SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das Design ist mir persönlich zu asiatisch, aber da China der Zielmarkt ist, vielleicht die richtige Entscheidung.
 
Die Limousine finde ich gar nicht mal so hässlich, mit SUVs kann man mich jagen, egal welche Firma. Ich kann mir trotzdem nicht vorstelln, dass da so viele Vorbestellungen da sein sollen. Abwarten.

das ist wie beim Tesla der fehlende Grill...

Das hat VW schon 88/89 gebracht, hässlichster Passat aller Zeiten....
 
der 900er hatte doch auch die Haube um die Ecke gezogen????????????????? vergessen ???????????????
 
Der "fehlende" Spiegel gehört zu den wenigen besseren Details.
 
Mich würde auch interessieren, wie Stoßstange und Heckklappe senkrecht zueinander stehen. Bei so vielen schwachsinnig designten Neuzeitkisten haut man sich bei einem Rückwärtskontakt beide Teile kaputt. Hier sieht es auch so aus, genau kann man es nicht erkennen. Die Seitenlinie und der vordere Dachansatz hat mir schon beim 9-3 Kombi nicht gefallen.
 
Mich würde auch interessieren, wie Stoßstange und Heckklappe senkrecht zueinander stehen. Bei so vielen schwachsinnig designten Neuzeitkisten haut man sich bei einem Rückwärtskontakt beide Teile kaputt. Hier sieht es auch so aus, genau kann man es nicht erkennen. Die Seitenlinie und der vordere Dachansatz hat mir schon beim 9-3 Kombi nicht gefallen.
Wer das als Argument für einen Kauf sieht, sollte besser nicht mehr ins Auto steigen. Außerdem kann man, sofern man fahren kann, mit modernen Autos gar nicht gegen andere Autos fahren.
 
Angeblich sind schon 150000 Exemplare vorbestellt von "different Chinese companies"...
habt ihr das denn alle nicht verfolgt? Staatliche chinesische Firmen haben diese 150.000 bestellt, um sie dann für Leasing und Carsharing-Angebote zu nutzen. Sehts als eine Art staatliche Subvention ...
 
der 900er hatte doch auch die Haube um die Ecke gezogen????????????????? vergessen ???????????????
Vielleicht meinte er gar nicht die Haubenform, sondern die neu hinzugekommene "Lücke" vor der Windschutzscheibe. Das sieht in der Tat ein wenig nach Baumaschine aus. Die umlaufende Haube ist andererseits wirklich ein schönes Zitat des 901er-Designs (wie schon beim 9-3 "III" natürlich).
 
Wer das als Argument für einen Kauf sieht, sollte besser nicht mehr ins Auto steigen. Außerdem kann man, sofern man fahren kann, mit modernen Autos gar nicht gegen andere Autos fahren.

So gehen die Meinungen auseinander. Habe dennoch Spaß am Autofahren und komm ganz gut über die Runden, auch rückwärts. Ich hätte bloß gern etwas mehr am Fahrzeug, das man noch als Stoßstange bezeichnen könnte. Als reines Stilelement sehe ich dieses Stück am Fahrzeug nicht und dazu verkommt das eigentlich nützliche Teil leider mehr und mehr.
 
Was nützt der beste Autofahrer, wenn in einer Parklücke jemand hintenauf fährt und dann Unfallflucht begeht. Da waren die Polyurethanstoßfänger an meinem Auto super. Selbst als am Kreisverkehr einer drauf fuhr, konnte man dessen Lack wegpolieren und sonst ist nichts passiert. Interessanterweise war der Metallic-Lack bzw. der Klarlack deutlich stabiler als der des Pontiac Firebird. So ist es schon hilfreich, wenn Stoßfänger ihrem Namen gerecht werden und nicht nur der oft zweifelhaften Schönheit dienen.
 
der 900er hatte doch auch die Haube um die Ecke gezogen????????????????? vergessen ???????????????
Nein, aber das kann man so oder so lösen. Was sollen z.B. diese ausgebissenen Ecken hinten? An die kann ich mich beim 901 nicht erinnern. Und diese Schlabberzunge die auf der Haube liegt? Naja, ist ja noch alles aus dem Computer, warten wir mal ab.
 
Schade, dass China kein Cabrioland ist. Das Design auf dieser Basis hätte mich interessiert...
 
grausam... gut dass das Ding kein SAAB-Emblem tragen darf
 
der 900er hatte doch auch die Haube um die Ecke gezogen????????????????? vergessen ???????????????
Ja, aber da stimmt die Fortsetzung in die Seitenlinie - hier ist die obendraufgepackt. Muss eben schön bullig wirken...
 
Mich würde auch interessieren, wie Stoßstange und Heckklappe senkrecht zueinander stehen. Bei so vielen schwachsinnig designten Neuzeitkisten haut man sich bei einem Rückwärtskontakt beide Teile kaputt. Hier sieht es auch so aus, genau kann man es nicht erkennen. Die Seitenlinie und der vordere Dachansatz hat mir schon beim 9-3 Kombi nicht gefallen.

Dann darf man auch kein Auto mit lackierten, beheizten, innen verstellbaren, elektrisch klappbaren mit Blinkern ausgerüsteten Aussenspiegeln kaufen. Wenn der abgemäht wird, ist man auch locker bei 2000€.

habt ihr das denn alle nicht verfolgt? Staatliche chinesische Firmen haben diese 150.000 bestellt, um sie dann für Leasing und Carsharing-Angebote zu nutzen. Sehts als eine Art staatliche Subvention ...

Gut also Leasing-Fahrzeuge, immerhin ein Anfang. Hauptsache sie können liefern, das ist ja aktuell bei E-Autos in einigen Fällen eher fragwürdig. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ja, aber da stimmt die Fortsetzung in die Seitenlinie - hier ist die obendraufgepackt. Muss eben schön bullig wirken...

Andere Zeiten, andere Sitten. Die Limou sieht für mich recht ansprechend aus. Da fühle ich mich nicht so komplett in die Neuzeit versetzt, weil es noch Wiedererkennungswert hat. Jaaa, ich fremdel zwischendurch mit Neuwagen.
 
Jaaa, ich fremdel zwischendurch mit Neuwagen.
Wie sagt @nitromethan:
932.jpg

Dito.
 
Mich erschrecken manche Äusserungen hier - was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...

Spass beiseite: neues Konzept; neuer Antrieb - sollten wir das nicht würdigen - ich, für meinen Teil, möchte diese in den Ausstellungsräumen in D sehen, inkl. Probefahrt.....

Und nu los mit dem Bashing...
 
Ich nicht - bin froh seit 9 Jahren einziger Fahrer meines CV zu sein - den ich nach meinen Wünschen ausgestattet habe - ohne dem SAABDRAMA damals gegenwärtig zu sein, habe ich mich entschlossen, dass dies mein Mobil wird, welches mich bis zu meinem Ende begleiten wird - ein Hoch auf Schneeflöckchen - meinem Neuwagen, der nu 9 Jahre auf der Uhr hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben