Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim

Der 20.5. Ist doch rum, oder :hmpf:
Ja klar ..... hast aber auch nicht nach dem Termin sondern nach dem Ort gefragt (Wo ???)

Der nächste Termin wurde noch nicht festgelegt. Aber da Du Interesse zeigst und wir uns im 2-monatlichen Abstand treffen wollen, sag ich mal:

Nächster Stammtisch Mittwoch der 22.07.2015 um 19:00 Uhr im Lindbergh in Mannheim (Flughafen).
Bitte vormerken:deal:.

Du und natürlich auch andere saabaffine Familienmitglieder sind herzlich eingeladen.
Und natürlich alle alten und neuen Saabfahrer von fern und nah.

Gruß
Josef
 
Bildschirmfoto-2015-05-04-um-15.57.09.png


Hallo, wer hat Lust am kommenden Sonntag nach Rüsselsheim zu fahren?

Treffpunkt könnte Worms Messeplatz sein, über Mainz nach Rüsselsheim:
 

Anhänge

  • OPEL_Klassikertreffen_2015.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 3
:sleep: Aufwachen, dies ist eine Erinnerung ..... wer weiß schon, dass er kommt?

......
Nächster Stammtisch Mittwoch der 22.07.2015 um 19:00 Uhr im Lindbergh in Mannheim (Flughafen).
Bitte vormerken:deal:.

......
Rückmeldung wäre gut, wegen der Tischreservierung ... obwohl dieses mal sind wir sicher draußen.

Ich hatte auch überlegt, die Tour mitzufahren, bin aber heute erst von einem zehntägigen Frankreich-Spanien-Roadtrip mit einem Freund zurückgekommen. Ich habe jetzt erst mal genug vom Kilometerschrubben. :rolleyes:
Na dann erzähl mal beim nächsten Stammtisch in Mannheim. Ich hoffe doch Du kommst.
 
Na dann erzähl mal beim nächsten Stammtisch in Mannheim. Ich hoffe doch Du kommst.

Leider nicht. :frown: Ich muss am Montag dienstlich nach Paris und komme am Mittwoch erst spät abends zurück. Ich berichte aber gerne beim nächsten Karlsruher Stammtisch (27.8.) :tongue:.
 
Was ist denn mit Euch, keiner da? Alle im Urlaub? Oder gibt es irgendwelche Hitzeschäden?:heeeelllllooooo:

**** Stammtisch am Mittwoch 19:00 Uhr im Lindbergh in Mannheim Airport. ****

Mich würde mal interessieren in welchen komischen Fällen die Ladekontrolle nicht leuchtet obwohl die LiMa nicht lädt.
Gerd, kannst Du uns das mal erklären:alberteinstein: und natürlich mit dem notwendigen technischen Grundwissen anreichern, also quasi so einen LiMa-Crashkurs.

Ergänzung:
Upps .... ich meine natürlich einen Funktionskurs, den Crash hatte ich schon.
 
Mittwoch könnte ich versuchen... Zur Frage ganz kurz: vielleicht ist es andersherum: das Birnchen ist defekt, und deshalb lädt die Lima nicht...
 
Genau: Bei Zündung an & Motor aus, MUSS das Ding leuchten.
Wenn nicht, wird die LiMa keinesfalls laden.

Hatte gerade vor kurzem am AuCab den Effekt, dass ich bei irgend einer Bauerei auf Vrsehen das Kabel mit vom Regler gezogen hatte. Nach recht kurzer Zeit war dann Schicht im Schacht. Leider war mir vorher nicht aufgefallen, dass die LK-Leuchte nicht tat, was sie tun muss, da die Kontrollampen irgendwie meinst vom Lenkrad verdeckt sind, wenn ich mich nicht absichtlich klein mache.
 
Ja Leute, so ist es. Das Birnchen ist OK aber die Lima hat nicht geladen und es gab bei laufendem Motor keine Anzeige. Zündung ein und Birnchen leuchtet nicht, das ist natürlich die wesentliche Information, hab ich aber leider nicht beachtet, weil Schlüssel rein, umdrehen und starten so schnell geht. Seitdem schau ich genau hin. Aber ich will nicht nur wissen, dass es so ist, sondern auch warum es so ist (Schaltplan). Bei mir war übrigens nur das Massekabel locker, nicht mal abgegangen.

@Marbo: Wäre schön wenn Du dabei bist. René wäre natürlich auch gerne gesehen, aber von Berlin nach Mannheim wegen des Stammtisches .... glaub ich dann doch eher nicht. :ciao:
 
Seitdem schau ich genau hin. Aber ich will nicht nur wissen, dass es so ist, sondern auch warum es so ist (Schaltplan).
a) Ja, ich in Zukunft sicher auch.
b) Das Lämplein ist, wie an anderer Stelle glaube ich auch mal genauer erläutert, als Vorwiderstand der Erregerwicklung geschaltet und übernimmt beim Anlaufen der LiMa die Vorerregung, bis sich das Feld dann quasi sebst versorgt.
Der Schaltplan dürfte die wenig helfen, da darin der Anschluss ja nur kommentarlos in der LiMa 'verschwindet'.

AchJa, genau: Beim Thema LEDs für die Kontrolleuchten hatten wir das Thema gerade erst. Da muss halt immer brav die 2W-Lampe sitzen.

(c) Ja, ist tatsächlich 'etwas' zu weit. Aber evtl. siehtr man ja doch noch den einen oder anderen mehr ab Bergen.)
 
Was ist denn mit Euch, keiner da? Alle im Urlaub? Oder gibt es irgendwelche Hitzeschäden?:heeeelllllooooo:

**** Stammtisch am Mittwoch 19:00 Uhr im Lindbergh in Mannheim Airport. ****

Hitzeschäden gibt es, am 902 sifft die WaPu und am CV Lagerschaden am Klimakompressor, allerdings mit kurzen Keilrippenriemen wieder fahrtüchtig gemacht.
Stecke noch in der Vorbereitungsphase zu RAR auf der Nordschleife, versuche dennoch zu kommen, daß sich die Reservierung lohnt.

Gruß Joschy
 
Bisher zähle ich Marbo, Joschy, mich und der Troll13 will auch dazu kommen. Wenn ich noch zu zweit komme:handkiss: sind wir zu fünft. Meist kommt noch der ein oder andere kurzfristig dazu. Ich werde mal entsprechend reservieren.
 
Ich werde wahrscheinlich auch da sein.
 
Hallo,
bei mir wird es diesmal nichts!
Viele Grüße aeroflott
 
20150722_185416.jpg :biggrin:Heute gibt es leider kein komplettes Gruppenbild, war schon zu dunkel und zu nass.
Tolle Runde wie immer mit neuen Gesicht (ern), ich sag nur faltenfrei durch Wurstsalat, die neue Wunderwaffe für straffe Haut.
 
Ja, ich fand es auch wieder eine sehr angenehme Runde!
 
Wollte mich auf diesem Wege für die freundliche Aufnahme in die Runde bedanken, der Abend war sehr informativ und ich schaue jetzt mit mehr Zuversicht auf das "Projekt 900"_
 
Zurück
Oben