Saab 99 turbo

Ich hab in der Tat einiges daran gemacht:

- viele gelbe Verunstaltungen an der Ausgangsbasis entfernt
- Tank ausgespühlt, neue Benzinpumpe
- Motor komplett auseinander, neu aufgebaut und abgedichtet
- 5-Gang-Getriebe eingesetzt
- neu bezogener Himmel
- getönte Scheiben gegen andere ersetzt
- div. Rost- und Konservierungsarbeiten
- einige Stellen an der Karosserie neu lackiert
- neue, orig. Kunststoffradläufe angebracht
- neuer Kühler
- Alufelgen mit neuen Sommerreifen
- Bremsen inkl. Schläuche komplett neu
- 900 tu Auspuffanlage ab Mittelrohr angepasst
- Lenkungsspiel aufgehoben
- Lenkrad getauscht
- Spoiler und Frontmaske frisch aufgebaut und lackiert
- Stossdämpfer hi. + vo. neu

...und noch viele kleine Arbeiten, die ich über all die Jahre vergessen habe... :-)
 
Alle Achtung, schickes Teil!
Glückwunsch !!!
 
oha ganze Arbeit geleistet wenn man die ersten Bilder noch mal zum Vergleich anschaut! Sehr schön geworden!
 
Hey mit dem brauchst du dich nicht zu verstecken ! Sieht sehr chic aus , die 6 jahre haben sich gelohnt :smile:
Viel spaß mit deinem "neuen" gefährt !:burnout::burnout:
 
bedankt.

Super Wagen, sinnvolle Änderungen (5-Gang)! Witzige Idee mit dem Auspuff! Danke für die Bilder!

LG
-Marten
 
Hach, schön geworden. Musste grad mal auf die erste Seite zurückblättern....je schon ewig her die Geschichte mit dem "angehübschten" Exemplar.
Glückwunsch!:smile:
 
Gratuliere!
Er ist richtig schön geworden!
Ist er in Interlaken auch anzutreffen?
 
Suuuuper Wagen.... Ich bin froh, wenn meiner auch mal wieder so (oder so ähnlich) aussieht.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut - nicht zu dick aufgetragen und in meinen Augen genau richtig.
 
- 5-Gang-Getriebe eingesetzt

- getönte Scheiben gegen andere ersetzt

- 900 tu Auspuffanlage ab Mittelrohr angepasst
... bravo Raephu, meine komplimente dazu! ... genau so soll es sein!

Entschuldige meine Neugier: gegen wessen andere Scheiben ausgetauscht?



... sinnvolle Änderungen (5-Gang)!
... schade gab' s dies damals nur als Zubehör auf Sonderbestellung, war zu jenen Zeiten wohl die interessanteste Ausstattung für diese damals sehr leistungsstarken TURBO's!


... Witzige Idee mit dem Auspuff! .
... nix witzig ... die logischste original Saab-gestanzte Lösung, für einen Turbo sowieso, auch wenn auf dem 99er das Endrohr auf irgend einer Weise verkürzt und leicht anders gebogen werden muss, damit es perfekt darunter passt! Habe während den 90ern auf meine 99er, sei es turbo sowie jetzt auch den Sauger damit ausgerüstet; für den turbo ist klar die beste Lösung ... wurde abgesehen davon damals von Heuschmid sowie Hirsch mit der ersten Simons anlage ausgerüstet, mit darauf abgestimmtes Endrohr!


Gi.Pi.
 
... bravo Raephu, meine komplimente dazu! ... genau so soll es sein!

Entschuldige meine Neugier: gegen wessen andere Scheiben ausgetauscht?

Die Heckscheibe habe ich aus einem Organspender 99GL, die habe ich getauscht. Bei den Seitenscheiben habe ich die Rammelfolie weggefriemelt...wieso Deine Neugier?



... wurde abgesehen davon damals von Heuschmid sowie Hirsch mit der ersten Simons anlage ausgerüstet, mit darauf abgestimmtes Endrohr!

...Genau!!! Das Simons Endrohr liegt noch da...wer's will --> Hände hoch...
 
Den hast Du echt schön hinbekommen, die Frontmaske und der Spoiler-1A. Glückwunsch und viele sorgenfreie km. :cool:
 
So, Gestern kam nun auch der frisch geeichte und revidierte Tachometer.

Nun, als ich den einbauen wollte, schaute ich auch gleich, ob die Glühbirnchen, welche in das Tachogehäuse kommen, noch funktionstüchtig sind. Also Zündung an, und das bei abgestecktem Armaturenelement. Glühlampen funktionierten auch...ca. 3 Sek. und dann waren sie aus.
Leider liegt es nicht an einer Sicherung im motorraum vorne. Alles andere funktionert dann auch tadellos, weiss jemand, wo ich suchen muss..?

Natürlich sind jetz neue Glüchbirnchen / Glassockel in den Fassungen, aber an denen lags nicht!
 
Zurück
Oben