PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Wenn es EINS sein soll, dann der 8V-Bentley. Evtl. hat ja ein 16V-Umsteiger eins über.
Die optimale Alternative ist natürlich der übliche laufende Schrankmeter WHBs.

Von Deinen (und meinen) 900ern paßt halt vieles eben leider nicht: Motor (ausser Grundmotor), Elektrik, Bremsen
 
ein Level höher sind auch noch ein paar Interessante Dokumente...
 
2 D..., 1 Gedanke: Hatte ich sacit & East schon gerade per Mail geschickt. :rolleyes:
 
So, an dieser Stelle - hoffentlich mit Renè's Einverständnis - Bilder der Abholung heute :)

also quasi Step 1!?

Leider habe ich nur ein Bild (auch noch ein schlechtes) davon wie René den Wagen kurzschliesst ;)
keine Sorge, der richtige Schlüssel hat sich jetzt doch angefunden und ist auch bald bei René!

20131119_143957.jpg20131119_143950.jpg20131119_150049.jpg20131119_150553.jpg
 
Klasse, viel Erfolg und von mir DANKE für das Engagement von euch!
 
Das Telefonat mir René ergab...vorsichtigen Optimismus! Das ist schon mal viel wert. :smile:
 
Jou, vom Blech bin ich bisher (Türen, Haube) echt begeistert.
Und nachdem er nur auf anderthalb Töpfen lief, läuft er nun auch schon auf allen Vieren. Sind jetzt zwar falsche 5EV verbaut, aber drei der vorherigen 6E waren so schwarz ,dass auch die Korrektur von 1mm auf 0,7 mm Gap keine Besserung brachte. Und etwas passenderes hatte ich gestern Abend nicht so schnell zur Hand.

AchJa, gar nicht schön: Eine der Sicherungs-Radschrauben ist offenbar fest gerostet. Und zwar so sehr, dass der (recht filigrane) Adapter das nicht ab kann. Hier wird es als noch 'lustig' :mad:
An der Stelle hatte ich dann gg. 22:30 die Nase voll, und erstmal Schluss gemacht.

Heute bin ich den Tag über komplett dienstlich verbucht, aber morgen kann ich, wenn alles klappt, Vormittags mal kurz etwas dazwischen schieben und will mal auf 'nen Bremsenstand und die Kiste auch etwas vom Staub befreien.
 
Aua, festgerostete Radmuttern sind nun wirklich nervig. René, wie ist es denn olfaktorisch um den Wagen bestellt? Hole ich auf der Rückfahrt den verpaßten Nikotinkonsum von 20 Jahren als Nichtraucher nach?:rolleyes:
 
Ganz so schlimm ist es nicht ;-) er wurde fast 3 jahre gut gelüftet!!
 
Dann bin ich ja beruhigt...Ich habe mal einen alten Peugeot von einem Zigarrenraucher gekauft. Bordeaux>Holland mit offenem Schiebedach, im Spätherbst...
 
Zur Sicherheit stifte ich einen.......

10869_0.jpg


Rechnung an mich->
 
Ich kann auch noch die ein oder andere dose klimadesinfektion mitbringen... welchen duft wünschen die Herren? :-) Apfel, fresh water (klosteinähnlich), pfefferminz (ist wie vivil für die luft) oder neutral? Wobei neutral riecht wie aggressiver chemischer reiniger ;-) 10 minuten einwirken lassen und jeglicher geruch is weg ;-) zumindest wenn man 2-3 dosen gleichzeitig verwendet!

Natürlich KOSTENFREI!!!
 
Ich kann auch noch die ein oder andere dose klimadesinfektion mitbringen... welchen duft wünschen die Herren? :-) Apfel, fresh water (klosteinähnlich), pfefferminz (ist wie vivil für die luft) oder neutral? Wobei neutral riecht wie aggressiver chemischer reiniger ;-) 10 minuten einwirken lassen und jeglicher geruch is weg ;-) zumindest wenn man 2-3 dosen gleichzeitig verwendet!

Natürlich KOSTENFREI!!!

Wie wäre es damit:

images


Keine chemische Keule, wiederverwendbar!
 
Zurück
Oben