Saab 99 turbo

...tja, so unterschiedlich sind die meinungen. Ich tendiere eher @matti, wollt's halt nur nicht so krass formulieren, denn vielleicht gehört die Karre ja jemandem aus'm Forum... :oops: Aber im Ernst: sind wir schon so weit, dass wir alle Youngtimer im Jetta-Design kommentieren müssen. Sieht einfach nur »brutal« aus, und ein Saab, egal welcher Bauart, ist alles andere, aber nicht »brutal«...
 
passt nicht, eben.

aber in sachen saabverprollen sind die schweden uns noch weit hinaus
 
Holla,
also korrekt, die folie muss raus -
und die felgen - passen zu dem alter?
bin vorher fast nur alfas gefahrn ((alte)
hab jetzt ´nen 900II, war aber ne geschäftliche, keine
emotionale entscheidung)
aber der hier könnte da echt mithalten.
klasse.
sehr schöner wagen.

lg jo
 
Wenn ihr wüsstet...was da alles unter der haube steckt...!!!Zumindest kein 16V, dass das mal klar ist :-)
Motorraum ist übrigens nicht gelb lackiert!
Stellt euch mal diese Karre vor, wenn die Ventilatoren nicht gelb sondern schwarz wären, keine Fickfolie hätte und zu allem noch die Felgen silbern anstatt gelb wären...einfach geil sowas oder, wenn man bedenkt dass dieses geile Teil erst 107'000km hat!

aber dass es gleich alle wissen, es ist nicht meiner und er steht auch NICHT zum Verkauf!

Greez an Alle die, die tatkräftig und kritisch beurteilten...!

Raephu
 
ja dann erzähl mal raephu22, jetzt hast du mich und bestimmt ein paar andere neugierig gemacht!!

bittö ....
 
Nö...noch sag ich nichts dazu...das hat taktische Gründe... :biggrin:
 
So, jetzt sag ich auch mal wat datu:

Ich war gestern beim Heuschmid, Bremsen tschecken. Davor steht ein 99 (sicher Turbo) in Perlgrün oder wie das heißt, die Farbe hatte ich echt noch nie gesehen. Innenausstattung grün, sehr gepflegt! dezentes Tuning mit Inkas (ohne die scharze Kappe, hab ich das auch noch gesehen, ja da kuckt dann die Radnabe durch) und brauchte nur noch die Scheinwerferumrahmung. Ohne Nummernschilder.
Also auf s o was hätte ich doch sehr viel eher Lust, dafür darf man dann auch mal 5000 EUR springen lassen (lt. Motor-Klassik-Liste), dafür bekommt ein echt seltenes Kultgerät, dass auch sicher weitaus genügend Dampf macht.

Schwarz wirkt m. E. eigentlich nur mit ein Bisschen Chrom richtig, oder rote Zierlinien (diabolisch. . . ). Da fällt mir ein, ich würde gerne (mehr so als Gag) in meine linken Entlüftungsschlitze auf der Motorhaube ein leichtes rotes Glimmen einbauen, wie mach man sowas? LEDs an der Unterseite des Gitters, so dass sie auf die Innenseite unterm Gitter abstrahlen vielleicht? und wo schließt mans an, braucht man Spannungswandler oder sowas, dass einem die Teile nicht gleich abrauchen?
 
naja, ob man unterm Strich nicht günstiger fährt, wenn man einen rostfreie Tunerkarre umlackiert und "rückverbastelt" als wenn man für viel Geld einen originalen kauft...

@raephu: mir gefällt er natürlich ganz speziell ;-) :cool:
 
Raephu22 schrieb:
Nö...noch sag ich nichts dazu...das hat taktische Gründe... :biggrin:

????? und wann darf man damit rechnen ???????
hab keine ahnung was du damit meinst, taktische gründe *grübel*
 
Raephu22 schrieb:
Nö...noch sag ich nichts dazu...das hat taktische Gründe... :biggrin:

Ach nun sag schon oder meinst du, einige schwenken um, wenn sie um die Leistung wissen. :icon_rolleyes:

Sorry, aber in meinen Augen potthäßlich - ich hoffe, ich trete niemanden zunahe... :beafro:

Es sei denn, er hätte einen V12.... ;-)

Gruß
André
 
12V wird er schon haben.......
 
hey, gibts bald die ersehnten infos zu diesem 99? was sind das eigentlich für felgen? der wagen gefällt mir echt sehr sehr gut (außer die getönten scheiben).
 
Ohhhh!!
Das wäre mein Wagen!!
Griffin, was war das für eine Anspielung....ist nicht wohl etwa deiner??
Wenn dies so wäre, würd ich am Samstag in Maarburg stehen!

Sin glaub ich ATS Felgen ca. 15" so wie ich das vom Schilf aus sehen kann.
Ich würd immer noch sagen: Erlaubt ist, was einem gefällt!!!!
Cooles Bad-Boy Objekt. Fahrwerk edel tief!
Und eben...die Felgen sind super Kontrast.
Mein idealer Zweitwagen :daumenhoch:
......Genau mein Style...... (aber nicht gleich negative Kritik auch noch gegen mein Baby, bitte.... :erm: )

grüsse
 

Anhänge

  • dsc01085.jpg
    dsc01085.jpg
    112 KB · Aufrufe: 260
Nochmals...von hinten, ohne Embleme, hier sind die Fickfolien optimal zu erkennen, man sieht auch die nicht mehr originalen Rückleuchten, für Kenner sind die 10mm Distanzscheiben hinten pro Achse knapp ausfindig zu machen. Prollkleber auf der Heckscheibe dürfen natürlich auch nicht fehlen (sind aber nun weg). Chromzierleisten mit schwarze¨m Isolierband abgeklebt................ "Pimp my Ride"

Jetzt sind alle Schweinereien raus, hoffentlich habe ich den "Original-Fetischisten" nicht das Herzli gebrochen.
 

Anhänge

  • foto6.newstyle_169.jpg
    foto6.newstyle_169.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 261
*schluck* oder hatte der rost unten gehabt? :beafro:
 
Hej Hej Sieht für mich wirklich geil aus ,weiß nicht wirklich, warum die Vorschreiber dieses Auto so runterreißen.MFG Kaefer_57
 
Wenn man den 99 ein wenig "entprollt", isser ja ein super Passheizer.
Hey Marco, wie bist Du auf die Farbenidee gekommen? Gut gemacht. Selbst lackiert?
 
uaaah,der 900er ist so gar nicht mein fall (bis auf den aufkleber in der heckscheibe vielleicht) aber was habt ihr am 99er auszusetzen?geiler sedan!wenn ich eine heckklappe sehen will kann ich mir doch auch direkt nen 900er kaufen.99 turbo finde ich nur als sedan interessant
 
Zurück
Oben