Saabsichtung

Am Ziel in HH habe ich direkt vor unserem Hotel, dem Le Meridien an der Aussenalster angehalten (immer noch offen versteht sich) und dem Einparker den Schlüssel gegeben (so wie man es aus'm Kino kennt). Der hat den Saab einfach auf dem Bürgersteig neben dem roten Teppich geparkt (Tag der Legenden in HH), deutlich auffälliger abgestellt als die ganzen dunklen S-Klassen, die in der Parkbucht vorm Hotel standen.


Super Parkservice, der hätte direkt ein anständiges Trinkgeld von mir bekommen. :biggrin:
 
Wer fuhr denn Dein Auto während Du im Internet warst? Und wie konntest Du überhaupt sehen, wer Deinem Sedan entgegen kam, während Du im Internet warst? Hast Du in Deinem Auto eine Webcam verbaut?
Seit 'zig Jahren kann man auch im Auto
sitzend in's Internet. :rolleyes: Es soll sogar schon einige Saabfahrer geben, die das nötige Equipment dafür besitzen...
 
Seit 'zig Jahren kann man auch im Auto
sitzend in's Internet. :rolleyes: Es soll sogar schon einige Saabfahrer geben, die das nötige Equipment dafür besitzen...

Es soll sogar SAAB-Fahrer geben, denen die nötige Reife zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr fehlt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es soll sogar SAAB-Fahrer geben, denen die nötige Reife zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr fehlt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich wüsste nicht, dass "fly" behauptet hätte, er hätte in seinem Auto selber am Steuer gesessen. Von dieser Tatsache bin ich in meinem Beitrag auch nicht ausgegangen. Habe aber erwartet, dass da wieder belehrende Worte folgen würden. Kennt man ja....
Des Saabfahrers wichtigstes Körperteil ist und bleibt leider einfach sein Zeigefinger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht, dass "fly" behauptet hätte, er hätte in seinem Auto selber am Steuer gesessen. Von dieser Tatsache bin ich in meinem Beitrag auch nicht ausgegangen.

Ich auch nicht. Kein Mensch würde wohl zugeben, im Auto zu spät reagiert zu haben, weil er im Internet war, wenn er selbst hinter dem Steuer gesessen hätte.

Habe aber erwartet, dass da wieder belehrende Worte folgen würden. Kennt man ja....

Ich wünsche Dir, dass niemand Deinen Hinterbliebenen mal sagen muss "Ich habe leider zu spät reagiert, war im Internet, sorry. Hätte mich beizeiten doch nur jemand belehrt."

Des Saabfahrers wichtigstes Körperteil ist und bleibt leider einfach sein Zeigefinger.

Mir sind alle Körperteile wichtig.
 
Nein, so etwas macht man wirklich nicht. Ich bin ja auch im Leben ein äußerst risikobereiter Mensch, aber das
ist wirklich wahnsinnig gefährlich, während der Fahrt auf das Smartphone zu schauen, selbst dann, wenn die Freundin fährt.:biggrin:
 
Mal sehen:
Ende August 10 Tage in Italien: 1x 901 Cabrio dreckig, in Neapel. Und sonst 2 9-3Ier auf der Autobahn, 1er davon Schweizer. Sonst nichts.
Dann von der Schweiz aus nach Vaasa, Finnland:
1. Tag CH-Übernachtung in Berlin: 1x 9-5I
2. Tag Berlin-Übernachtung nähe Bielsk Podlaski, Polen: 2x 9-3I
3. Tag Bielsk Podlaski-Übernachtung in Tallinn, Estland: 1x 9-3II
4. Tag Tallinn-Helsinki-Vaasa: Bereits auf der Fähre viele Saabs, und in Finnland gibt es beinahe Unmengen davon. Alleine hier in Vaasa steht an "jeder Ecke" ein 901er, 9000er, 902er, und auch modernere. 9-5II auch schon gesehen.
 
Heute gegen 19:15 auf der A61 bei Rheinbach flog ein silbergrauer neuer 9-5III im Tiefflug Richtung Köln, schön anzusehen.
 
Wer fuhr denn Dein Auto während Du im Internet warst? Und wie konntest Du überhaupt sehen, wer Deinem Sedan entgegen kam, während Du im Internet warst? Hast Du in Deinem Auto eine Webcam verbaut?

Stand im Ampelstau ( ca. 1000m) und hab die Zeit genutzt im Forum zu schauen was so los ist.
Bin dann bei offenem Fenster durch den typischen Sound aufmerksam geworden und hab den Sedan aus dem Augenwinkel gesehen und im Rückspiegel verfolgt

Ansonsten bin ich immer so schnell unterwegs, dass ich nicht mal die Verkehrsschilder lesen kann, geschweige denn Handy.
 
Heute in Leipzig auf der ?Dieskaustrastraße? Ich im 9-5NG hab den grauen Brillenkombi der auf die Straße aufbiegen wollte -gegrüßt und wurde zurückgegrüßt, vorher mal ein 9-5 Kombi erstes Facelift vor mir, mit blonden Lockenkopfkind auf der Rücksitzbank und abgeblätterten Emplem,...+ diverse SAABe im ruhenden Verkehr...
 
15:25 A72 höhe Stollberg, schwarzer 9-5 Kombi, hoffe er hat gehupt um zu Grüßen :D
 
Gestern auf der letzten österreichischen Tankstelle mit einem silbernen 9-3I aus Tschechien zwecks Formationsflug zusammengeschlossen und schön den Brenner entlanggeflogen.
Heute schöner 9-5 Aero Kombi durch Deutschnofen, schwarze 9-3II Limousine bergab im Schlepptau und gelbes 9-3II CV aus Ulm parkend vor dem Hotel...
 
Heute Mittag in Rostock - schwarzes 901 CV mit geschlossenem Dach bei Sonnenschein.
Nachmittag auf der A2, vor Magdeburg schwarzer 9-5 P-QA.. schnell auf der linken Spur und dann in MD an der Tanke ;-)
Ich im Opel - Mietwagen :-(
 
Heute auf der A2 ein Holländischer 900II,sah aus wie frisch ausgeliefert,und in Bielefeld parkte ein 9-5 Brillenkombi BI-RTXX
 
Heute Nachmittag in Uninähe in Chemnitz stand ein weißer 9-3II mit Chemnitzer Kennzeichen.
 
Und die Berliner Saab Fahrer grüßen nie :( oder eher sehr sehr selten.
 
Zurück
Oben