Öl - Neue Ölpumpe woher?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von JanJan, 9 Januar 2017.

  1. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    22,537
    Danke:
    2,742
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Also, was spricht dagegen: Aufmachen, nachsehen, DANN darüber entscheiden, ob das Ding einfach drin bleiben kann, oder doch Ersatz her sollte.

    Einfach alle Pumpen einfach auf blauen Dunst hin zu tauschen, sollte ohnehin mangels Nachschub ausfallen.
    Flemming und JanH123 sagen Danke.
  2. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    32,890
    Danke:
    3,733
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    ich habe auch noch eine neue Ölpumpe mit einem Mitnehmer.
    Die werde ich definitiv bei Bedarf verbauen...
  3. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,209
    Danke:
    358
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Warum auch nicht?
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    32,890
    Danke:
    3,733
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Weil manche hier eine übertriebene Panik machen und so tun, als sei das wie mit Nitroglycerin im Kofferraum über einen Schotterweg zu fahren...:tongue:
  5. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    1,539
    Danke:
    511
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Der Block mit der defekten Pumpe war auch aus dem Jahr 88, von einem 9000er.
    Pink Floyd und AERO-Mann sagen Danke.
  6. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,160
    Danke:
    2,729
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Und die "heimliche" Umrüstaktion durch die Werkstätten fand auch erst deutlich nach Saisonstart 9k statt... (Und betraf aller Wahrscheinlichkeit auch nur 9k - obwohl die Räder identisch waren)
  7. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    733
    Danke:
    224
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Wie immer gibt es wohl solche und solche: Meiner gehts nach knapp 290.000 km Laufleistung nach Tacho auch noch sehr gut.

    P.S.: Und nein, ich hab sie weder so ausgebaut noch so eingebaut (Markierungen) :smile:

    Anhänge: