So, nun ich mit Nr. 3 auch hier...

Gratuliere, hübsche Kombination mit dem Rot drinnen, hätte meine Frau auch gern in ihrem 900 I!
Viel Spaß damit!
 
Erstaunt mich etwas, wie viele Liebhaber diese Innenausstattung doch hat... :rolleyes:
 
Hallo Ralph,
ich durfte das gute Stück ja schon besichtigen.
Schön, daß Du jetzt auch einen "richtigen" Saab hast.

LG B
 
auch von uns, viele erfreuliche KM mit der Semmmel
zum LD, wenn euch bei der Probefahrt das Problem nicht aufgefallen ist,...............schau erneut nach der W-Klappe, war wie beschrieben recht schwer bzw hakelig....
Bin gespannt wie er nach einer prof. Aufbereitung dar steht.....Bilder bitte!

pps: ein 8v, wenn alles tech. Top u unverbastelt, springt schon an, wenn er den Zündschlüssel nur erahnt.
somit dürfte es zu keinerlei Zuwendungs-Prob mit dem Restfuhrpark kommen, ausser das ich das Gefühl habe das DU bald Golf fahren musst...:biggrin::biggrin:
 
Ein sehr feines Kraftfahrzeug hast Du da unvernünftigerweise erworben. Da aber eigentlich jeder Saab nach Meinung des Mainstreams unvernünftig ist, hast Du sehr vernünftig gehandelt. Gute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen. Gruss -Thilo-
 
Mit etwas Verspätung noch herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf!
Die erwähnten Mängel wirst Du schon in den Griff bekommen. Viel Erfolg!
 
Sicher weiß jemand, was da links unten in das rechteckige Fach (mit zwei Schlitzen) reingehört - ich dachte erst an Ersatzlampen (so wie in die kleinen Löcher zwischen dem Rechteck und dem Schraubenzieher?)?
Auf dem Foto aus dem Netz kann ich das nicht identifizieren:
$_57.JPG
 
Da bin ich auch gespannt.

Auf solche Details achtet man ja sonst kaum.

Neben die Schraubenzieher gehören die Bit's

$_2.JPG $_1.JPG 022.jpg

Was da in die Schlitze gehört :confused:
 
Neben die Schraubenzieher gehören die Bit's
Ah ja, danke. So genau hatte ich noch gar nicht hingesehen, dass das eine nur ein Bithalter ist.
Was da in die Schlitze gehört :confused:
Auch auf deinem ersten Foto kann ich es nicht erkennen.
Das eine ist eine auf dem 2. Bild rechts unten ist die Hülle für's Pannenrad (gab's in meinem 900II auch), und das andere in der kleinen Verpackung ...?
 
Hihi… die gleiche Frage gabs schon mal in der Anfangszeit des Forums… wurde auch beantwortet. Aber ehrlich: ich hab's vergessen. Die Torx-Bit-Variante kam erst 1983/84, vorher Schlitz und Kreuzdreher. Die Tüte für einen Platten lag auf jeden Fall darüber. In den Schlitzendarunter? Sicherungen? Klammern für die Radkappen?… Ich hab's echt vergessen. Bild dazu sollte aber im Forum liegen. Wer Zeit hat, Suche bemühen…
 
Neben die Schraubenzieher gehören die Bit's

Was da in die Schlitze gehört :confused:

Genau, die beiden Bits des Bithalters sind für die "Bohrungen" im Schaumstoff gedacht.
In die beiden Schlitze gehören Hilfs-Gurthalter für die automatischen Sicherheitsgurte bei späteren Modellen, ab etwa 87/88 in dem OEM-Toolkit (nur?) für den amerikanischen Markt.

800_900_gurt-tool.jpg


Wenn die Gurtautomatik den Geist aufgab, konnten diese in die Halteraufnahme eingesetzt werden. Die Schultergurte wurden dann damit geklemmt und das Gurtsystem war noch brauchbar.
Gab es nicht für deutsche Modelle.
 
Zurück
Oben