PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Oh, der Saab ist schon hier im Rheinland angekommen - mutig, diese Strecke auf eigener Achse - Respekt!!!!
Der kann sicher nächste Woche beim Stammtisch besichtigt werden - ich bin gespannt!!!!
Gruß Jevo
 
Kommt drauf an, ob er wirklich TÜV kriegt, noch wird fleissig der Fehler an der Zündunterbrechung gesucht und die Spurstangenköpfe sind noch unterwegs. Sonst wird sich Nelly erst im Januar zeigen-sie fremdelt halt noch...
 
Wenn tanken immer die Lösung wäre, dann wäre HFT arbeitslos!
 
Morgen bekommt Nelly TÜV - hoffentlich, drückt ihr mal die Daumen!
 
Das dürfte doch nun kein Problem mehr sein :-) Nachprüfung. .. dervtüver wird sich ja nur noch den spurstangenkopf ansehen :-) oder?
 
Das klappt bestimmt...kommst am Freitag vorbei und stellst den vor :vroam:
 
Neues von Nelly: die alte Dame hat TÜV! Ergebnis: "geringe Mängel: Motor ölfeucht" naja, irgendwas müssen die Prüfer ja zu meckern haben.....
Aber, jetzt kommt die schlechte Nachricht: Nelly ist nicht startfähig: die Aufnahme- Kontakte des Zylinders in den der Zündschlüssel beim starten in der Mittelkonsole gesteckt wird, sind alle drei abgebrochen:frown: Es gab wohl mal einen Reparatursatz, ersatzweise wird die komplette Alu-Druckgusseinheit benötigt, ein länglicher Kasten, indem der Schaltknüppel steckt. Von einem 5-Gang-Getriebe. Mein Schrauber versucht erstmal herauszufinden, ob es den Reparatursatz noch gibt. Wer so einen kompletten Reparatursatz oder einen "Kasten" aus einem Schlachter hat, bitte melden.
 
Meld. Kästen. Diverse. Ich schau mal die Tage, in welchem Zustand...
 
Was macht denn Nelly?...gibt es was neues ?
 
Der gesuchte Schlosskasten ist unterwegs, Danke an Nitromethan für seine Hilfe. Sobald dieser eingetroffen und eingebaut ist, wird Nelly zugelassen. Stay tuned.
 
Soderle: Nelly ist heute angemeldet worden, ausserdem kam das Ersatzteil von Nitromethan! Klasse, blitzschneller Versand und gut verpackt! Nochmals vielen Dank! Ich hoffe, das der Einbau morgen vonstatten geht.
 
Und ich spar mir kalte Daddeln… Dank an Nitro. :congrats:
 
So, heute konnte ich Nelly endlich vom Schrauber abholen. Kurze Probefahrt mit ein paar Bildern. Das Problem mit der Benzinpumpe muss noch angegangen werden. Ansonsten ist sie ready to rock and roll....

IMG_0422.JPG IMG_0423.JPG IMG_0424.JPG IMG_0425.JPG
 
Zurück
Oben