Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Glückwunsch! So schnell kanns gehen.
Und jetzt warm anziehen, wer weiß, was noch kommt. :biggrin::rolleyes:
 
Tsss...... und mich haben sie auf der Messe doof angeguckt als ich einigen 99er Interessierten gesagt habe das es durchaus mal nen brauchbaren 99er für ne 3 stellige Summe geben kann...... :rolleyes:
 
...
Neben meiner eigenen Batterie, die gerade tüchtig nach oben und unten mitschwappt, bräuchte ich dann noch eine für die Karre. Die Boschidee ist gut!
Preislich also im 100er-Umkreis, gut gut...


Lass Dir doch die Batterie vom Verkäufer auf Deine Kosten besorgen:

Er kennt die Läden in der Gegend

Er kennt den Wagen seit 10 Jahren und weiss sicher, was da hineinpasst,

Er kann die alte BAtterie gleich abgeben und Du hast eine Fehlerquelle weniger.

Wäre doch ungünstig beim Abholen mit der falschen Batterie vor dem 99er zu stehen:cool::rolleyes:

Und:

Mach beim Abholen ein Foto.:smile:
 
Nur beim Abholen?
Ich werde Fotos machen bis zum Umkippen... für solche Geschichten bin ich bekannt (jaja... aber meinen eigenen Saab darf ich dann auch mit Bildern hier zeigen, miiit Kennzeichen - jucheee).

Das mit der Batterie meinte er auch, da er aber erst am Freitagabend/Samstag nachhause kommt... wir wollen dann zusammen eine besorgen, und das in den Kaufpreis mit einrechnen (habe gesagt: 500 Euro inkl. Batterie?! "Schaun mer mal!").
Mit Batterie will ich auch nicht ankommen... fahre mit 'ner Autobatterie quer durch Deutschland mit der Bahn - na nee!

Aber trotzdem wollt' ich mich auch ein wenig darum kümmern - unterstützt den Kauf, hält den Preis niedrig... auch wenn der Kunde König ist - der Verkäufer ist immerhin auch ein Prinz.

Glückwunsch! So schnell kanns gehen.
Und jetzt warm anziehen, wer weiß, was noch kommt. :biggrin::rolleyes:

...Mama mit den Brüdern nachhause, die alle erwarten, dass bei Ankunft ein neues Auto hiersteht - und dann sowas da rausspringt. Ich verrate vorher nix, muss mich dafür aber gehörig anstrengen.
 
Ich weiß ja nicht wo er steht, aber "die" Garage ist wieder frei :biggrin:

Gut zu wisssen, aber Günzburg ist irgendwie die andere Richtung.

Vorschlag: Den Zweitakternach Bremsenrevision in die Garage, dann hast Du Platz für DEINEN 99:cool:

Ich komme gerne mal vorbei...aber nur um Zuzusehen, wie der TU16 Gestalt annimmt..:smile:
 
Hey... meiner... schnell muss der gar nicht sein.
Den Bogen überspannen will ich auch gar nicht - wenn da aber VB steht, dann will ich auch von der VB probieren!
 
Gut zu wisssen, aber Günzburg ist irgendwie die andere Richtung.

Vorschlag: Den Zweitakternach Bremsenrevision in die Garage, dann hast Du Platz für DEINEN 99:cool:

Ich komme gerne mal vorbei...aber nur um Zuzusehen, wie der TU16 Gestalt annimmt..:smile:

Der 96er steht für das kommende Wochenende auf dem Plan.......

Beim 99er kommt es allerdings evtl zu einer Wende.....:rolleyes:
 
Hoffentlich zu einer Guten?

Natürlich..... nur wird es vermutlich nicht auf eine Verdoppelung der Ventile hinauslaufen, ebenso wenig wie auf eine Zwangsbeatmung.....

Ich habe letztes Jahr den ein oder anderen 16V sehen dürfen, dann letztens noch einen in St.A. und dann natürlich alle die, die ich auf Bildern im Web gesehen habe. Bisher hat mich keines der Exemplare hinsichtlich der Ausführung überzeugen können. Alle sahen mehr oder weniger gebastelt aus, bei dem letzten fand ich die Elektrik und den Einbau des LLK besonders grausam.....

....und da das Projekt bei mir ja nun auch schon seit einigen Jahren mehr so vor sich hindümpelt sehe ich da keine realistische Möglichkeit, es so hinzu bekommen das es nicht so aussieht wie, eh...ja wie so viele Umgebaute halt aussehen....:rolleyes:

Naja und zu allem überfluss bin ich jetzt 5 Tage lang, jeden Tag 8-9h um Ollys 99er getiegert, allen möglichen, bekannten wie auch wildfremden Leuten, erzählt habe wie toll so ein 99er doch ist, was er für ein Klasse Auto doch ist, kurz gesagt das es einfach ein SAUGEILES Auto ist.....da hegt sich doch der Wunsch MEINEN 99er in diesem Leben auch noch mal zu fahren..... und dieser Zustand lässt sich halt am einfachsten herstellen, in dem ich den defekten Kotflügel ersetze, den 8V Vergaser wieder einbaue, das Fahrwerk wieder einbaue und dann einfach FAHRE......

Über Mehrleistung (in welcher Form auch immer) kann ich mir dann immer noch Gedanken machen und der 16V Umbau ist damit ja auch nicht gestorben....kann (muss aber nicht) ja immer noch mal werden.....
 
Gutes gelingen !!
 
Lass Dir doch die Batterie vom Verkäufer auf Deine Kosten besorgen:

Er kennt die Läden in der Gegend

Er kennt den Wagen seit 10 Jahren und weiss sicher, was da hineinpasst,

Er kann die alte BAtterie gleich abgeben und Du hast eine Fehlerquelle weniger.

Wäre doch ungünstig beim Abholen mit der falschen Batterie vor dem 99er zu stehen:cool::rolleyes:

Und:

Mach beim Abholen ein Foto.:smile:

Das schöne an dem BOSCH-Link ist die angegebene Bemaßung:

http://www.teilesuche24.de/pkw,saab,...40250?c=100042 :smile:
 

Anhänge

  • 99 Bosch Batt.jpg
    99 Bosch Batt.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 10
Naja und zu allem überfluss bin ich jetzt 5 Tage lang, jeden Tag 8-9h um Ollys 99er getiegert, allen möglichen, bekannten wie auch wildfremden Leuten, erzählt habe wie toll so ein 99er doch ist, was er für ein Klasse Auto doch ist, kurz gesagt das es einfach ein SAUGEILES Auto ist.....

Absolut, ein 99er ist klasse. Ich bin auch angefixt worden klick

Gruesse,

Stephan
 
So, und jetzt freuen sich alle Leute, denen ich auf den Keks gegangen bin, und ich mich, weil ich - und es funktioniert(e) - genau das hab', worauf ich doch gewartet habe:
Kurios niedriger Kilometerstand, kleene Buckelkiste mit treudoofem Blick, günstiger Einstiegspreis, kleiner Rost hier und da, gerade noch so angemeldet und fahrbar bis nach Hause.
Und was sagt Papa?! "Na dann guck', ob wir von Mühlheim (am Main; Gebrauchtwagensuche Sharan/Alhambra für die Familie) günstig dorthin kommen" "Ja, dann mach!"

Sch****, ich hab' mir ein Auto gekauft... :rolleyes::eek::confused:

Wir sind auf Bilder gespannt ! Klingt gut.
 
Habe ich was verpasst?

Gibts die weiteren Infos zur Abholung und zum Wagen selbst anderswo?:confused:
 
'tschuldige, geht vorerst nicht weiter.
Da das Dingens keinen TÜV mehr hat und in den letzten 2 Jahren auch nur knapp 80km gefahren ist, wird er per Anhänger abgeholt - das kann aber erst geschehen, wenn das neue Familiengefährt abgeholt, die Anhängerkupplung montiert und das freie Wochenende/der freie Tag gefunden ist.

Du hast nix verpasst, klaus - die Vorbereitungen laufen.
Anzahlung ist auch getätigt, dann geht's allmählich vorwärts.

Und so wie ich doch ein Fotonarr bin... das wäre Dir garantiert aufgefallen. :smile:

P.S.: Ich denke das ist die sicherere Variante für alle Beteiligten... außerdem wollt' ich ihn nach seinem Wachkoma nicht 4 Stunden lang über die Autobahn scheuchen, wo er doch erst 1998 das erste Mal im 5. Gang bewegt wurde...
 
Zurück
Oben