Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Die Beleuchtung der Schalter wird überhaupt nicht per NightPanel gedimmt/geschaltet... :rolleyes:
Bei meinem schon , bj 4/2001, wenn night Panel aktiviert wird, dimmen sich alle Schalter "runter" (nicht ganz aus !!)
Ist gut zu sehen, wenn Instrumenten Beleuchtung auf max steht,
Evtl solltest du nochmal genauer hinsehen....
 
Achja? Instrumentenbeleuchtung steht bei mir nie auf Max, das ist richtig, und ich musste auch noch nie Leuchtmitteltauschen, nachdem ich ein Auto übernommen hatte (und die bei Übernahme defekten Birnchen getauscht hatte)... :smile: andererseits wird das in keinem Fall separat für die Schalterbeleuchtungen geschaltet, sondern das Spannungsniveau der gesamten Instrumentenbeleuchtung abgesenkt, wenn es denn so ist, also keine gesonderte Verkabelung der Schalter mit dem CAN bus... :rolleyes:
 
Ich hatte mir einfach erlaubt darzustellen, das deine Aussage zur Instrumenten Beleuchtung/Night Panel Funktion schlicht und ergreifend falsch war.
 
keine gesonderte Verkabelung der Schalter mit dem CAN bus... :rolleyes:

Das mit der Spannungsabsenkung klingt nicht falsch.
Hast du nen Verkabelungsplan für die Sitzventilationsstecker?
Wie gesagt, möchte ich gar nicht erst beleuchten, sondern die sollen wirklich nur die Ventilation der Sitze steuern. Irgendwo hier im Forum hab ich schon gelesen, dass man wohl auch erst auf maximalen Stufe etwas merkt. Insofern könnte es evtl. sogar ausreichen, wenn die Ventilatoren nur on-off geschaltet werden.

Mist, (schon wieder) OT dieser post. Wo sollen wir unsere Diskussion hinverschieben (lassen)?
 
Naja, das Instrumentenbeleuchtungs Kabel z.B. von den Sitzheizungsschaltern abzweigen und auch anschließen ist ja dann kaum ein zusätzlicher Akt... :rolleyes: man spürt schon auch was auf Stufe 1. Belegung der Schalter muss ich raussuchen...
 
[QUOTE="ralftorsten, post: 1112063, member: 61" man spürt schon auch was auf Stufe 1. Belegung der Schalter muss ich raussuchen...[/QUOTE]

gut zu wissen!
Schalterbelegung wäre sehr hilfreich!
 
Macht doch einfach nen neuen Thread auf, oder nehmt einen der alten zum Thema E-Sitze.....
Nicht das ich mich wieder aufregen muss, warum hier manche manches dürfen , und andere anderes nicht.....!!
 
So heut endlich geschafft. Hab das schmuck Stück begutachtet.

Man kan ihm die 279 tkm im Innenraum ansehen. Wie einige schon gesehen haben, der Fahrersitz ist ein wenig mit Farbe bekleckert. Radio war ein Zubehör drin und nun nix, der hintere Rechte sitz ist für einen Kindersitz ein wenig verformt worden( untere Teil der Sitzbank ist tiefer als die anderen 60 %) und im Himmel sind 2 Löcher. Türgriff innen müssen auch neu und das lenkrad sieht abgegriffen aus.

Zum guten, Motor sprang auf den ersten Drehungen des Anlassers an, kein klackert oder heulen. Obwohl Batterie komplett leer war. Krümmerflansch zum turbo war undicht bis Temperatur da war. Elektrik ging alles. Werd ihn nächste Woche abholen wenn der Händler mir noch ein wenig endgegen kommt. Freitag in einer Woche hoffe ich ist er in meinen BesitzBesitz
 
Papiere waren zu dem Zeitpunkt nicht einsehbar. Wird Freitag geklärt. Freitag kann ich auch erst Probefahrt durchführen. Fhz Stand in der letzten Ecke des Gebrauchtwagenplatzes. Ist wahrscheinlich ein Ladenhüter.
 
Das ist die "Alice im Wunderland wünscht sich was" Stage 5,73 Version.....

Ganz ehrlich, das Ding hat vielleicht 280PS, und das war es dann auch.
Im Kofferraum Grinsen uns 16zoll Felgen an, und die passen halt nur so eben über die Serien Aero Bremsen.

Innen sehe ich nichts was nicht ein normaler Aero auch gehabt hätte.

Niki hätte das den "kleinen" Satz genannt. Felgen, Auspuff, Lufi und ein Softwareupdate und fertig, na vielleicht hat er sogar Fahrwerk drinnen, aber mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
340PS und Automatik, so was geht einfach Technisch nicht, zumindest nicht länger als 10.000km, wenn überhaupt
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Hat sich den schon wer angeguckt? Um welche Ausbaustufe handelt es sich?

Von Hirsch gab es für das Baujahr eine Leistungssteigerung auf 305PS/400Nm. Auch mit Automatik.

340PS/480Nm wäre Maptun Stage5. Auch mit Automatik

Insoweit dürfte es sich wohl eher nicht um eine reine "Hirsch-Leistungssteigerung handeln aber technisch scheint es sehr wohl möglich zu sein.
 
Das ist richtig. Die Frage ist: wie lange?
 
Ganz ehrlich, das Ding hat vielleicht 280PS, und das war es dann auch.
Im Kofferraum Grinsen uns 16zoll Felgen an, und die passen halt nur so eben über die Serien Aero Bremsen.

Innen sehe ich nichts was nicht ein normaler Aero auch gehabt hätte.
Alles keine Argument für oder gegen die angegebene Leistung. Innenausstattung war auch bei Hirsch Aufpreispflichtig. Aero Stage 2 und 3 bei Hirsch war erstmal nur motorseitig. Anderes Leder etc. kostete extra.
Was die 16 Zöller betrifft: Bei Maptun z.B. ist selbst bei Stage 5 keine größere Bremsanlage vorgesehen bzw. im Tuning inkludiert. Zu empfehlen allemal.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Hat sich den schon wer angeguckt? Um welche Ausbaustufe handelt es sich?

Das Ding hat mich im Hinterkopf beschäftigt, sieht ja von den Bildern auch nicht schlecht aus. Ein gut erhaltener Aero halt mit, zumindest teilweise eintragungsfähigem Zubehör von Hirsch. Da der gleiche Anbieter auch den https://home.mobile.de/AGLAUTOGALERIELAHR#des_220693379 im Angebot hat und hier ausdrücklich erwähnt, dass alles eingetragen sei, liegt der Schluss nah, dass unserer hier zumindest teilweise von Maptun o.ä. abstammt.

Aber das nur am Rande,

Sex-Appeal hat er. Die Frage wie lange das hält ist jedenfalls ganz sicher kein Grund ihn schlecht zu machen. Das reine Tuning auf die Leistung kostet bei Maptun ohne Einbau 6126 EUR. Ergo gibt es für die Differenz, also rund 1700EUR einen kompletten Aero, der wie es scheint recht gut da steht. Wenn man dann noch 95er Super tankt dürfte auch das Drehmoment und die Leistung wieder in vermeintlich unkritische "Hirschregionen" kommen. Warm kann es der Automatik natürlich trotzdem werden, das hat dann der Fahrer im Fuß. Aber wir sind doch alle erwachsen oder:biggrin::biggrin::biggrin:

Wer Saab mit ganz viel Leistung will, könnte also hier richtig sein.

Solange er sich klar darüber ist, das von nichts nichts kommt und mehr Kraft eben auch mehr Verschleiß bedeutet:hello:
 
Zurück
Oben