augenarzt hat gemeint ich hätte verdammt Glück gehabt, und nach 2 Tagen im Dunkeln mit Augenbinde hab ich jetzt zum Glück keine bleibenden Sehschäden.
Mein Vater hat mir jetzt eine gescheite, vollständig abschliessende Brille gekauft, sieht aus wie meine alte Skibrille, nur ohne Tönung, sogar vom selben Hersteller.

Leute, spart nicht bei Schutzbrillen!

In 2 Wochen gehts weiter, ich mach dann mal Photos von der mit eigenen Blechen wiederhergestellten Achsaufnahme.

Gruss

Ingo
 
Au Backe, das hätte in´s Auge gehen können...

Gute Besserung
 
Hey, Glück gehabt! Gute Besserung von hier aus!

Und ansonsten schwören die hiesigen Schweißer ja auf diese Ganzgesichtsmasken mit selbsttätiger Abdunkelung. Vielleicht das ideale Weihnachtsgeschenk für Dich?
 
Ja so was zum Beispiel.:biggrin:
 

Anhänge

  • Maske_DARTH_VADER_deluxe.jpg
    Maske_DARTH_VADER_deluxe.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 45
Glück im Unglück - Frage: Ist eine Grotte das wert ?

Hey, Glück gehabt! Gute Besserung von hier aus!
Von mir auch !

Als Gott die Welt erschuf wusste er, dass man alte Saabs schweissen muss, deshalb gab er dem Menschen zwei Augen - eines als Reserve... :smile:

Na dann gut N8

Gerd B.

PS: Meine Signatur hab ich wunschgemäss "etwas" verkleinert ! :adore:
 
Gute Nacht Gerd der Antriebswellentunnel sieht echt fies aus.
 
Also gut, gestern war Stapellauf: Die Kiste steht wieder auf allen Vieren:
Repariert.JPG
Tip: Wenn es so grossflächig kaputt ist, die 2 geteilten Bleche verwenden und am Schluss selbst zusammenschweissen; macht die Montage einfacher, da man dieses L-Stück nicht am Stück reinbekommt und dann unschönerweise zertrennen muss.
Bei der Gelegenheit auch gleich die Tripoden von rechts nach links gewechselt, und neue Simmerringe eingebaut. Das Tripodenführungskugellager beifahrerseitig war total kaputt, daher der siffende Simmering - beidseitig ersetzt.
Das VW Fett G 000605 gibts nicht mehr, das Nachfolgefett ist nicht so zäh. Alternativen?

Gruss Ingo
 
Schönes Bild, Ingo, das sollte Gerd als Viertes in seine Signatur setzen.
 
Glückwunsch zur erfolgreichen und gelungenen Reparatur. Das muss den "vorher"-Fotos nach zu urteilen ja ein Riesenakt gewesen sein. Wenn ich sehe, was andere so drauf haben, nötigt mir das immer größten Respekt ab. :adore:
 
Schönes Bild, Ingo, das sollte Gerd als Viertes in seine Signatur setzen.
Den Teuf.. werd ich tun... ! :tongue:

Guten Abend
Gerd B.

PS: Ich hab mirs anders überlegt, Voilà:

12687472e4e874e5e0.jpg


Aber in die Signatur kommts nicht... :tongue:
 
Sind ja alles andere Autos ;). Den in der mitte hatte ich 'ne weile. Hübscher 8V Turbo, aber total runtergeritten. Hätte man vielleicht in Rostumwandler einlegen können.
 
Stand heute: Tüv neu ! Winterreifen drauf und auf die Piste. Das Cabrio freut sich schon auf die wetterbedingte Ablösung.

Gruss

Ingo
 
Stand heute: Tüv neu ! Winterreifen drauf und auf die Piste. Das Cabrio freut sich schon auf die wetterbedingte Ablösung. Gruss Ingo
:congrats:
(gabs da nicht mal einen Film mit dem Titel "Die reitenden Leichen", oder so... ?) :smile:

12687472e4e874e5e0.jpg


Gerd :vroam:
 
wenn ich mir das nochmal anschau, sieht das aber nicht punktgeschweißt aus. . . Der TÜV hats abgesegnet, also wahrscheinlich okay, aber sieht halt nicht so aus - bisschen unscharf. . .
 
Das ist Lochpunktgeschweisst und dann mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert. Nahtschweissen ist mir viel zu stressig und auch nicht mal zulässig, also warum auch.
 
Zurück
Oben