Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Fotos! Fotos! Fotos! Ich verlange Fotos!

Kommt noch in ausreichender Anzahl, keine Sorge :smile:
Seit dem Kauf ist noch nicht viel passiert, habe es nicht hinbekommen. Entweder die Arbeit schneidet die Zeit ab, oder das Wetter ist schuld.
Heute Mittag habe ich dann doch mal etwas gemacht. Der Lack wurde gründlich mit Reinigungsknete bearbeitet und an gewissen stellen poliert.
Ganz fertig geworden bin ich nicht, da andere Sachen wieder dazwischen gekommen sind.

Morgen geht er in die Werkstatt um den Öl/+ Filterwechsel zu machen sowie den neuen Himmel zu verbauen.
Danach mache ich auch gerne mehr Fotos...

2015-02-01 20.02.17.png
 
Ohne DIN-Kennzeichen fehlt ihm schon was.
Interessant finde ich die Position der Heckklappenschriftzuege - wurde da mal was gemacht, oder hat da wer im Werk einen eher entspannter gesehenen Arbeitsgang an dem Auto gehabt?
 
Anders als Stefan finde ich: Diesem Auto fehlt überhaupt nichts! Es ist großartig.
 
Ohne DIN-Kennzeichen fehlt ihm schon was.
Interessant finde ich die Position der Heckklappenschriftzuege - wurde da mal was gemacht, oder hat da wer im Werk einen eher entspannter gesehenen Arbeitsgang an dem Auto gehabt?

Solange es nur das Kennzeichen ist, um das Du dir sorgen machst ist ja alles gut...
Ich trauere keinem Stück Blech hinterher - hatte keine Wahl, kann schlecht meinen Wohnsitz ändern :tongue:
Zu dem Schriftzug: War bei der Herstellung des Wagens noch nicht geboren. Hätte sonst gerne dabei zugesehen und die Schriftzugmontage beobachtet. Über eine Lackierung ist ebenfalls nichts bekannt. Die Schriftzüge von 900S aus dem Netz sitzen doch auch so oder ähnlich

Anders als Stefan finde ich: Diesem Auto fehlt überhaupt nichts! Es ist großartig.

Dankeschön! :ciao: Wird in der kommenden Zeit stetig verbessert.
 
Zu dem Schriftzug: War bei der Herstellung des Wagens noch nicht geboren. Hätte sonst gerne dabei zugesehen und die Schriftzugmontage beobachtet. Über eine Lackierung ist ebenfalls nichts bekannt. Die Schriftzüge von 900S aus dem Netz sitzen doch auch so oder ähnlich.
Bei dem 900S in Soest wußtest Du es aber noch...:cool:
So sah es aus...
1991_Saab_900S_Coupe_For_Sale_Rear_Three_Quarter_View_resize.jpg

Irgendwo hier im Forum geistert auch ein bemaßtes Foto rum.
Weiterhin viel Spaß mit dem 900er.
Gruß, Sacit
@Onkel Kopp Geht mir ähnlich...
 
Beim "Soester" habe ich das Fehlen von zwei Emblemen (S und 16 Valve) bemerkt! Das ist bei mir nicht der Fall. Evtl. ist das 16 Valve Schildchen etwas verrutscht... stört mich weniger :tongue:
 
Also die Embleme finde ich, sitzen ganz korrekt.
Besonders hübsch - und viel wichtiger - finde ich das originale Endrohr, das es so nicht mehr gibt.
Behalten!
 

Anhänge

  • 900 S.jpg
    900 S.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 51
  • Turbo 16S Referenz.jpg
    Turbo 16S Referenz.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 51
Danke! Am Auspuff wird nichts geändert, der ist noch sehr dicht und klingt gut!

Im CV ist dieser verbaut, sieht ähnlich aus: 2015-02-03 22.31.36.png
 
das ist ein schlecht positioniertes Nachbau-Endrohr. Mir persönlich gefällt es am besten, wenn es recht eng in der Heckschürzenaussparung hineinpasst, so wie bei Deinem 900 S. Ist aber wirklich sehr selten anzutreffen und selbst im Saab-Museum, wo ich mir erhofft hatte, Zustände von Erstauslieferungen fotografieren zu können, bin ich über böse Saab-Sünden gestolpert...
 
Heute hatte ich dann doch endlich mal Zeit dem Alltags-900er eine gründliche Wäsche zu gönnen.
Zum Glück ist alles sehr gut runter gegangen und hat keine Spuren hinterlassen - versiegele jedes Auto mit Liquid Glass.

Wirklich lange gehalten hat der schöne, trockene Glanz nicht.
Hier bei uns regnet und hagelt es und ich war bis gerade bei Bekannten.

Naja, zumindest ist der grobe Dreck etc. vom Auto und die Versiegelung mit "Carnauba Gloss" von Jeff's Werkstat aufgefrischt.

2015-02-08 01.06.31.png
 
Es gibt Neuigkeiten vom Sedan....:top:

Nachdem ich mir zu Weihnachten dieses Geschenk selber gemacht habe:
10863500_691780124253782_1996901877_n.jpg

und ich noch einen Komplettsatz Nebelscheinwerfer inkl. Abdeckkappen und Anschlusskabel finden konnte habe ich am Mittwoch endlich mal Zeit für einen Termein bei Saab bekommen.
Bin leider in Sachen Elektrik eine absolute Niete - Rechnung von Saab ist auch nicht soooo niedrig aber was tut man nicht alles :biggrin:

Habe heute noch die rechte Seite der Kennzeichenbleuchtung getauscht und einen neuen, gebrauchten rechten Außenspiegel ohne Kratzer eingebaut (Danke herr.b !!)

Morgen bekommt er dann noch die Aero-Felgen (15") inkl. neuer Reifen aufgezogen.

Es wird, es wird... das Auto wird auf der "Osna-Oldies" (www.osna-oldies.de) auf unserem Stand zu sehen sein!
 
Sedan und Ruby haben ihre Schuhe getauscht... :top:
Auf jeden Fall eine riesen Entwicklung gegenüber gammeligen Stahlfelgen + Radkappen und Winterreifen aus 2005

2015-02-21 14.12.34.png
 
Also ich find das sieht mal so richtig gut aus, voll peppig irgendwie. :biggrin:

:top: Kann man so lassen. :top:
 
Ja, da passen Auto und Felgen schick zusammen. Feine Kombination!
(Und jetzt noch die Rückleuchten etwas ausrichten ...)
 
Also ich find das sieht mal so richtig gut aus, voll peppig irgendwie. :biggrin:

:top: Kann man so lassen. :top:

Danke danke, genau meine Meinung.
Sind zwar 9000er Felgen, wirken aber beim 900er immer etwas modernisierend. Auf einem der letzten 5-Türer (02/93) sicher ganz stimmig..

Was haltet ihr von Air Vent Covers in Wagenfarbe, too much oder ganz nett? :hmmmm:
 
Ich persönlich würde sie schwarz lassen, schön auffrischen mit Kunststoffpflege und dann sieht das immer klasse aus, schon allein durch den Kontrast.
 
Diese fast vollständigen Abdeckungen wiederum würde ich lackieren, weil sie ja schon quasi flächig sind und somit mit der glatten Seitenwand schöner harmonieren. :smile:

Bei den Gittern gefällt mir schwarz besser.
 
Zurück
Oben