Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Fehlen mir ja nur noch ca. 130Tsd bis zu einer ähnlichen Laufleistung, da bin ich guter Dinge, dafür brauch ich noch ne Weile.
Wie fährt er sich denn so, merkt man es an der Karosse?
 
Fehlen mir ja nur noch ca. 130Tsd bis zu einer ähnlichen Laufleistung, da bin ich guter Dinge, dafür brauch ich noch ne Weile.
Wie fährt er sich denn so, merkt man es an der Karosse?

Also ich persönlich merke es gar nicht! Wenn auf dem Tacho 180.000 stehen würde, hätte ich nicht das Gefühl es wäre nicht korrekt.
Er zieht super, hängt gut am Gas. Okay, den Anlasser hab ich getauscht... der wollte nicht mehr so. Optisch wie man in meiner Galerie sieht auch noch relativ frisch!
 
Jau, die Bilder hatte ich ja schon gesehen, da sieht er aus wie 140Tsd km. :top:
Macht mir auf jeden Fall Hoffnung für meinen eigenen, ist schon vergleichsweise sehr stabil so ein 901er.
 
Ich wünsche allen Saab-Fahrern und Ihren Familien ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015!
Vielleicht sieht man sich beim 1.Saab Saturday am 30.05.2015 oder beim Saab Festival in Trollhättan :santaclaus:

Baum ist schon geschmückt...


und das schöne Teil schenke ich mir selber zu Weihnachten, freue mich sehr es zu einem vernünftigen Preis bekommen zu haben

 
Oh, hast Du die die kürzlich bei e?ay angebotenen Christbaumkugeln geschossen ? War auch kurz am überlegen... Gratuliere zu den Instrumenten, macht was her !
 
Oh, hast Du die die kürzlich bei e?ay angebotenen Christbaumkugeln geschossen ? War auch kurz am überlegen... Gratuliere zu den Instrumenten, macht was her !

"Geschossen" wäre übertrieben, die waren nicht sooo günstig wie erhofft. Gibt genug Saab-Freaks da draußen :biggrin:
Ich hoffe ich bekomme die Instrumente auch vernünftig eingebaut...bin in Sachen Elektrik ein extremer Laie :redface: (ich lasse deswegen einbauen ^^)
 
Naja, sind ja letztlich ganz normale VDO-Anzeigen. Einbau und Verkabelung daher recht einfach. :smile:
 
Naja, sind ja letztlich ganz normale VDO-Anzeigen. Einbau und Verkabelung daher recht einfach. :smile:

Ich würde die Aufgabe einem Saab-Meister überlassen, falls es eine grobe Anleitung gibt nehme ich Sie dennoch gerne!
 
Einfach via Google nach den VDO-Anleitungen zu den jeweiligen Instrumenten suchen. Da steht alles drin.

Die Saab-Instrumente sind wie gesagt identisch mit den normalen VDO-Anzeigen, haben aber ein Saab-individuelles Ziffernblatt.
 
Hat diese Dinger jemand auf seinem Auto, oder schonmal irgendwo gesehen?
Bis gestern Abend kannte ich sie so noch nicht...:eek:

 
Kennen ja. Aber sind halt sehr selten.
 
Ich fahr im Winter einfach Incas ohne Blende :biggrin:
 
Kennen ja. Aber sind halt sehr selten.

Das ist mir schon bewusst, aber es gibt bestimmt auch in Deutschland jemanden der solche Plastik-Incas besitzt.
Immerhin eine Möglichkeit mit neuem LK "Incas" zu fahren...:redface:
 
... und wieder ein Neuzugang :love:

ich habe am 04. Dezember 2014 einen Anruf aus der Nähe bekommen, dass ein " Saab 900 " zu verkaufen sei.
Der Wagen wäre geerbt und näme nur Platz weg, es besteht keinen Eigenbedarf.
Genauere Daten sollten per Mail kommen, ich hoffte innerlich das es kein 900-II sei!

10 Minuten vergingen und zwei Mails mit Fotos und Daten kamen.

Saab 900 S 16V, Softturbo, 5-Türig, EZ 17.02.1993, 1.Hand und Ruby(?) Rot

danach folgte das Übliche: "Ach, eigentlich brauchen WIR soetwas ja nicht - aber gucken kann man ja mal!"
Mit dem Versprechen, dass der Besitzer ihn los werden würde, bin ich mit meinem Vater kurz vor Weihnachten 2014 hin gefahren um nur mal zu gucken.

Ergebnis:
- nur 151.455km
- absolut rostfrei an allen Saab-kritischen stellen
- TÜV bis 08/2016
- immer im Saabzentrum gewartet
- leider hängender Himmel hinten

...uhhh :top:

Auf der Heimfahrt haben wir gegrübelt... selber behalten stand erstmal nicht wirklich zur Debatte, eigentlich haben wir an jemanden vom Stammtisch gedacht.
Bei der Weihnachtsfeier der Saab Freunde Osnabrück war zwar großes Interesse da, aber niemand war bereit "mehr" zu unternehmen und den Wagen zu sich zu nehmen.

Weihnachten ging vorbei, Neujahr war vorüber und der 5-Türer stand immer noch friedlich in seiner Garage...

"Jetzt oder Nie", kurzerhand vor ein paar Tagen den Besitzer erneut angerufen. Er habe von sich aus noch niemanden gefunden, der bereit sei den Wagen zu übernehmen.
Mit etwas Grinsen auf dem Gesicht, haben wir dann ja gesagt. :smile:
Heute Nachmittag haben wir unterschrieben, nächste bzw. übernächste Woche wird er abgeholt.


 
Herzlichen Glückwunsch! Besonders grandios: Er hat das originale und nicht mehr lieferbare Endrohr dran-WAHNSINN.

Wenn Du noch einen Radsatz perfekte 15" Aeros brauchst - frag mich gerne (Kommen übrigens auch von einem Ruby!)
 
Zurück
Oben