Sammelthread: EURO 2/D3 durch KLR?

Leider fehlt das 95er MY

93er 96er und 97er....
 
Leider fehlt das 95er MY
93er 96er und 97er....
Die MY haben hier meiner Ansicht nach nur 'informativen Charakter', da es diesen Parameter in den Fahrzeugpapieren ja auch gar nicht gibt. Die Nummern müsssen halt passen.
 
Hi,
ich hab die ABE-Nr. 835/1, auf den Listen find ich aber nur die /2. Bei den Minikat-Anbietern finde ich auch menen Motor nicht (B202 mit turbo), habe allerdings hier gerade einen Beitrag gelesen (~320 oder so) mit der gleichen ABE-Nr, aber dem 2,3er turbo. Da frag ich mich grad mal HÄ? und euch, ob mir einer helfen kann...bitte...
grüße,
Felix
 
Lieber MINI-Kat als KLR, billiger und schneller zu montieren

Hi, Minikat um die 60 Euronen, Euro 2 kein Problem, habe ich bei meinem 9000er CS aus 1992 auch gemacht:)
Gruß Chris
 
Hallo zusammen,

dank der Dokumente aus Post 306 wurde mein 9000er 2,3 turbo Automatik Bj. 1991
im Rahmen der Zulassung problemlos auf Euro 2 umgeschlüsselt.

Vielen Dank an alle.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo, mein 9000 CD aus dem baujahr 01/92 hat den 2,3i sauger motor mit 107kw/145 ps.
im fahrzeugschein steht bei mir auch die abe 835/2 bekomme ich mit dem dokument von post 306 auch problemlos meinen saab auf euro 2 umgeschlüsselt?
wenn ja was würden mich die steuern dann kosten?

mfg denis
 
Moin Denis,
wie hier oft :rolleyes: geschrieben steht: es kommt auf die Zulassungsstelle an ...
Dokumente ausdrucken, hinlegen, nett sein und dann mal schauen, was geht. Einen Anspruch auf Umschlüsselung hast Du nicht.
Steuer sind mit EURO 2 ca. 169,00 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gruß,
Mirco
 
Hallo Frank,
das ist nicht "mein" Dokument, sondern EIN Dokument.
Nicht, daß hier Mißverständnisse entstehen.

Und um das Procedere für mich und weitere Interessierte zu vereinfachen, stelle ich es hier nochmals zum Download bereit.

Viel Erfolg wünscht

Mirco


Ich habe gestern meinen 2,3i, Bj. 93 umgeschlüsselt bekommen aufgrund der pdf, die von Mirco hier eingestellt wurde.

Dafür ein großes Danke und dickes Lob an ihn.

Gruß Udo
 
muß mal was schreiben um das thema in meiner liste zu haben :cool: geht der aero9k my96 auch zur umschlüsselung?der is noch auf euro1 eingetragen.
 
Alle 9000 Aeros sind umzuschlüsseln, Deiner schon auf D3. Ach so, das wolltest Du garnicht wissen, ich sehs gerade.
 
Hallo,

mein erster Post hier. Ich suche zur Zeit ein günstiges Auto zum Schrauben und habe einen Blick auf einen Saab 9000 CD (2,3l Turbo, EZ 03/92, Schlüsselnummer 9116/324) geworfen. Ich konnte bisher nicht konkret ausmachen, in wie fern dieser auf Euro2 zu bringen ist. Es finden sich da allerhand verschiedene unkonkrete Aussagen (Minikat/KLR ja/nein, dann gehts beim Turbo wieder generell usw.).

Im Dokument aus Posting 360 steht dieser ja auch nicht drin. Wäre nett wenn ich von euch eine definitive Aussage kriegen könnte.

MfG Alex

EDIT: Jetzt habe ich hier im Forum in einer Liste einen 9000 CD 2,3l Turbo Modelljahr 1993 gefunden. Dieser lässt sich laut dieser Liste auf Euro2 umschlüsseln. Allerdings handelt es sich dabei um das Modelljahr 1993, in wie weit trifft das alles nun auf einen 9000CD Baujahr Ende 91/Anfang 92 zu?
 
EDIT: Jetzt habe ich hier im Forum in einer Liste einen 9000 CD 2,3l Turbo Modelljahr 1993 gefunden. Dieser lässt sich laut dieser Liste auf Euro2 umschlüsseln. Allerdings handelt es sich dabei um das Modelljahr 1993, in wie weit trifft das alles nun auf einen 9000CD Baujahr Ende 91/Anfang 92 zu?

Modelljahr 93 2,3 turbo als Schaltgetriebe läßt sich auf Euro2 umschlüsseln.

Ältere nichts (es sei denn, der am StVAmt pennt)....Deiner, Modelljahr 92 also nicht...
 
Hallo Cougar,

laß Dir vom Verkäufer bitte sagen, ob im Brief für den Wagen die ABE Nr. 835/2 steht.
Wenn ja, kannst Du den Wagen ggfls. auch ohne den Minikat umschlüsseln. Mit Minikat lt. eb...Verkäufer ja anscheinend auf jeden Fall. Aber auch der eb... Verkäufer sagt, daß diese ABE vorhanden sein muß:

Saab 9000 9000 (D835/2)
Baujahr: 09/91-

Ansonsten: wenn es Dein erster Saab ist, würde ich mich vom günstigen Preis und dem niedrigen KM Stand nicht blenden lassen und mich an Deiner Stelle auf einige kommende Reparaturen einstellen. Aber das gehört nicht hier zum Thema.

Gruß,
Mirco

(P.S.: schöner Wagen, mir gefällt die schräge Front).
 
Mängel: Klimaflüssigkeit muss ausgetauscht werden, benötigt neue Reifen und Delle an der Tür? :biggrin: Kein Rost:smile: Wenn man Schrauber ist - nicht schlecht, wenn die Substanz in Ordnung ist
 
noch mal richtig nachgesehen, der aero9k my96 hat schon euro2 und ne grüne feinstaubplakette, denke mehr geht nicht oder???
 
Hallo Cougar, laß Dir vom Verkäufer bitte sagen, ob im Brief für den Wagen die ABE Nr. 835/2 steht.

Alles klar, wird gemacht, danke.

Ansonsten: wenn es Dein erster Saab ist, würde ich mich vom günstigen Preis und dem niedrigen KM Stand nicht blenden lassen und mich an Deiner Stelle auf einige kommende Reparaturen einstellen.
Das ist kein Problem. Ausstattung ist quasi eh egal, fliegt sowieso alles raus. Bin weniger der Asphalt-Fahrer, Schotter macht mehr Spaß :cool: Der Saab wäre nur eine Übergangsbeschäftigung bis ich mir einen Subaru mit der Leistung leisten kann ;)
 
Saab 9000 Bj.`88 von Euro 1 auf Euro 2

Hallo Leute,
bin neu hier. Habe vor 3 Wochen von einem Arbeitskollegen einen Saab 9000 CD Stufenheck geschenkt bekommen. Ja, sowas passiert manchmal.
Bin ganz Feuer und Flamme von dem Auto, obwohl ich sonst auf Audi und BMW stehe. Hab einen B1 und E24.
TÜV und AU hat der 9000er mittlerweile, was mich aber natürlich sofort beschägtigt hat ist die "Aufwertung" von Euro 1 auf Euro 2, um dem Staat nicht noch mehr Steuergeld in den Rachen werfen zu müssen.
Kann mir jemand sagen, geht das bei diesem Baujahr? Denke in erster Linie an Kaltlaufregler. Bin mit meinen Recherchen unsicher, mal heisst`s ja, mal nein. Danke für eure Antwort. Hoffe ich finde die auch, bin noch etwas orientierungslos im Forum.
Grüße tschofra :smile:
 
Zurück
Oben