Projekt 9-3 Viggen

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von 9@3 Viggen, 8 Dezember 2006.

  1. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ich denke jetzt schreibe Ich mal was Ich so in meinem Wagen bisher an Modifikationen gemacht habe.

    Als ich den Viggen kaufte, war Ich mit der Leistung den der Motor hatte sehr zufrieden, bis Ich das eine oder andere Forum entdeckt habe.

    Modifikationen:
    ECU von Nordic Steg 3 inkl. 3,5 Bar Benzindruckregler
    Bremsanlage von Hirsch
    18“ Hirsch Felgen mit 225/40 ZR 18 Pirelli
    H&R Fahrwerk
    Abbott Endtopf

    Demnächst:
    3“ Auspuffanlage ab Turbo mit Racekat (ende Januar)
    Größere Intake Pipe (ende Dezember)

    Dann sehen wir mal weiter.:smile:
  2. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,358
    Danke:
    166
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    Hej Konstantin,

    hast Du Dir die Sachen beim Weihnachtsmann gewünscht?
    :bananalama:


    Nicht daß er die Sachen an seinem Schlitten verbaut :biggrin:

    Gruß Olly
  3. mose-t
    Offline

    mose-t

    Dabei seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    807
    Danke:
    89
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    sehr interessant.........

    warst du eigentlich mal auf nem prüfstand?
    habe davon glaube ich nie was gelesen.....
  4. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,294
    Danke:
    942
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    welches Jahr :confused:
  5. Johnny Bravo
    Offline

    Johnny Bravo

    Dabei seit:
    27 Juni 2004
    Beiträge:
    3,998
    Danke:
    417
    Hi Konstantin,

    den neuen Motor hast du vergessen. :biggrin::cool: *duckundweg*

    Gruss,
    Martin
  6. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    @Norbert
    Intake Pipe 2006
    Auspuff 2007
  7. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Nein Olly.
    Aber wenn man was schon lange geplant hat, macht man es halt mal.:smile:
  8. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Ausgeschieden !

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,459
    Danke:
    141
    Würde zuerst noch einen größeren LLK einplanen, ansonsten würde ich genau verfolgen was Philip HS mit seinem neuen Viggen macht ....
  9. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Nein noch nicht.
    Aber Ich werde das nach den Umbauten machen.

    @wvn
    Dies wird das nächste sein. (LLK)
    Ich habe gelesen was Philip vorhat, aber er baut das Fahrzeug für die Rennstrecke auf, wenn ich mich nicht Irre.
    Meine Meinung ist, das man selber ausprobieren und Erfahrungen sammeln muss.
  10. mose-t
    Offline

    mose-t

    Dabei seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    807
    Danke:
    89
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    okay....
    dann musst du auf jeden fall mal was onlien stellen......

    will mal fakten sehen!!!
  11. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,294
    Danke:
    942
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    gerd würde jetzt sagen: grau ist alle theorie :biggrin:

    :eek: einfach mal bei einer ausfahrt mitfahren (gell, konstantin, ich sag nur schwarzwald:smile:)
  12. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Da gebe Ich dir recht Nobert.

    Hat schon spass gemacht im Schwarzwald.
  13. mose-t
    Offline

    mose-t

    Dabei seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    807
    Danke:
    89
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    wenn irgendwann mal wieder was in meiner nähe ist,fahre ich wirklich sehr gerne mit.......
  14. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Es gibt ein paar Treffen da lohnt es sich ein paar Km mehr zu Fahren.
  15. mose-t
    Offline

    mose-t

    Dabei seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    807
    Danke:
    89
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    sobald die saison wieder eröffnet ist,werde ich mir auf jeden fall mal gedanken machen......
  16. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    So die Intake Pipe ist schon da.

    Anhänge:

  17. Johnny Bravo
    Offline

    Johnny Bravo

    Dabei seit:
    27 Juni 2004
    Beiträge:
    3,998
    Danke:
    417
    "....Jaa, is den heut schon Weihnachten?.." ;-)

    Glueckwunsch - sieht gut aus! Gruess die Jungs von C&N von mir, oder baust du sie selbst ein?

    Gruss,
    Martin
  18. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Kallo Martin,

    Ich weiss es noch nicht.
    Ich Denke mal das man die Int.Pipe erst mit einen größeren Auspuff fahren solte oder? wenn nicht baue Ich die selber rein.
  19. aero270
    Offline

    aero270 Uddevalla Tuner

    Dabei seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    5,151
    Danke:
    448
    immer rein damit Konstantin....:biggrin:
  20. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    131
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ja dann werde Ich es mal machen.