Schlüssel nachbestellen

Es war mir vorher nicht klar, dass man einen Schlüssel von 1982 noch im originalen Styling bei Saab nachbestellen kann.
Ich hatte auch schon bei einem Saab-Händler nachgefragt, weil ich nur einen Schlüsselsatz habe und dieser schon etwas "ausgelutscht" ist. Jedenfalls hieß es dort, dass Schlüssel von so alten Modellen (meiner ist Bj 86) nicht mehr erhältlich seien. -Also entweder wusste er´s nicht besser oder er hatte einfach keine Lust.
 
Hallo!

Die Schlüsselnummer soll wohl auch auf allen Schlössern im Auto stehen, falls das Serviceheft weg ist, muss man da mal gucken.

Nicht "Soll", sondern es steht tatsächlich da drauf.:smile:

Also z.B. Schliesszylinder der Fahrer oder Beifahrertür ausbauen , nachsehen ("AC XXXX") und DIESEe Nr. bestellen...vorausgesetzt irgendein Vorbesitzer hat nicht irgendwann VERSCHIEDENE Schlösser einsetzen lassen...
:rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo Jan!

Komisch, meiner ist Bj. 82 und es war kein Problem ....

Da musst Du wohl noch zu einem anderen Saab-Händler, der bemühter ist.

Obwohl ich nur einen Schlüssel für 9 € gekauft habe, waren die sehr freundlich.

Gruß Jevo
 
Keinen VW-Audi-Rohling aufquatschen lassen! Der ist minimal dicker und passt somit nicht fürs Handschuhfachschloss.
 
In München wollen sie 40 €...
Wo habt ihr nachgefragt? Wäre auch mit einem Rohling zu frieden.

Danke
 
In München wollen sie 40 €...
Wo habt ihr nachgefragt? Wäre auch mit einem Rohling zu frieden.

Danke

bei meinem Saab-Händler. Die Rohlinge haben wenn mich nicht alles täuscht 10€ gekostet und dann bin ich zum Schlüsseldienst gegangen und hab sie mit dem Originalschlüssel (neuwertig) nachmachen lassen.

Wenn Du willst frag ich nochmal bei meinem Saab-Dealer nach einem Rohling.
 
Danke, habe jetzt gerade noch mal bei Saab München nachgefragt, der Herr meinte 20 €, dann also Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer gegeben und mal sehen.

Danke trotzdem.
 
Und wenn Du mal nach Holland kommst... dort kann man sich den für 3...4 Euro nachmachen lassen, Belgien bestimmt auch.
/To
 
Hallo!

Ich war im Saab-Zentrum Köln Ost!

Zuerst war auch die Rede von bis zu 25 €. Ich denke, es hängt vom Schlüssel ab und die alten einfachen 901 Schlüssel kosten 9 € und modernere Schlüssel mit Fernbed. usw. dann wohl 20 €.

Wenn Dein Händler aber 20 € für einen einfachen 901 Schlüssel haben will, dann halte ich das für Abkassieren! Die Preise müssten da doch einheitlich sein - oder? Ich kann Dir oder Deinem Händler gern die Rechnung faxen, vielleicht erinnert der sich dann an den richtigen Preis.:biggrin:

Den Rohling schicken lassen und dann hier beim Schlüsseldienst machen lassen halte ich nicht für so gut (wie ich schon geschrieben hatte), da der originale nach Schlüsselnummer hergestellte Schlüssel noch viel mehr Zacken hat und die Schlösser plötzlich alle wieder besser funktionieren!

Gruß Jevo
 
Ich kann Dir oder Deinem Händler gern die Rechnung faxen, vielleicht erinnert der sich dann an den richtigen Preis.:biggrin:

Ja bitte, für mich ein PDF mit der Rechnung, was man im Falle des Falles aus der Tasche ziehen kann...
 
Hallo HansP!

Ohh ... PDF??????? Schicke mir lieber Deine Faxnummer!

Gruß Jevo
 
So, hier der Stand der Dinge.

Der Schlüsselrohling kostet hier 15 €, man hat mir gesagt, es sei besser den Rohling nach dem alten Schlüssel anfertigen zu lassen, als die originale Gravour.

Grüße

Manuel
 
Hallo!

Ich hatte das ja schon mal geschrieben ...

Wenn man den Schlüssel nach der Vorlage eines alten Schlüssels nachmachen lässt, ist es definitiv schlechter, da man dann ja nur den abgenutzten als Maß hat. Der Originale nach Schlüsselnummer funktioniert bei allen Schlössern am Auto besser! Glaubt es mir!:rolleyes: Ist auch logisch -oder?

Gruß Jevo
 
hallo!!! suche für 900 Cabrio Bj. 1990 Holzamaturenbrett !!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
 
Ich glaube, mit dem Armaturenbrett biste hier etwas falsch gelandet :rolleyes:

BTT:

Was haltet ihr vom Saabimann in FFM? Da komm ich definitiv öfter hin, als sonstwo... Kann ich da auch einfach reinspazieren und dem GM-Verkäufer sagen, dass ich nen SAAB-Schlüssel neu haben will?

@Jevo:
Wie hast Du das gemacht? Bei Saab angerufen? Email?

Danke und Gruß,
Alex
 
Ich habe mir mit meiner Schlüsselnummer 2 neue Schlüssel bei meinem Saab Dealer bestellt. Kosten 17,30€ brutto. Schlüssel passen, der Wagen kann damit gestartet werden. Es wurden originale Rohlinge verwendet und die Lieferzeit betrug wenige Tage.
 
Zurück
Oben