Saab 99 turbo

99 Turbo Stoßstange

Hallo,

sieht super aus ... nur... habe ich auch lange überlegt ob ich die Stoßstange meiner 99 Turbo sedan (kardinalrot) durch das neuere Model ersetze wie du sieht ja auch ganz sauber aus, aber ich bin beim Original, den schmalen Chromstreifen, geblieben.

Viel Spaß.
 
Dein 99 ist bis auf die getönten Scheiben...und mit schönerem Lenkrad ein Hammer...

Den würde ich glatt gegen meinen 16s tauschen...
 
Wo sind denn da noch getönte Scheiben? Die Fickfolie hat Raphi doch schon rausgefriemelt.....dem Herrn sei Dank!
 

... aber nei Raephu, isch schoo guet und schöön so, jedem das eigene, gel Du ...

Diese Kombination erinnert mich an die ersten getunten 99tu M80 vom Hirsch Jun., die er ebenfalls mit ähnlichen Felgen ausgerüstet hatte, damals vermutlich noch mit Wolfrace, bevor die Heuschmid-Version vom R10TURBO kam!

Bravo Raephu, meine Komplimente.
Giampi
 
@Gi.Pi. Thanks!!!

@ducman ...hää, wo sind da getönte Scheiben?
 
ja ja ja...
hab die aktuellen bilder nicht gesehen....war zu faul den gesamten thread durchzublättern *g

schönes teil...und die felgen unbedingt drauflassen...evtl. silber lackieren...
 
So, heute hab ich den frisch ausgespülten Tank inkl. anderer Bränslepump montiert...und siehe da, die Karre läuft wieder!

Als nächstes ist wohl die Bekämpfung des Rosts an der Reihe, ebenso muss der geplatzte (von einer anfänglich durch Falschbenzin verursachten Fehlexplosion) hintere Schalldämpfer gewechselt werden!

Auf ein Neues!

Die Arbeit geht mir so schnell nicht aus!

Greez
 
Ich kann dir ein gutes Lied für den CD-Player in der Werkstatt empfehlen wenn du am 99 schraubst: FooFighters "Long road to ruin" :biggrin:
 
Phu...hab mich Gestern und Heute an zwei von den vier Radhäusern gütlich getan...1.5 Stunden pro Radhaus, einfach so um den unterfaulten Unterbodenschutz, und angefressene Kanten zu säubern...phu...hatte ne'n komplett schwarzen Kopf :-)
 
Phu...hab mich Gestern und Heute an zwei von den vier Radhäusern gütlich getan...1.5 Stunden pro Radhaus, einfach so um den unterfaulten Unterbodenschutz, und angefressene Kanten zu säubern...phu...hatte ne'n komplett schwarzen Kopf :-)
... hi - hi - hi ! ... und jetzt wieder schön gründlich gegen "Rosttierchen & Co." schützen, Dein 99er sagt Dir dankeschön! ... und dann kannst wieder auf Schotterstrassen und in den Wälder des Oberland spielen damit! ... hi - hi - hi !
Giampi
 
...Die Pfingst-Tage wurden genutzt um die fehlenden Bleche in den Radhäusern zu schweissen und Heute hab ich das Teil vom Lackierer abgeholt...

Boooooaaaah....freu ich mich auf das ding, wenns dann endlich mal fertig ist und ne Nummer dran hat...so langsam aber sicher hab ich keine Geduld mehr :-)
 
Ich habe übrigens noch ein org. 99 Turbo Lenkrad. Bei Interesse kannst Du mir ja mal eine PN schicken. Eilt aber nicht, da ich es nicht anderweitig verkaufe, oder so.

Gruß Carsten

P.S.: Finde ich übrigens toll, wie Du deine Perle so in aller Ruhe aufpolierst. :smile:
 
ich hätte da übrigens noch einen 99 TU CC abzugeben!!!
 
...Die Pfingst-Tage wurden genutzt um die fehlenden Bleche in den Radhäusern zu schweissen und Heute hab ich das Teil vom Lackierer abgeholt...

Boooooaaaah....freu ich mich auf das ding, wenns dann endlich mal fertig ist und ne Nummer dran hat...so langsam aber sicher hab ich keine Geduld mehr :-)


Warte ab. Die nächste Großbaustelle hat sich nur etwas geschickter versteckt.

Aber sie ist schon DA!

:Banane31:
 
Nö...hab jetz 6 Jahre Zeit gehabt, mein Schätzchen von vorn bis hinten und von oben bis unten zu begrabschen...zerlegt wars ja auch schon mehr als einmal...wird schon klappen!
 
99 tu

Fotos gibts, sobald das Baby TÜV hat und auf die Strasse darf-vorher nicht... !!!

Greez Raephu

So...6 Jahre sind mittlerweile vergangen, 6 lange Jahre!
Nun ist es endlich soweit, mein 99 turbo darf nun offiziell am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.
Natürlich habe ich mein Versprechen von damals nicht vergessen, und möchte Euch nun die Fotos nicht vorenthalten:

Der 99 ist nicht perfekt, aber in absolut ok'nem Zustand. Auf den Fotos frisch gewaschen aber nicht poliert :-)!!!
 

Anhänge

  • DSC02895.jpg
    DSC02895.jpg
    144 KB · Aufrufe: 103
  • DSC02889.jpg
    DSC02889.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02891.jpg
    DSC02891.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02887.jpg
    DSC02887.jpg
    138 KB · Aufrufe: 100
  • DSC02894.jpg
    DSC02894.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02892.jpg
    DSC02892.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 95
  • DSC02886.jpg
    DSC02886.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 92
Sehr adrett!:smile:
Was ist schon Perfektion!? Ein erstrebenswerter Zustand, der eh niemals erreicht wird. Weder in Natur, noch in Technik,
Deswegen ist dein 99 schön, wie er jetzt ist.

Und in Anbetracht dessen, was Du als Ausgangsbasis hattest, hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet auf die Du zu Recht stolz sein darfst.
 
Zurück
Oben