Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Immer her damit... und falsch, klaus: Rot ist doch geil.
Das sei doch genau das Richtige für mich...da komm' ich selbst mit dem Polieren nicht hinterher.. schick mal rüber über'n Teich.

Mach' ich euch fertig?
War nämlich nicht so gedacht... und ich weiß immer noch nicht, wie schwer die Sache mit 'nem 99er-Vergaser so ist...
 
Kauf dir einfach einen VW Golf und Ruhe ist. Den Saab kannst du ja immer noch realisieren wenn du älter bist.
 
Wenn's dich anp****, lies doch nicht mit... nix mit Ruhe ist.
Wem's zu viel Umstände bereitet, der kann einfach dran vorbeisehen - buff!

Was soll ich außerdem mit 'nem VW Golf?
Deswegen bin ich ganz sicher nicht hier... gaaanz sicher nicht!
Ich brauch' aber nicht irgendeinen krummen Weg gehen, um mich vielleicht mal in 20 Jahren zu realisieren...

klaus - DAS ist mir dann doch ein büschen zu viel. :redface:
 
Immer her damit... und falsch, klaus: Rot ist doch geil.
Das sei doch genau das Richtige für mich...da komm' ich selbst mit dem Polieren nicht hinterher.. schick mal rüber über'n Teich.

Kein Problem. Verschiffung von California nach Bremerhaven = $1500 :smile:.
 
...der gedanke daran, dass du für jede zu treffende entscheidung ein, für das jeweilige gebiet relevantes, forum aufsuchst und dich dort ähnlich gibst wie hier zaubert mir ein schmunzeln auf die lippen...:rolleyes: allerdings kann es auch ein wenig angst machen...:rolleyes:
schöne neue welt....
 
Wenn's dich anp****, lies doch nicht mit... nix mit Ruhe ist.
Das ist ja kaum zu machen


Was soll ich außerdem mit 'nem VW Golf?
Wie wäre es zur Abwechslung mit fahren und Schraubererfahrung sammeln?

Vielleicht wirst du dir irgendwann mal klar was du selbst willst. Du präsentierst hier ständig Fahrzeuge die zwar auf ihre Art irgendwie charmant sind aber in 90% der Fälle eine VOLLRESTAURATION bedürfen für die dir (und nicht nur dir, ich schließe mich da mit ein) a) das nötige Geld fehlt und b) das nötige Schrauber know-how inkl. Werkzeug und langfristiger Unterstellmöglichkeiten.
Die Fahrzeuge, die dir von ebenso enthusiastischen aber vorallem realistischen Schrauberprofis wie z.B. Klaus gezeigt werden (den 96er mal ausgenommen:biggrin:) stoßen meist bei dir auf wenig Gegenliebe da du dich über Dinge echauffierst, welche TOTAL nebensächlich sind (falsche Farbe, fehlender Dachgepäckträger etc...).
Bedenke, du kaufst keinen Neuwagen von der Stange bei dem du alle Optionen frei wählen kannst. Je weniger man Schraubererfahrung hat desto kleiner wird nunmal die Auswahl, zwangsläufig. Sicher kannst du noch zwei Jahre suchen, in der Hoffnung genau den Traumsaab zu finden, ich glaube aber nicht das du das willst. Bei solch einem Wagen wie dem Saab muss man in deiner Situation Kompromisse eingehen wenn man diesen Wagen besitzen will. Ich wollte auch immer einen tollen Turbo 16s mit Leder. 'Leider' ist es nur ein 8V ohne Turbo geworden. Dafür ist der Wagen so gut wie rostfrei, checkheft gepflegt und fährt toll! Kein schlechter Kompromiss wie ich finde...

Mit der Zeit kommt Geld (hoffe ich für dich) und die nötige Erfahrung. DANN kannst du dir jede Grotte genau so herrichten wie DU es willst.

Gruß
 
*schnellmalnachdemrechtenschau*

Hmm. Noch nicht weiter gekommen? :rolleyes: Merkwürdig, Angebote gibt es doch genug. Von der Knäckebrotsäge aus Schweden bis hin zum fahrbereiten 9o1Turbo unter 2k. Skurril sind sie alle... was also noch? Schlag zu, bevor du in das Alter kommst, wo man nach Unterstellmöglichkeiten sucht, und nicht nach Autos... :rolleyes:

*aufeineneuerunde*
 
...der gedanke daran, dass du für jede zu treffende entscheidung ein, für das jeweilige gebiet relevantes, forum aufsuchst und dich dort ähnlich gibst wie hier zaubert mir ein schmunzeln auf die lippen...:rolleyes: allerdings kann es auch ein wenig angst machen...:rolleyes:
schöne neue welt....

Schönes Gedankenspiel - aber nicht zu bestätigen.
Wäre's ohne jegliches Frage-Antwort-Spiel besser gewesen?
Ich komm' hier mit einer erworbenen Schüssel an... gut, dann wäre nicht mehr zu verhindern gewesen, dass ich das Dingens besitzen werde.

Abwechslung?
Erstmal den Führerschein komplett fertig, dann kann ich überhaupt erst frei fahren.
Schraubererfahrung will ich sammeln.
Und solange ich wählen kann, nehme ich das auch in Anspruch:
Es besteht keinerlei Zwang, dass ich auf Teufel komm raus so ein Auto brauche!
Die Idee war und ist da und ich wollte mich einfach mal informieren, was so drin ist, was auf mich zukommen könnte und wie real meine Möglichkeiten einzuordnen sind.
Ich bin ja auch so nicht unglücklich, sondern es wäre nur eine Ergänzung (gewesen).

Also: Solange ich suchen und wählen kann, tu' ich das auch.
 
Schon lange nicht mehr reingeguckt. Wie ich sehe gibt es aber nichts Neues. Dann schaue ich in zwei Wochen mal wieder vorbei...

@Strudel: Komm, kauf meinen. Ich gebe ihn dir exklusiv 100 € günstiger, Hauptsache das nimmt mal ein Ende hier :biggrin:
 
Nee, Turbo wurde mir nicht so sehr empfohlen... zu viel fürs Erste (das ist gut zu sagen... wenn man merkt, was ich bisher so hatte *hust*).
Außerdem gehen bei dem ja nicht mal die Türen auf - wahrscheinlich schon angerostet.
Und über die Achswellentunnel macht er auch keine Angaben. Nee, das erscheint mir nicht seriös, selbst bei dem Preis nicht!

@Onkel Kopp: So langsam erreiche ich doch, was ich will. Ausnehmen, aaaaalle miteinander ausnehmen...
 
Vielleicht ein VIRUS:confused:

Allerdings hege ich auch mittlerweile den Verdacht , das es sich um eine Erfindung eines Moderatoren handeln könnte
:biggrin:


ANONYM:cool:
 
Oh, sieht fast so aus als drehten wir noch mal ne Runde !?:biggrin::confused::eek:
 
Hier mal etwas in silber in der passenden Preis und Typklasse....:rolleyes:



Saab 99 GL EZ 1984Saab 99 GL 5 speed, EZ 08/84; 2. Hand; 2-Türer Lim.; silber; Original 103.694 km; blaue Innenausstattung; GD; kein TÜV, Mängelbericht vorhanden; Probefahrt noch möglich (Saisonkennzeichen 10/4), Bilder können auf Wunsch zugemailt werden. VB 500.- Euro
.....



Siehe -> forum-auto.de am Samstag, 10 April, 2010 um 13:08:37


(Vielleicht sollte ich ihn lieber selbst nehmen!)
 
Klingt so, als könnte man nur wenig falsch machen.
 
Zurück
Oben