Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

340PS/480Nm wäre Maptun Stage5. Auch mit Automatik


nein, stimmt nicht

wenn du bei MapTun anrufst, oder e-mail schreibst dann weisst du es Bescheid

auch aufmeksames lesen , hilft weiter (maptun web seite)

ganz nebenbei , 340Ps/480Nm ohne die Kolben zu wechseln, ist zwar machbar, aber der motor wird kaum 10.000km aushalten
 
Zwischen den letzten zwei Service liegen 32.000km und das bei der Leistung. Was ich noch komisch finde ist das eines von den Servicedaten ein Sonntag ist.
Ansonsten interessanter Kombi.

lg
 
Was ist denn jetzt mit den ganzen autos von dem Anbieter/Händler!? Hat schon mal jemand kontakt aufnehmen können? Sind die Zollabgaben schon beglichen??
 
...ich habe es mehrfach versucht, habe aber nur geschafft einmal seinen "nix-wissenden" Aufbereiter am Telefon zu haben. Ansonsten ist die Kontaktaufnahme eher schwierig.
Die Servicehefte würde ich auch mit Vorsicht betrachten, - siehe einige Beiträge weiter oben dazu.
 
Die Servicehefte würde ich auch mit Vorsicht betrachten, - siehe einige Beiträge weiter oben dazu.

siehe 05:18 bei
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was ist denn jetzt mit den ganzen autos von dem Anbieter/Händler!? Hat schon mal jemand kontakt aufnehmen können? Sind die Zollabgaben schon beglichen??

Zumindest ein Forist ist dort mal angereist; die Begeisterung hielt sich allerdings in so engen Grenzen, dass er nach dem Schweizbezug gar nicht mehr gefragt hat - und er selber hier auch nicht mehr schreibend aufgetaucht ist ...
http://www.saab-cars.de/threads/mob...igt-kaufempfehlung.38820/page-60#post-1039238
 
nein, stimmt nicht

auch aufmeksames lesen , hilft weiter (maptun web seite)
Komm, nerv uns nicht mit deiner Pseudobesserwisserei. Dein Halbwissen verpackt als "ich Oberchecker" war schon als Niki nervig und ist es jetzt immer noch.
Geh mal selbst auf die maptun Seite. Da bekommst du für Stage 5 nämlich 340PS und 480Nm angezeigt.. Für die Automatik! Ob die letztendlich was anderes auf das SG spielen sei dahingestellt. Wer sich aber über die Website informiert, bekommt genau die hier genannten Infos.
 
Zwischen den letzten zwei Service liegen 32.000km und das bei der Leistung. Was ich noch komisch finde ist das eines von den Servicedaten ein Sonntag ist.
Ansonsten interessanter Kombi.

lg
Ich weiß ja nicht in welcher Zeitzone Du lebst, nach welchem Kalender Du dich richtest und in welchem Format Du das Datum schreibst, aber
der 28.10.2011 war ein Freitag,
der 23.11.2012 auch ein Freitag,
und der 12.11.2015 war ein Donnerstag,
also nach gregoriaschinem Kalender (TT.MM.JJJJ) MEZ.


Die Servicehefte würde ich auch mit Vorsicht betrachten, - siehe einige Beiträge weiter oben dazu.
Wenn Du das meinst:
Was ich noch komisch finde ist das eines von den Servicedaten ein Sonntag ist.
dann wäre ich an deiner Stelle in Zukunft vorsichtiger unegprüft irgendwelche Behauptungen zu übernehmen.


Nein ich kenne weder Auto noch Händler, oder stehe sonst in irgendeiner Verbindung dazu.
 
Wollte da keinem zu nahe treten mit "ungeprüften" Behauptungen. Ich habe versucht etwas über das Serviceheft eines (anderen!) 9-5 Kombi heraus zu bekommen, und habe eine Mail an das Autohaus in der Schweiz gechickt, sowie auch meinen in der Schweiz lebenden Vetter überreden können bei dem Autohaus vorstellig zu werden, - also so ein bisschen Mühe mit der Prüfung habe ich mir schon gemacht...:hello: . Aber eigentlich war meine Aussage auch auf den Post eines anderen Foristen gemünzt, der meint erkannt zu haben (drücke es extra 'neutral' aus!), dass die Einträge (damals, anderes Fahrzeug!!!) alle gleich aussahen, mit dem selben Kugelschreiber und von der selben Handschrift gemacht wurden.
Bei der Geschichte mit dem "Sonntag" habe ich mir - mangels wirklichem Interesse das wissen zu wollen - nicht die Mühe gemacht, das nachzurechen...
Aber wie in dem "Det - Video" schön zu erkennen, kann man sich auf Service-Hefte ja wohl auch nicht immer verlassen...:biggrin:

Ich suche auch schon länger einen 9-5 SC, und habe nun 2mal versucht mit dem Händler erfolglos in Kontakt zu treten... Abgesehen davon wäre einzig allein das Service-Heft für mich nicht ausschlaggebend...

So, nun hoffe ich, das alle Klarheiten beseitigt sind...:rolleyes::top:

Gruß Carsten
 
Ich hatte mal einen Audi im Visier, lückenloses Serviceheft, immer beim Vertragshändler. Habe dann über FIN bei meiner Werkstatt abfragen lassen - war wirklich beim Vertragshändler gewartet, allerdings wesentlich häufiger - die Kiste hatte erheblich mehr Km auf der Uhr wie angezeigt - für den Händler "natürlich" eine totale Überraschung....
 
Ich hatte mal einen Audi im Visier, lückenloses Serviceheft, immer beim Vertragshändler. Habe dann über FIN bei meiner Werkstatt abfragen lassen - war wirklich beim Vertragshändler gewartet, allerdings wesentlich häufiger - die Kiste hatte erheblich mehr Km auf der Uhr wie angezeigt - für den Händler "natürlich" eine totale Überraschung....

Das Problem ist ja, dass man die Kilometermanipulation ganz schlecht beweisen kann. Selbst für einen Händler ist das schwer.
Der kauft die Kiste an und guckt auf den Tacho und gut ists. Wenn das Fahrzeug nicht wegen eine Unfalls irgendwo in den Daten steht, ist ein Nachweis ganz schlecht möglich.
Pedalgummis und ein Schaltknauf sind schnell gewechselt.
Wenn überhaupt, dann kommt das nur durch Zufall raus.
Bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass das bei Saab nicht - bzw nur mit erheblichen Aufwand- machbar ist.
Ich warte nur noch auf besseres Wetter und dann stell ich meinen SC AERO mit echten 300.000 online.
Scheckheft hörte irgendwo bei 200.000 km auf und dennoch wurde alles gemacht.
 
Ich weiß ja nicht in welcher Zeitzone Du lebst, nach welchem Kalender Du dich richtest und in welchem Format Du das Datum schreibst, aber
der 28.10.2011 war ein Freitag,
der 23.11.2012 auch ein Freitag,
und der 12.11.2015 war ein Donnerstag,
also nach gregoriaschinem Kalender (TT.MM.JJJJ) MEZ.





Habe den 28.10.2011 für den 23.10.2011 gehalten. Dann habe ich mich verlesen und ziehe es zurück.
Es sollte sowieso kein Angriff sein, sondern nur ein Hinweis.

Trotzdem sorry !
 
Ich weiß ja nicht in welcher Zeitzone Du lebst, nach welchem Kalender Du dich richtest und in welchem Format Du das Datum schreibst, aber
der 28.10.2011 war ein Freitag,
der 23.11.2012 auch ein Freitag,
und der 12.11.2015 war ein Donnerstag,
also nach gregoriaschinem Kalender (TT.MM.JJJJ) MEZ.



Wenn Du das meinst:
dann wäre ich an deiner Stelle in Zukunft vorsichtiger unegprüft irgendwelche Behauptungen zu übernehmen.


Nein ich kenne weder Auto noch Händler, oder stehe sonst in irgendeiner Verbindung dazu.
Der Hinweis bezog sich auf ein Scheckheft dieses Händlers, das mit identischer Handschrift, gleichfarbigem Kuli und sehr homogenen Stempelbild bei allen Eintragungen auffiel. Das dazugehörige Fahrzeug wurde hier vor einiger Zeit besprochen.
 
Ich hatte mal einen Audi im Visier, lückenloses Serviceheft, immer beim Vertragshändler. Habe dann über FIN bei meiner Werkstatt abfragen lassen - war wirklich beim Vertragshändler gewartet, allerdings wesentlich häufiger - die Kiste hatte erheblich mehr Km auf der Uhr wie angezeigt - für den Händler "natürlich" eine totale Überraschung....
Verstehe ich das richtig, da hat der Vertragshändler mit betrogen?
 
oder es hat sich jemand die Stempel "ausgeliehen"........
 
Verstehe ich das richtig, da hat der Vertragshändler mit betrogen?

Ein Kumpel hatte sich einen gebrauchten Golf6 bei einem renommierten Vertragshändler für über 15.000€ gekauft. Geringe Laufleistung, "nur firmenintern" bewegt worden, unfallfrei, letzte Lackdellen wurden noch ausgebessert. Bei der rostigen VORDERkante der Heckklappe dachte ich mir erstmal nichts.
Bei einen anderen VW-Händler bei einem kleinen Werkstattaufenthalt hieß es dann nach Blick auf der VW-interne System "Ach, Sie haben ja auch einen Unfallwagen, ..."
Es stellte sich heraus:
1) Unfallwagen!
2) ehemaliger Leihwagen! (auf einer der Sonneninseln, wo die Fahrer besonders umsichtig mit den Fahrzeugen umgehen (warmfahren, kaltfahren, ...) *ironieoff*)

Nachdem mit Anwalt gedroht wurde, bekam er den Kaufbetrag vollständig erstattet.

Der Kumpel kauft vermutlich (!) nie wieder bei dem / einem VW-Händler.

Möchte da nicht alle Händler über einen Kamm scheren, aber will zeigen, dass es auch unter denen schwarze Schafe gibt und Vorsicht geboten ist.
 
Komm, nerv uns nicht mit deiner Pseudobesserwisserei. Dein Halbwissen verpackt als "ich Oberchecker" war schon als Niki nervig und ist es jetzt immer noch.
Geh mal selbst auf die maptun Seite. Da bekommst du für Stage 5 nämlich 340PS und 480Nm angezeigt.. Für die Automatik! Ob die letztendlich was anderes auf das SG spielen sei dahingestellt. Wer sich aber über die Website informiert, bekommt genau die hier genannten Infos.

Nett zu sehen, was ein paar Zahlen wieder einmal anrichten. Ich behaupte mal, der Anbieter hat schlicht kW mit PS verwechselt. 250PS passen - 9-5 Aero halt, mit Hirsch 18Zöllern aufgehübscht...
 
Zurück
Oben