SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Hier mal die Mail:
Liebe SAAB-Fans,
Wir bieten Ihnen die seltene und vermutlich letzte Chance, einen neuen SAAB zu erwerben.

Na ja, wenn dem Händler dieses Exemplar aus bereits aus den Händen gerissen wurde und jemand von euch unbedingt so einen NEVS 9-3 haben möchte, kann ich gerne den Kontakt in die Niederlande vermitteln, dort stehen noch weitere Exemplare wie Blei bei den Händlern. Beim Preis kann man sich auch dort sicher mittlerweile einig werden, im Verkaufsraum stehen die noch inklusive der niederländischen Neuwagensteuer.



Ganz aktuell : Spyker beantragt Insolvenz (vgl. m. Chapter 11) :
SPYKER N.V. FILES FOR VOLUNTARY FINANCIAL RESTRUCTURING
aus der Pressemitteilung :
(...)”Over the past few years, Spyker has faced a number of serious difficulties and challenges resulting from, among others, the legacy of the F1 era and the acquisition of Saab Automobile AB."(...)
We expect to emerge from this restructuring a stronger, more innovative company that is well positioned for growth and profitability.(...)
Since 2000, the year we were established, we have always lived by our company's axiom "Nulla Tenaci In Via Est Via" ( Latin for "For the tenacious no road is impassible" ) and we will most certainly continue to do so" Victor R. Muller concluded.(...)

Anscheinend hat man nicht genügend der innovativen Unternehmensanleihen unters Volk bringen können.



 
Frei nach Herbert Hisel: "Mir ham jetz an asiaddischn Audobauer grigt. Der heißt Haya-sama-hi."
 
Das ist richtig, aber mit diesen Namensrechten steht und fällt die Übernahme durch Mahindra. Darüber wird sicherlich noch verhandelt.
... genau deshalb dauern die Verhandlungen auch so lange. Ohne den Markennamen benutzen zu dürfen wird es sinnlos für den neuen Hauptaktionär.
 
Ännu inga nej till Nevs-förlängning

Bis heute Vormittag hat noch kein Lieferant gegen eine dreimonatige Verlängerung gestimmt...
 
Da tut sich ja was in Trollhättan

"Halvtid i Saabkonkurserna"

Nach 3 Jahren Arbeit melden sich die Saab Konkursverwalter wieder und verkünden: „Halbzeit“
Schließlich wäre es der größte, neuzeitliche Konkurs in Schweden.
Stolz fügen sie in einer Pressekonferenz hinzu, dass für die bisherige Arbeit ursprünglich 5 Jahre geplant waren.

Naja, immerhin gab es bisher schon mehr als 25 Millionen Euro Honorar dafür.
 
Opel in Bochum ist seit gestern auch dicht,
Also, was soll´s,
95% hier hätten seit 93 eh keinen neuen Saab gekauft.
Letztlich macht es doch auch kein Sinn eine Marke für immer älter werdende Gebrauchtwagen zu betreiben.
Sollte es irgendwann doch irgendwie weiter gehen, schön, vor allem schön wenn es dann Teile gäbe.
Für mich reichten Teile bis 2000:smile:
Sicherlich würde ich mir einen 9-3 2014 zulegen, wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich damals mal ein 9-5 II Kombi aus der Testflotte ersteigert. Die 2 Leute die das Teil in D bewegen, Glückwunsch dazu:top:
Mir tun die wenigen Menschen leid, die auf Saab Neuwagen "angewiesen" waren.
Weiß jemand, ob man den 9-3 2014 mit AWD statt Hirsch bekommen könnte?
 
Wenn auch in dieser, nun beginnenden Wintersportsaison, wieder einige SAAB-Banner an den Strecken beim Langlauf, Biathlon etc zu sehen sind, wäre das schon mal ein gutes Zeichen.
Auf den erhöhten Plattformen werden wieder nur BMWs und Audis stehen.
 
The reorganization of Nevs is prolonged

The District Court of Vänersborg, today December 11, decided that the Reorganization of Nevs shall continue for an additional time period of three months, until March 2, 2015.


“I am glad that the District Court has decided to prolong the Reorganization. We need the time the prolongation allows to concretize and finalize the ongoing negotiations” said Nevs’ President Mattias Bergman.


Mikael Östlund
Director Communications and Public Affairs
Tel: +46 5208 5100
mikael.ostlund@saabcars.com
www.saabcars.com
 
Spyker failliet verklaard

Spyker ist vom Gericht nun offiziell als bankrott erklärt worden, nachdem ein angekündigter Überbrückungskredit nicht rechtzeitig gewährt wurde, Mitarbeiter beschweren sich über nicht gezahlte Gehälter. Ein potentieller Investor sollte noch vor wenigen Tagen 75 Millionen Euro ins marode Unternehmen schiessen. Doch der Investor erschien nicht, nun wurde der Stecker gezogen. Als Ursache für die Misere wird u.a. der Erwerb von Saab genannt... wie einfach...

Aber, wie soll es anders sein, VM hat bereits bekräftigt, so schnell wie möglich einen Neuanfang mit Spyker zu machen...
 
Es sollen sogar neue Modelle geplant sein. Die Namen stehen auch schon fest:
Vision, Fantasy, Fata Morgana, Illusion, Dreamer.
 
Vorgestellt werden sollen die neuen Modelle jeweils am ersten April.
Die ersten Auslieferungen erfolgen grundsätzlich am darauffolgenden Sankt Nimmerleinstag.
Eine Anzahlung in bar in höhe von 200% vom Listenpreis ist Bedingung und persönlich abzuliefern.
Das fiel mir dazu gerade noch ein.
Grüße
landschleicher
 
Ja, und ich bin schon als Auslieferungsfahrer eingetragen!
 
2014-ORIO-akquiriert-Werkze.jpg
 
Ja, und ich bin schon als Auslieferungsfahrer eingetragen!

na, ob die dann heile ankommen... :biggrin::vroam:

Eben, das ist genauso sicher wie die Produktion weiterer Spyker-Modelle überhaupt. Deswegen stell' ich mich hier auch gerne hin und gebe Garantie dafür, dass jedes nicht ausgelieferte Produkt garantiert fehlerfrei beim Endkunden nicht ankommt. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Hipp. Hipp. Hurra.
 
Zurück
Oben