Saabsichtung

Heute, Ostersonntag, gegen 1530 an der B273 Nähe Rahmer-/Wandlitzer See (nördlicher Speckgürtel Berlins, Mühlenbecker Land): geparkter roter SAAB 90 oder 900 (2-dr Sedan) mit schwedischer Zulassung und originalen Stahlfelgen mit kleiner Kappe. - Kann es sein, dass dieser Wagen sich mal hier im Forum bewegte (als Freizeitmobil am schwedischen Ferienhaus)?
 
Heute nachmittag auf der A3, bei Bad Camberg, schwarzer Chrombrillen 9-5 SC aus Ffm.,
heute Abend in Idstein an der ED-Tankstelle, zwei schwarze 9-3, eine Limo, ein SC...
 
Gestern Nachmittag in Wethau:

DSCN5105.1.jpg

Und heute Vormittag fuhr ich auf der A4 ca. Höhe Altenburg gen Osten einem grauen 9-3SC mit SHL-Kennzeichen hinterher.
 
Erste richtige Ausfahrt, über die platten Marsch- und Moordörfer, und dann gleich vier Sichtungen:

- Oldenburg: dunkle 9-3 III Limousine hinter mir an der Ampel, ohne Reaktion der Dame
- Oldenburg II: ebenfalls 9-3 III Limousine, ebenfalls ohne Fahrerreaktion
- Brake: wieder ein 9-3 III, wieder keine Reaktion
- Irgendein Dorf bei Ovelgönne: neben einem alten Bauernhof eine Kombichrombrille am Straßenrand, mit Verkaufsschild, folglich ebenfalls ohne Reaktion :rolleyes:

Dafür haben die Passanten und Nicht-Saabfahrer ihre Köpfe nach meinem Auto verdreht :ciao:
 
Noch vergessen:
Gestern in Chemnitz, bei der Leipziger Straße/Ecke mexikanisches Restaurant:
Sauberes lemansblaues, fünftüriges 900CC, mit einer Y im Kennzeichen und 18 als Zahl an dessen Ende, wenn ich mich recht entsinne.
 
Schöne Grüße ebenso und fein, sich hier wiederzusehen... bzw. zu -schreiben.

Ja, die Indizien fand ich recht eindeutig dafür, dass da wer weiß, was er fährt. Du hast den etwas hakenden Thermostaten in meinem 900/1 dann beim Verfolgertempo öffnen lassen, als auch direkt für eine Birne weniger in der Gastankanzeige gesorgt. Auf der Stadtautobahn konnt' bzw. wollt' ich dann nicht mehr so gut mithalten.

Die Reflexfolie fand ich im Übrigen sehr schick, und mich hat sie gar nicht geblendet - dann erfüllt sie ihren Zweck.

Warst Du schon eine längere Strecke unterwegs? Um die Uhrzeit hätt' ich ja solch eine Begegnung nicht mehr vermutet.

Gute Grüße,

StRudel



Hihi, da freut sich das kleine StRudelsaabherz gleich noch mehr. :fisheye:




Das find' ich ein von Licht und Farben her sehr sehr schönes Bild. Vor allem die Farbe des 9-3 Sedan wird da in dessen Parkposition zum Licht richtig spannend - kannst Du sagen, welche Lackierung das gewesen ist?
 
Heute gegen abend auf der B47 Bürstadt Richtung Autobahnauffahrt Lorsch das Frankfurter 9-5 II Taxi, wohl auf dem Weg zurück nach F. Fahrer grüßt.
Schon lange keinen fahrendes 9-5II mehr gesehen.
 
Heute gegen abend auf der B47 Bürstadt Richtung Autobahnauffahrt Lorsch das Frankfurter 9-5 II Taxi, wohl auf dem Weg zurück nach F. Fahrer grüßt.
Schon lange keinen fahrendes 9-5II mehr gesehen.

Mit was warst du unterwegs?
 
Heute in Pilsen CZ eine schwarze 9-3II Limousine und ein ziemlich fertiger schwarz rostiger 9000er gesichtet.
 
Hallo St.Rudel!

Der Blick in Dein Cockpit beim ersten Überholvorgang war eindeutig. Da war mehr als die übliche Normalausstattung zu sehen. Gasantrieb also auch.

Da die Piste die ganze Zeit amtlich "geschwindigkeitsreduziert" war, konnte man mich auch mal sehen. Sonst ist von mir nicht sehr viel zu bemerken. Mit dem Aero kommt man schnell an Ziel.

Die "3M"-Reflexfolie am Heck verbindet optisch die beiden roten Rücklichtgläser und stört vor allem in der dunklen Jahreszeit an Ampeln zu dicht Auffahrende. Der TÜV hat bisher nichts gesagt. Da überdecke ich auch eine Lackausbesserung, die nach einer vor Jahren unsachgemäß erfolgten Lackierung durch eine südberliner "SAAB-Klitsche" erforderlich wurde. Sämtliche Lampen im Innenbereich sind LEDs. Ansonsten alles unverbastelt und noch Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo St.Rudel!

Der Blick in Dein Cockpit beim ersten Überholvorgang war eindeutig. Da war mehr als die übliche Normalausstattung zu sehen. Gasantrieb also auch.

Da die Piste die ganze Zeit amtlich "geschwindigkeitsreduziert" war, konnte man mich auch mal sehen. Sonst ist von mir nicht sehr viel zu bemerken. Mit dem Aero kommt man schnell an Ziel.

Die "3M"-Reflexfolie am Heck verbindet optisch die beiden roten Rücklichtgläser und stört vor allem in der dunklen Jahreszeit an Ampeln zu dicht Auffahrende. Der TÜV hat bisher nichts gesagt. Da überdecke ich auch eine Lackausbesserung, die nach einer vor Jahren unsachgemäß erfolgten Lackierung durch eine südberliner "SAAB-Klitsche" erforderlich wurde. Sämtliche Lampen im Innenbereich sind LEDs. Ansonsten alles unverbastelt und noch Serie.

Dann hätt' ich Dich wohl auch nicht mehr einbekommen.
Wie geschrieben: die optische Verbindung der beiden roten Rückleuchtenteile funktioniert. Gibt's auch Bilder Deines 9-5 im Stand?

Zum Thema, zwei Sichtungen aus Naumburg:
9-3II/III Sedan in hellem Metallicton mit ungarischem Kennzeichen sowie
9-5I SC in dunkelblau mit SAAB-Radkappen auf einem Hotelparkplatz, Kennzeichen ES-
 
Kurz vor Ostern in Prag gesichtet. Seltene und krude Mischung in leider nicht sonderlich gepflegter Ausführung. Diese Felgen asdf
IMG_0850.JPG
 
Gestern hat mir ein Kollege folgendes Bild per WhatsApp gesendet.
Standort Wunstorf bei Hannover.
image.jpg
 
Dann hätt' ich Dich wohl auch nicht mehr einbekommen.
Wie geschrieben: die optische Verbindung der beiden roten Rückleuchtenteile funktioniert. Gibt's auch Bilder Deines 9-5 im Stand?

Zum Thema, zwei Sichtungen aus Naumburg:
9-3II/III Sedan in hellem Metallicton mit ungarischem Kennzeichen sowie
9-5I SC in dunkelblau mit SAAB-Radkappen auf einem Hotelparkplatz, Kennzeichen ES-
 
... Wenn nicht ein Anhänger hinten "mitfliegt", ich allein fahre und die Piste frei(gegeben) ist, möglicherweise nicht.

Fotos im Stand gibt es auch. Da parkt der Aero ganz unauffällig neben den anderen einmaligen schwedischen Kulturgütern aus Trollhättan vor meiner Hütte.
 
Heute in Pilsen CZ vor dem Hotel Golden Fish hohe Saabausbeute, ein schwarzer 9-3II Limo 2.2tid und ein silberner 9-5I Aero Kombi. Beide leider nicht sonderlich gepflegt. Aber das gilt hier für die wenigsten Fahrzeuge. Dafür waren die Damen der Modenschau im Hotel heute deutlich gepflegter .... wirklich schön anzusehen. Die Saabs gehören wahrscheinlich den Designern.
 
HB - HH ..ein schwarzes CV auf der A1, der wie sau fuhr
 
Vorauseilende Saab Sichtung:
wer morgen zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr auf der A21, A20 zwischen Kiel und Rostock unterwegs ist, hat die Möglichkeit einem 900 i CV zu begegnen.
Er steht allerdings auf einem Trailer, Zugfahrzeug wahrscheinlich Volvo. Scarabäusgrün, beiges Leder...
Auf dem Weg zu mir, seinem neuen Besitzer.
Ihr dürft gern mit mir "mitgrinsen"

LG Berni
 
Zurück
Oben