Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Astrein, Glückwunsch dazu. :top:
Glück muß der Mensch haben, preislich dann wahrscheinlich auch nur knapp über ner Butterdose gelegen, zumindest was den guten Zustand angeht ...

Hachja, manchmal bin ich einfach offen neidisch, das geb ich gern zu. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja-wegen des Nummernschildes: Rede mal mit dem Leiter der Zulassungsstelle. Gerade da die alten Schilder ja noch gut erhalten scheinen und der Authentizität und Historizität dienlich sind, sollten sie die auf jeden Fall erhalten! Es ist seit diesem Jahr jetzt möglich, dass man das Nr-Schild komplett behält, auch wenn innerhalb Deutschlands umzieht. Zunächst soll das aber nur für jene Fzg. möglich sein, die erst dieses Jahr zugelassen bzw. angemeldet wurden.
Aber rede mal ganz freundlich mit denene dort. Wenn man sehr genau erklärt, was man vor hat und warum, warum sollten sie das nicht machen? Es ist doch total egal, was auf dem Nummernschild steht. Hauptsache, man kann sie einem Halter korrekt zuordnen - und da sehe ich keine Bedenken!
 
Ist schon zu spät! Der Vorbesitzer musste den Wagen abmelden, hat mich aber nicht darüber informiert. Ich habe auch nicht mehr an die Kennzeichen gedacht.
Zwar etwas schade, aber ich trauere keinen Din-Kennzeichen hinterher. Mir geht es um das Auto...
 
Nummerschild mit nehmen geht nur wenn man mit dem auf sich angemeldeten Fahrzeug in einen anderen Kreis umzieht. Nicht wenn nur das Auto " umzieht " sprich Halterwechsel.
 
Glückwunsch! Sieht famos aus. Ich reihe mich in den illustren Kreis der Neider ein.:redface:
 
Danke euch allen! Ich hoffe der Wagen hält, was er verspricht und es bleibt bei den paar wenigen Schönheitsfehlern.
Freitag soll er abgeholt werden
 
Wäre toll, wenn du viele Bilder vom Schätzchen machen und zeigen würdest, eventuell ist er ja dann auch beim Saab Saturday zu bestaunen?
 
Der hängende Himmel ist ein absolut inakzeptabler Mangel. Das kann man Euch wirklich nicht zumuten. Also gib ihn her.
 
Wäre toll, wenn du viele Bilder vom Schätzchen machen und zeigen würdest, eventuell ist er ja dann auch beim Saab Saturday zu bestaunen?
Ich denke schon das er da auch stehen wird
Bilder folgen wenn er da ist!
 
Lohnt nicht.
Glücklicherweise werden ja immer mal wider Schlachter gesucht.:cool:
 
Spätestens morgen Nachmittag um 16.00 Uhr ist der Ruby zu hause :top:

freue mich im Kofferraum über dieses kleine, feine Extra aus Gummi!
 

Anhänge

  • Matte.JPG
    Matte.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 65
Seit heute Mittag um 13.30 ist der Ruby bei uns zu Hause..
Die ca. 10km lange Heimfahrt war sehr zufriedenstellend. Der Wagen zieht sehr gut und schaltet sich knackig.

Habe ihn dann gewaschen und vor allem dem Motorraum gründlich gereinigt. Innenraumfilter wurde schon gewechselt, sowie die neuralgischen Stopfen in der Ansaugbrücke.
Im Moment hängt die Batterie am Ladegerät.

Termin am 02.Februar ist schon gemacht:
- neue Himmel
- Öl / Filterwechsel

später muss ich noch neue Sommerbereifung kaufen, die Reifen im Kofferraum aus 2007 sind abgefahren und nur auf Stahl.
Habe wirklich noch kein bisschen Rost gefunden!

Fotos folgen... :top:
 
Bin schon sehr gespannt, das mit dem Rost bzw. dessen Nichtfinden hört sich klasse an! :top:
 
Zurück
Oben