Projekt 9-3 Viggen

Gerne...........

Gruß, Thomas
 
So jetzt habe Ich den alten Schaltknauf selber mit neuem Leder bezogen.
ImageUploadedByTapatalk1379089299.240042.jpg
 
Cool!

Bei meinem hat sich auch schon das Leder ziemlich abgenutzt / abgelöst. Wie bekommt man den ab? Und wie geht das mit neu beziehen?

Danke & Gruß,
Erik
 
Hallo erik,

ganz einfach geht es. Ich habe ein bisschen daran gezogen und gedreht, dann ging der Schaltknauf ohne die innere weise Halterung ab. Unten fällt noch der innere Ring ab
Das Leder an den Nähten auseinander schneiden, Schablone erstellen und das neue Leder ausschneiden. Ich habe das einem Schneider gegeben um es zu Nähen.
Den Lederbezug dann vorsichtig über den Schaltknauf gezogen, darauf achten das die Nähte in der Spalt vom Knauf kommen, oben und unten in der Innenseite geklebt und dann wieder über die Halterung gezogen. Den unteren ring wieder rein geschoben und die Kappe oben mit Epoxidkleber wieder angebracht.
 
Ich geh jetzt erst mal die Sache mit dem Lenkrad an. Konstantin, danke für den Tip!
 
Ich will jetzt da keine Werbung von der Firma machen, aber das Lenkrad ist Top Stefan. Durch das Aufschäumen und neue Form, liegt es besser an der Hand als das alte Original.
 
Unser neuer Viggen.....
ebe6unyb.jpg
 
Neue Seite ist jetzt Online.
Was fuer eine Arbeit.......
 
Neue Seite ist jetzt Online.
Was fuer eine Arbeit.......

Schönes Intro!!
Hast dir wirklich viel Arbeit gemacht - hat sich aber gelohnt!
Macht Spaß zu stöbern.............

Grüße aus BI - Thomas
 
Freut mich…hast Du das bis Sonntag zur Ausfahrt eingebaut?
 
Das werde ich in Augenschein nehmen…
 
An dem Auto muss Ich jetzt die komplette Innenausstattung machen lassen.
Der Fahrersitz hat risse und das Leder ist hart und trocken geworden.
Die preise bei Saab für den Fahrersitz NUR 1890 Euro. Ein Schnäppchen :eek:
Jetzt habe Ich einen Sattler den Auftrag gegeben die komplette Innen Ausstattung zu machen.
Der einzige unterschied ist nur das das viggen logo an den Sitzen jetzt gestickt ist anstatt das eingepresste wie es Original ist.
Damit kann Ich aber leben.......:smile:
 
Da der hintere Stabilisator fast durchgerostet ist habe Ich jetzt nach ersatz gesucht.
Bei einem Engländer in der Bucht habe Ich einen 22mm Heck Stabilisator gefunden und gekauft.

$_57.jpg $_50.jpg $_59.jpg $_57.jpg $_50.jpg $_59.jpg $_57.jpg $_50.jpg $_59.jpg

Des weiteren hat mir die Werkstatt mitgeteilt beim letzten Service das der eine Schlauch der vom LLK zum Turbolader geht einen riss hat.
Ich habe jetzt welche aus Schweden besorgt.

do88-kit20S_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte Ich eine längere Unterhaltung mit dem Engländer der macht auch noch andere Teile .
Front strut brace
Rear 3 point brace22mm ARB6-Point Subframe brace
2,5" Intake pipe
Abbott/Hirsch Turbo pipe
Hirsch Copy Exhaust 2,75" oder 3"

Dann hat er auch noch zig Sätze Hirsch Felgen in 17" und 18"
 

Anhänge

  • DSC_3326.jpg
    DSC_3326.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_3335.jpg
    DSC_3335.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20140926-01411.jpg
    IMG-20140926-01411.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben