PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Den TÜV wird Nelly wohl ohne Schweissarbeiten schaffen, der Prüfer war vom "Startprocedere" mittels vorheriger Öffnung der Motorhaube aber nicht so recht begeistert: Grund ist, dass am Starter kein Strom vom Zündschloss ankommt. Die komplette Mittelkonsole muss jetzt raus und die Unterbrechung gefunden werden. Zudem wurde ein ausgeschlagener Spurstangenkopf bemängelt, zwei neue sind bestellt. Nächsten Mittwoch sollte Nelly dann die Plakette bekommen...
 
Den TÜV wird Nelly wohl ohne Schweissarbeiten schaffen, der Prüfer war vom "Startprocedere" mittels vorheriger Öffnung der Motorhaube aber nicht so recht begeistert: Grund ist, dass am Starter kein Strom vom Zündschloss ankommt. Die komplette Mittelkonsole muss jetzt raus und die Unterbrechung gefunden werden. Zudem wurde ein ausgeschlagener Spurstangenkopf bemängelt, zwei neue sind bestellt. Nächsten Mittwoch sollte Nelly dann die Plakette bekommen...

Es kommt ja öfters mal vor, vor allem bei den Baujahren 85 bis ca. 87, daß einzelne Stecker an einem der 3 großen, vielpoligen Stecker (rot, weiß, schwarz) links im Fahrerfußraum abbrechen. Da, wo die Kabelstränge vom Innenraum zum Sicherungskasten eingestöpselt werden. Vielleicht auch da mal nachschauen.
 
Nein, von den Roststellen nicht, diese sind lt. Prüfer NOCH nicht sicherheitsrelevant. Im Bericht steht was von "beginnendem Rost am Rahmen". Egal. Hauptsache Nelly kann zügig angemeldet werden und ist damit beweglich.Die Spurstangenköpfe dagegen waren sicherheitsrelevant (zumindest der rechte) und die hatte niemand von uns während der Bühneninspektion in Berlin auf dem Schirm. That´s life! Um den Rost kümmern wir uns dann genauso wie um den Himmel, den vorderen Bumper, den Handschuhkastendeckel, die Türen und und und. Sacit wird eine Projekt-Liste erstellen, die kann dann je nach Lust&Laune abgearbeitet werden.
 
Die Spurstangenköpfe dagegen waren sicherheitsrelevant (zumindest der rechte) und die hatte niemand von uns während der Bühneninspektion in Berlin auf dem Schirm.
Ja, stimmt absolut! :mad:
Wollte ich mir eigentlich schon vor Eurem Eintrudeln beim Radwechsel ansehen. Aber durch die Geschichte mit den Radsicherungen kamen die Räder dann ja erst Samstag rauf. Und Thorsten hatte ich zum Radwechsel nicht gesagt, dass ich mir die Radaufhängungen noch nicht weiter vorgenommen hatte. Habe ich also verbockt. asdf

Allerdings muss ich auch sagen, dass es mit dem Kopf soooo schlimm noch nicht sein kann, da die Kiste auch bei allen getesteten Lastwechseln und Vollbremsungen immer richtig brav in der Spur blieb.

AchJa, was ist für den Prüfer beim 900er der 'Rahmen'? :eek:
 
Die Spurstangenköpfe sind ja halb so wild. Auf der Rückfahrt habe ich jedenfalls nichts gemerkt, auch nicht bei hõherer Geschwindigkeit. Wenn Nelly mit dem Rost TÜV bekommt und anschließend bewegt werden kann, umso besser. Aber trotzdem muß man da aktiv werden. Es geht u.a. um den Hohlraum, an dem der obere Befestigungspunkt der hinteren Stoßdämpfer sitzt. Leider habe ich hiervon keine Fotos, aber es ist ja eine klassische Roststelle am 900.
 
Also, alles im grünen Bereich! Wenn Nelly im Neuwagenzustand wäre, würde sie sich doch gar nicht als Projekt-Saab eignen:tongue:
 
Wenn Nelly im Neuwagenzustand wäre, würde sie sich doch gar nicht als Projekt-Saab eignen:tongue:
Nein, sicher wahrlich kein Neuwagenzustand. Aber selbst an meiner Semmel war nach dem Kauf weit mehr (beide AWT, beide Türen, beide Fußräume, beide inneren Haubenecken) zu schweißen. Und da war sie gerade mal halb so alt, wie die gute Nelly jetzt.
 
Zurück
Oben