Sammelthread: EURO 2/D3 durch KLR?

Hallo zusammen,
ich antworte mir hier erstmal selber. Hatte einen Eintrag aus 2007 mit genau meinem Fahrzeugtyp 9000 CSE, HSN 9116 und TSN 346005, Bj. 1994, Modelljahr 1995
und dem Problem der Umschlüsselung auf EURO2 gefunden und gedacht, den Kollegen mit meiner Antwort direkt zu erreichen. An Saab-Technik Frankfurt und Carservice Erkens hatte ich mich auch schon gewandt, bis jetzt aber ohne Rückmeldung. Für TSN 346004 gibts EURO2 und für TSN 346006 D3 und ich TSN 346005 EURO1?????
Grüße
Gerhard
 
004 und 006 sind Schalter, da scheint beim Cs diesen Modelljahres der Kackpunkt zu liegen. Ich schaetze, Du muesstest auf den Minikat zurueckgreifen. (Ist hier im Thread auch schon beschrieben!)
 
NaJa, aber ohne 'n' triffts die Sache ja auch ganz gut. :mad:

Komischerweise war Euro2 bei meinem 95,er 2,3i mit ZF gar kein Problem. Warum das bei der Karre wieder anders ist und die Opamatic in der Liste fehlt ...
 
Hallo zusammen,
ich antworte mir hier erstmal selber. Hatte einen Eintrag aus 2007 mit genau meinem Fahrzeugtyp 9000 CSE, HSN 9116 und TSN 346005, Bj. 1994, Modelljahr 1995
und dem Problem der Umschlüsselung auf EURO2 gefunden und gedacht, den Kollegen mit meiner Antwort direkt zu erreichen. An Saab-Technik Frankfurt und Carservice Erkens hatte ich mich auch schon gewandt, bis jetzt aber ohne Rückmeldung. Für TSN 346004 gibts EURO2 und für TSN 346006 D3 und ich TSN 346005 EURO1?????
Grüße
Gerhard

Genau das war beim Hebbett (gleiche Daten wie Deiner) auch das Problem.

Selbst mit Minikat geht das nicht 'automatisch'. Es war bei mir eine Einzelabnahme mit Minikat erforderlich.
 
Hallo Hebett! Das ist ja eine Freude! Hast Du noch mehr Infos zu der Aktion?
Grüße aus Hannover
 
Unterm Strich hängt halt mehr als 60% von dem zuständigen Knilch in der Behörde ab.

Bei mir (ausgenullte TSN) hat nur der Gang zur Vorgesetzen und 2fache Bescheinigung sowohl von Saab Deutschland, als auch vom Saab Händler geholfen...

Die interessiert das letztendlich herzlich wenig, ob du da ein Automat drin hast oder nicht.

Nicht schön die Situation, aber leider muss man etwas Glück haben
 
'n's waren gerade aus, sorry---
 
Steuerrückerstattung

für zuviel bezahlte KFZ Steuer Rückwirkend für die gesammte Zeit von fast 6 Jahren.

Der Vorbesitzer meines CD´s freute sich nicht schlecht, als er das Schreiben des Finanzamts Peine in seinen Händen hatte.
Ich übergab ihm beim Kauf des 9116-311 (9000 CD) die Herstellerbescheinigung. Er glaubte nicht wirklich daran.
Die Rückerstattung war für die gesammte Dauer - als das Fahrzeug auf ihn zugelassen war.

Nun, auch in seinem Namen - ein herzliches Danke an alle, die das PDF hier veröffendlicht und somit ermöglicht haben.

GLG Markus
 
Naja, bedanken muss man sich wohl eher bei der Schnarchnase im Straßenverkehrsamt, die die Unterlagen nicht entwirren konnte. Das Auto erfüllt ab Werk selbstverständlich nicht Euro 2
 
Guten Tag,

ich bin neu hier. Ich habe einen Saab 9000CS 2.0 ohne Turbo als Schalter. 96Kw. Schlüsselnummer 341. EZ. 03.03.1994.

Ich möchte gerne das Fahrzeug auf Euro 2 umschlüsseln. Finde das Fahrzeug aber nicht in den Listen oder ich habe es übersehen.

Gibt es noch weitere Listen oder muss ein Minikat bzw. Kaltlaufregler eingebaut werden. (soll natürlich vermieden werden, wenn es eben geht).

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das sehr sehr nett.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
 
Hallo meine Lieben,

ich habe mich mal durch diesen Thread hier gehangelt um herauszufinden, ob mein ´88er 202 o. Turbo irgendwie auf EURO 2 zu kriegen ist.
Ist es aktuell noch Stand der Dinge, dass kein KLR für dieses Modell verfügbar und deshalb keine Umschreibung möglich ist?

Vielleicht hab ich ja auch was übersehen.

Viele Grüße in die Runde,

Micha
 
Hallo meine Lieben,

ich habe mich mal durch diesen Thread hier gehangelt um herauszufinden, ob mein ´88er 202 o. Turbo irgendwie auf EURO 2 zu kriegen ist.
Ist es aktuell noch Stand der Dinge, dass kein KLR für dieses Modell verfügbar und deshalb keine Umschreibung möglich ist?

Vielleicht hab ich ja auch was übersehen.

Viele Grüße in die Runde,

Micha

moin über einen minikat sollte es möglich sein, einfach bei ebay gucken.
z.b. such einfach minikat saab 9000

gruß
 
Tach,

Danke für den Hinweis.
Hat das jemand hier schon mal erfolgreich eingetragen bekommen?

Mir kommen die Teile irgenwie ein wenig windig vor, fällt mir schwer zu glauben, dass das die Lösung sein könnte.

Grüße in die Runde,

Micha
 
Tach,

Danke für den Hinweis.
Hat das jemand hier schon mal erfolgreich eingetragen bekommen?

Mir kommen die Teile irgenwie ein wenig windig vor, fällt mir schwer zu glauben, dass das die Lösung sein könnte.

Grüße in die Runde,

Micha

ja bei meinem wurde es eingetragen sowie bei dem alten 9k von meinem vater und beim 9k von meiner mutter, alles ohne probleme.
 
Waren das 9000 CC oder CS ?
Nach meinem Kenntnisstand gibts den Minikat für die CC `s nicht.
Hat sich das geändert ?

weezle
 
meine mutter fährt nen cc. eigentlich geb ich dir recht gibt es ihn nicht, aber haben keinerlei probleme bei der eintragung gehabt. eingebaut... zum tüv... alles gut

bei mir war es ein cs und bei meinem vater ein cse

xxsondxx
 
Waren das 9000 CC oder CS ?
Nach meinem Kenntnisstand gibts den Minikat für die CC `s nicht.
Kann, wenn dann, nur an MY & Motorisierungen hängen. CC & CS sind bis zum 'großen 9k-Umbruch' zum MY '94 technisch im Prinzip identisch.
 
N´Abend,

und wie ist das dann mit nem ´88er?
Glücksspiel? Wie ich die Bayern hier kenne, wird das mal nichts. Ich werd´s testen und berichten.
Ist ja nicht sooo ne große Investition und geringe Arbeit.

Blöd wärs halt nur, wenn das vergebens wäre.

Beste Grüße in die Runde.

Micha

Troll in Wertheim 002.jpg
 
Zurück
Oben