SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

........zumindest lächeln noch einige auf den Fotos ! :top:
 
2 Leute arbeiten, 2 laufen zufällig vorbei ( verlaufen ) , saubere Arbeitskleidung und die Hände haben auch schon länger keinen Kontakt mit Schmutz gehabt :biggrin: .
 
Ich weiss nicht, ob schon darüber geschrieben wurde, aber in einer aktuellen Automobilzeitschrift habe ich gerade die Meldung gelesen, dass SsangYong (gehört mehrheitlich Mahindra & Mahindra) bis 2016 seinen Absatz verdoppeln möchte (wer will das nicht) und jetzt kommt der Knaller : weil die Amerikaner lt. MaFo den Namen SsangYong nicht aussprechen können (wer kann das denn überhaupt ausserhalb Koreas ?) , will man von Nevs die Rechte am Markennamen Saab kaufen und den Fernost-Krempel fortan als Saabs vermarkten... Mahindra ist ja in der Vergangenheit immer als Investor gehandelt worden, wäre desillusionierend, wenn es denen immer nur um die Namensrechte ging...
 
Das ist mal eine richtig schlechte Nachricht. Saab - Logos auf automobilen Frankensteinen wie dem Rexton, scheußlich!
 
Das hat sich insofern erübrigt, als NEVS die Namensrechte an SAAB bereits entzogen wurden.
 
Tja, das ist der unheimliche Vorteil daran, dass diese nie wirklich zur Insolvenzmasse gehören konnten, sondern brav bei der SAAB AB liegen.
 
Soeben Newsletter von Schwedenteile erhalten: Zum Verkauf stehen 2 niegelnagelneue NEVS 9-3, Hirsch gegen Aufpreis möglich, Tageszulassung 31.10.14!!! Vollausstattung, schwarz, 220 PS (Hirsch 270). 27.500 € brutto, Hirsch + 2500 €.
 
Hier mal die Mail:
Liebe SAAB-Fans,
Wir bieten Ihnen die seltene und vermutlich letzte Chance, einen neuen SAAB zu erwerben.
Wir verkaufen im Kundenauftrag zunächst zwei neue SAAB 9-3 Sedan Modelljahr 2014 (Tageszulassung 31.10.2014, 60KM). Die Fahrzeuge sind schwarz, haben 162KW/220PS, Vollausstattung und 6-Gang-Schaltgetriebe.
Auf Wunsch können die Fahrzeuge mit einem HIRSCH-Tuning geliefert werden: HIRSCH-Frontspoiler, HIRSCH-Heckdiffusor, Leistungssteigerung auf ca.199KW/270PS.
Die Fahrzeuge werden im Kundenauftrag verkauft, Verkauf ohne Garantie und Verkauf nur an Händler/Gewerbetreibende.
Preis: Festpreis 27500€ inkl.19% MwSt.
Preis HIRSCH-Upgrade: 2500€


Wenn wer zuschlägt, sachtmabeschait!
 
Wenn wer zuschlägt, sachtmabeschait!
Da muss man aber schon extrem auf neuere Saabmodelle stehen damit man soviel Geld für ein technisch veraltetes Fahrzeug, welches als neu verkauft wird, ausgibt.
Wenn schon technisch von vorgestern, dann aber mit Stil...für das Geld kann man sich ein 901CV und CC im Topzustand in die Garage stellen.
 
Da muss man aber schon extrem auf neuere Saabmodelle stehen damit man soviel Geld für ein technisch veraltetes Fahrzeug, welches als neu verkauft wird, ausgibt.
Wenn schon technisch von vorgestern, dann aber mit Stil...für das Geld kann man sich ein 901CV und CC im Topzustand in die Garage stellen.
Wird doch aktuell schon erledigt. Aber auch Strudel kann nicht zaubern! ;-)
 
Hier mal die Mail:
Liebe SAAB-Fans,
Wir bieten Ihnen die seltene und vermutlich letzte Chance, einen neuen SAAB zu erwerben.
Wir verkaufen im Kundenauftrag zunächst zwei neue SAAB 9-3 Sedan Modelljahr 2014 (Tageszulassung 31.10.2014, 60KM). Die Fahrzeuge sind schwarz, haben 162KW/220PS, Vollausstattung und 6-Gang-Schaltgetriebe.
Auf Wunsch können die Fahrzeuge mit einem HIRSCH-Tuning geliefert werden: HIRSCH-Frontspoiler, HIRSCH-Heckdiffusor, Leistungssteigerung auf ca.199KW/270PS.
Die Fahrzeuge werden im Kundenauftrag verkauft, Verkauf ohne Garantie und Verkauf nur an Händler/Gewerbetreibende.
Preis: Festpreis 27500€ inkl.19% MwSt.
Preis HIRSCH-Upgrade: 2500€


Wenn wer zuschlägt, sachtmabeschait!

Ich kann ja dann "beschait sachen", wenn ich die Containertüre wieder zuschlage. :redface: (von dem Wunsch nach einem Cabrio wusste ich noch gar nix, aber auch da könnten wir fündig werden - in, *Wortwitz Wortwitz*, Top-Zustand.
Was mich beim oben zitierten Schreiben verwundert, ist das kleine Wörtchen "zunächst" - kommen da doch noch welche nach, oder kauft man einen, und plötzlich stehen drei, vier, fünf davon vor dem Haus? Also ich wäre vorsichtig... :alberteinstein:
 
Verkauf ohne Garantie und Verkauf nur an Händler/Gewerbetreibende.

Sagt das nicht alles? Privat ist außen vor, wegen der fehlenden Garantie. Und welcher Gewerbetreibende wirft 30 Mille zum Fenster hinaus, wenn er auch noch das komplette Risiko tragen soll? Das sind ja offensichtlich von NEVS zusammengeklöppelte Autos. Die können sie gern behalten.
 
Wieder mal zu den Saab Resten

Auch Orio –ehemals Saab Parts- muss Personal freisetzen. 74 der bisher 310 Mitarbeiter in Trollhättan und Nyköping wurden gekündigt.

Dies sei Teil eines Umstrukturierungsprogramms berichtet ein Firmensprecher in der Lokalzeitung.
Der bisherige Hauptumsatz basierte auf neuen bis zu 5jährigen Fahrzeugen, die natürlich immer weniger werden.
So sei auch an eine Ausweitung auf Ersatzteile anderer Fabrikate in der Planung. Verbunden mit reduzierten Preisen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Gestern bei Focus online:
Der marode schwedische Autobauer Saab hat möglicherweise den rettenden Investor gefunden.
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, habe ein asiatischer Autokonzern schriftlich erklärt, als Mehrheitsaktionär einsteigen zu wollen. Um wen es sich handele, könne aus Gründen der Vertraulichkeit nicht bekanntgegeben werden.

Gleichzeitig beantragte der chinesische Eigner, das Konsortium National Electric Vehicle Sweden (Nevs), bei Gericht eine Verlängerung des Gläubigerschutzes um weitere drei Monate. Am Samstag war die Frist abgelaufen, bis zu der Nevs neue Investoren hätte präsentieren sollen. Die Gläubiger, denen Nevs inzwischen fast eine halbe Milliarde schwedische Kronen (rund 54 Mio Euro) schuldet, sollen den Antrag unterstützen.

Die Saab-Eigner verhandeln seit längerem mit zwei asiatischen Autobauern. Einer von ihnen hat Nevs zufolge nun zugesichert, in Schweden investieren zu wollen. Der Deal könnte bis Februar nächsten Jahres abgeschlossen sein. Bis dahin werde der Investor Nevs Geld leihen, damit die laufenden Kosten gedeckt werden könnten. Das Darlehen betrage 5 Millionen Euro im Monat.

Voraussetzung für den Deal sei aber eine Einigung mit den Gläubigern, hieß es weiter. Denkbar sei, dass kleinere Gläubiger voll ausbezahlt würden, größere hingegen nur zu einem bestimmten Prozentsatz. DieVerhandlungenmit anderen Autobauern sollen weiterlaufen.
 
Zurück
Oben