So, nun ich mit Nr. 3 auch hier...

Aber ehrlich: ich hab's vergessen.
Dann ist es ja gut, dass ich die Suche offenbar mit den falschen Begriffen gefüttert hab - schön, dass wir nochmal drüber gesprochen haben :rolleyes:, und danke an die Sich-erinnernden! :top:
Falls mir so ein Saapel mit hängenden Scheinwerferwischern entgegenkommt...? :redface:
Bliebe noch die Frage nach der kleinen Packung:
upload_2015-11-25_19-27-51.png
 
Nachdem ich mich seit 2003 bei den neueren Saabs aufgehalten habe, hat „es“ mich nun auch ereilt: nach dem 9-5 vor 2 ½ Jahren ist mir nun auch ein 900 (ohne NG) zugelaufen - im Prinzip genauso ungeplant und fast zufällig, wie ich seinerzeit zu meinem ersten, dem 900II-Cabrio gekommen bin...
patapaya

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Bei mir in der Nähe steht ein roter Dreitürer, nur das halt graue Interieur törnt mich überhaupt nicht an. Sollte die Variante mal in beigefarbener Ausstattung zu kaufen sein könnte auch ich schwach werden!

Weiter so: Plüsch, dann auch noch in rot - weiter so!
 
Nach der Innenreinigung bei einer kleinen örtlichen Firma, die das ganze sehr ordentlich, fast liebevoll erledigt hat, sieht er innen noch schöner aus:
2015_1203_103831 (FILEminimizer)_hf.jpg
Um die Lederteile kümmere ich mich selbst bei Gelegenheit.

Kofferraum und Türen sind untersucht und Roststellen freigelegt - am meisten "Sorgen" macht mir eine kleine Stelle an der Beifahrertür unterhalb des hinteren Scheibenrahmens, die erfordert zum einen wohl doch die komplette Türdemontage, wenn man's denn ordentlich machen (lassen) will, was zum anderen das übersteigt, was ich mir selbst zutraue. Sonst nur Kleinigkeiten.
2015_1204_224733.JPG

Bei der Suche nach einer Möglichkeit, den Unterboden Eisstrahlen zu lassen, bin ich noch nicht am Ziel, zwei regionale Eisen sind noch im Feuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha......was hab ich gesagt.......du fährst bald Golf...:biggrin::biggrin:
es fängt mit der Handtasche auf dem Beifahrersitz an!.............:tongue:
 
Freunde waren im Urlaub in Schweden - und haben uns ein Geburtstagsgeschenk mitgebracht:
2015_1215_170755.JPG
 
Ganz so weit wie ich wollte bin ich bis zum Jahreswechsel noch nicht gekommen - aber doch ein Stück weiter.
Nachdem ich den Eisstrahler hier in der Gegend einfach nicht erreichen konnte, hab ich erst einmal die "kleine Lösung" mit Handentrostung der erkennbaren Stellen, Owatrol und Brantho-Korrux genommen, wobei sich keine bösen Überraschungen fanden - der Unterboden soweit ist jetzt fein und ebenso Motorhaube von innen und das Batteriefach, wo sich neben reichlich Schmodder ebenfalls nur wenig oberflächlicher Rost fand.
2015_1229_134823.JPG
BTW: Wer hat sich das ausgedacht, dass die Stelle auf dem Foto vor dem Radkasten die tiefste Stelle ist und keinen Ablauf hat und auch noch genau über der QL-Lagerung sitzt...?! asdf
2015_1229_134908.JPG

2015_1230_155719.JPG 2015_1230_155152.JPG
Eine neue schmale Winner 45 Ah steht zum Einbau bereit.

Karosseriemäßig stehen im neuen Jahr noch die Türen und die kleinen Durchrostungen im Kofferraumbereich an, und abschließend eine Fluid Film-Kur, als nächstes dann Tachobeleuchtung und Ladedruck sowie die Scheinwerferwischer.

Einen schönen Jahreswechsel und ein gutes, gesundes neues Jahr an dieser Stelle !
patapaya
 
Habe gerade erst Deinen Thread gefunden. Schönes Auto und fleißiger Besitzer.
Wünsche viel Erfolg beim Umsetzen der Vorsätze!
Ein gutes neues Jahr in plüschrot!
 
Trotz Kälte heute ein bißchen weitergemacht - die etwas unschönen "Innereien" hinter dem rechten Kotflügel haben mich denn doch geärgert.
Mein Gott, war da jemand mit Konservierung (Altöl??) großzügig - am Boden bestimmt ein cm Schmodder und die Ablauföffnung komplett zu, und doch oder deswegen ebenfalls nur oberflächliche Anrostung...
2016_0104_170456.JPG
 
Gehört in dieses Loch eigentlich ein Gummistopfen...?
2015_1230_155719 Loch.jpg
 
Dieselbe Frage hatte ich bei meinem ersten 8V-Projekt auch gestellt, allerdings in einem Fotoalbum, das durch den Crash nicht mehr vorhanden ist. Die Kommentare damals waren, dass da kein Stopfen reingehört.
 
Nach der Innenreinigung bei einer kleinen örtlichen Firma, die das ganze sehr ordentlich, fast liebevoll erledigt hat, sieht er innen noch schöner aus:
Anhang anzeigen 103093

Kofferraum und Türen sind untersucht und Roststellen freigelegt - am meisten "Sorgen" macht mir eine kleine Stelle an der Beifahrertür unterhalb des hinteren Scheibenrahmens, die erfordert zum einen wohl doch die komplette Türdemontage, wenn man's denn ordentlich machen (lassen) will, was zum anderen das übersteigt, was ich mir selbst zutraue. Sonst nur Kleinigkeiten.
Anhang anzeigen 103091

Habe ich ähnlich bei einem 5door, da wo das kleine- und das grosse hintere Fenster zusammentreffen, am Schacht bzw. Schiene.
Allerdings nicht so schlimm, ich denke das austauschen der ganzen Tür ist die bessere Lösung ...
P8301229.JPG P8301230.JPG P8301231.JPG P8301232.JPG
 
Oh das sieht ja übel aus - ich hoffe, dass das bei meinem nicht ganz so arg wird, und ich tendiere nach wie vor dazu, ihn damit zum Fachmann zu geben.
 
P8241184.JPG P8241185.JPG P8241187.JPG P8241188.JPG P8241191.JPG P8241192.JPG Ist von einem 1992er LPT ...
Habe hier noch nicht gelesen dass einer der Foristen da oben geschweißt hätte, ... nun, ist ja auch nur ein, wenn auch schwarzer, 5door ...

Beim gleichen war ich völlig erstaunt, die Halterungen der hinteren Stossstange ... so dick die auch sind ... fast völlig durch .... :o
Von den Schlachtis früher abgebaut habe ich die in den nächsten Karton geworden ohne zu wissen was ich damit noch soll ....
.... warum aufbewahren ... "das geht nicht kaputt" ... Ausnahme Unfall ..., zum Glück etwas rumgegeizt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Rost an den hinteren Türen habe ich auch, wollte es bald mal in Angriff nehmen. Es ist wohl so das die Leiste zwischen den Fenstern rostet und das Gummi anhebt, irgendwann kommt es außen durch... Hilft wohl nur die Tür auszubauen und die zu Leiste ersetzen.
 
Bei diesem Fotomodell handelt es sich um einen 5d LPT, sämtliche Türen sind unten 30-cm-breit durch ...
Bei meinem ebensolchen schwarzen 5d 2.1 ist es unten eben so.
Erstaunlich dass es bei dem Längssteg / Längsschiene quasi aufwärts rostet ....
Ich vermute dass sich da im unteren Dreieck wo sich die Bauteile treffen Wasser sammelt und nicht so schnell verschwindet.
Dort alles auszubauen und zu schweißen ist genug Arbeit, ein Volltausch ist event. besser. Lack aussen ... naja ....
 
Beim gleichen war ich völlig erstaunt, die Halterungen der hinteren Stossstange ... so dick die auch sind ... fast völlig durch ....

Habe ich erst einmal erlebt beim Schlachten von einem 91er Dänen in Schmalspurausstattung… 2cm Stahl waren völlig durch. Unfassbar, dass die Stoßstange nicht runtergefallen ist. :eek:
 
Das Auto habe ich in ... oder wo war das ... Essen gekauft .... 2011 oder 12 mein ich, von einem Arzt, der so ein Modell mal gefahren haben wollte ...
OK, ist keine Qualitätsaussage ... wusste der wohl nicht ... aber nach Stilllegung ... heute noch völliges erstaunen .... :o
Elektrische Fensterheber, fahrerseitig Scheibe zerkratzt, Rest geht nicht, ..., Heckklappe ... nach Regen läuft links hinten unten reichlich Wasser raus ....
quasi wie am Band ... ohne Heckspoiler .... LLK nachgerüstet, danach immerhin doch mehr Schub ... :)
Zieht besser als mein 3door LPT ohne LLK.!
Hier anbei noch mal ne Roststelle die mich damals bei einem 2.1 völlig erstaunt hat von Lage und Intensität ... :o
Dicker Stahl der da völlig versteckt wegrostet ??!! Einwirkung von was ... nun gut, gesehen und im Auge ...
 

Anhänge

  • P8071085.JPG
    P8071085.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 88
  • P8071086.JPG
    P8071086.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 84
PB041720.JPG PB041721.JPG
Anhang anzeigen 104761 Anhang anzeigen 104762 Anhang anzeigen 104763 Anhang anzeigen 104764 Anhang anzeigen 104765 Anhang anzeigen 104766 Ist von einem 1992er LPT ...
Habe hier noch nicht gelesen dass einer der Foristen da oben geschweißt hätte, ... nun, ist ja auch nur ein, wenn auch schwarzer, 5door ...

Beim gleichen war ich völlig erstaunt, die Halterungen der hinteren Stossstange ... so dick die auch sind ... fast völlig durch .... :o
Von den Schlachtis früher abgebaut habe ich die in den nächsten Karton geworden ohne zu wissen was ich damit noch soll ....

Natürlich geworfen ... !!
 
Zurück
Oben