Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

achso die Bilder aus der Anzeige, das weiß ich auch nicht genau. Man kann die ganze website speichern und dann daraus die Bilder entnehmen. Aber es gibt bestimmt noch ein besseren Methode.
 
Webentwicklerkonsole (Rechtsklick -> Element untersuchen), FireBug oder alternativ Seitenquelltext um an den Pfad zum Bild zu gelangen.
 
oder "Snipping Tool"-sollte standartmäßig bei Windows dabei sein.
 
Bei mir geht das nach wie vor, beim Bild von chris 902 z.B. rechtsklick, speichern unter....und fertig.
Ds ist richtig, aber bei der mobile-Anzeige funktioniert das eben nicht (und bei autoscout übrigens auch nicht)!
Webentwicklerkonsole (Rechtsklick -> Element untersuchen), FireBug oder alternativ Seitenquelltext um an den Pfad zum Bild zu gelangen.
Finde ich leider nirgends :confused: Verfahren scheint recht umständlich und mühsam zu sein.
oder "Snipping Tool"-sollte standartmäßig bei Windows dabei sein.
Stimmt, funktioniert aber leider nur bei der Normalansicht. Bei Vollansicht kommt man an die Befehlszeile nicht mehr ran.
Am besten und einfachsten funktioniert es halt immer noch mit dem kostenlosen Screenshot-Programm "hardcopy".

Ach, wie war das noch zu XP-Zeiten mit dem guten alten IE8 bequem, egel welches Bild, einfach Rechtsklick drauf und schon kam das Fenster "Bild speichern unter..." Warum zum Geier muss denn immer alles "verschlimmbessert" werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, funktioniert aber leider nur bei der Normalansicht. Bei Vollansicht kommt man an die Befehlszeile nicht mehr ran.

einfach oben rechts (bei WIN 8 ) auf "Suchen" gehen und "snipping" eingeben. Das Programm schiebt sich dann in den Vordergrund.
Alternativ: die Taste: "Druck" und dann in "Paint" öffnen.
 
Nun wächst doch, nach 3 Jahren Fehlersuche, die Idee etwas "neues" anzuschaffen. Die Angst fährt ja doch immer mit, gerade wenn es in 5 Wochen vollbeladen nach Schweden geht.
Wir haben uns einiges angeschaut (also virtuell) und schonmal 2 rausgepickt. Hat sie diese schonmal jemand angeguckt?

http://ww3.autoscout24.de/classified/272564299?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/268174133?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

sind beide bei 200000 Kilometern, nicht das ich davor Angst hätte, aber war das nicht genau die magische Steuerkettenzahl????
 
wo kommst du her hasalfred? Auch hier aus OWL?
Würde einfach beide mal anrufen. Machen eigentlich nen recht seriösen Eindruck, wobei ich den von markötter leicht abgenutzter finde.
 
Ja, den ersten Kontakt würde ich telefonisch herstellen müssen, komme aus Hannover.
Der von Markötter gefällt mir optisch besser, wobei ich finde das das nachträglich verbaute Radio auf dem Foto nicht passgenau eingebaut ist und er in der Tat (Sid Knöpfe z.B) etwas verbrauchter aussieht, ist dafür deutlich günstiger.
Der Silberne hat ne super Ausstattung incl. Schiebedach!!!!!!!!
 
sind beide bei 200000 Kilometern, nicht das ich davor Angst hätte, aber war das nicht genau die magische Steuerkettenzahl????

Ja, du hast recht

Steuerketten (beide) sind je nach Fahrweise und Ölwechselintervalle zwischen 180.000 bis 250.000 fällig
einige Langstrecken Fahrzeuge schaffen bis zu 330.000 - 350.000km (diese sind aber bei dem Bj. 2004-2005) schon weit über 400.000km

also, mit Steuerketten Tausch muss du rechnen, wann genau kannst du leicht überprüfen. Einfach Kettenspanner kontrollieren

Für Steuerketten Tausch muss der Motor raus, wenn jemand was anders behauptet hat es nie gemacht. Es ist zwar eine Anleitung im WIS ohne Motor Ausbau, aber am ende kostet mehr
Kosten: beide steuerketten+ spannern+dichtungen (originalteile) 380€ material + ca. 800€ Arbeit

Made in Thailand von Polarparts oder Made in China von andere "erstasüster Qualität" "Profis" von eBay - 150€ Material

wenn du Glück hast hat schon jemand die ketten gewechselt, als Nachweis dient nur die Originalrechnung

glaube aber nicht da jemand 1000€ investiert und dann das Auto verkauft, allerdings möglich bei Fahrzeuge über 350.000km
 
Ja, den ersten Kontakt würde ich telefonisch herstellen müssen, komme aus Hannover.
Der von Markötter gefällt mir optisch besser, wobei ich finde das das nachträglich verbaute Radio auf dem Foto nicht passgenau eingebaut ist und er in der Tat (Sid Knöpfe z.B) etwas verbrauchter aussieht, ist dafür deutlich günstiger.
Der Silberne hat ne super Ausstattung incl. Schiebedach!!!!!!!!

Für den silbernen sprechen aus meiner Sicht tatsächlich nur das Schiebedach, die ventilierten Sitze und das dunkle Holzdekor. Ansonsten kann der dunkle, vom Papier her, alles besser. Und diese Farbe ist wenigstens ne Farbe. Das silber ist nicht schön, höchstens praktisch, weil man Kratzer fast nicht sieht. Aber schön ist anders.
Was spricht dagegen sich beide anzuschauen und probezufahren? Lässt sich doch an einem Nachmittag schaffen...

Wegen der Steuerkette hätte ich bei 200tkm allerdings weniger Sorgen, als wegen der Kupplung...

Beides, Kupplung und Steuerkette, wäre beim dunkelgrauen preislich noch drin, bis du zum silbernen aufgeschlossen hast.
 
Es ist zwar eine Anleitung im WIS ohne Motor Ausbau, aber am ende kostet mehr
Kosten: beide steuerketten+ spannern+dichtungen (originalteile) 380€ material + ca. 800€ Arbeit
Wenn man es kann, geht die WIS Methode schneller und günstiger.

Ich würde erstmal den Kettenspanner prüfen. Wenn da noch alles im grünen Bereich ist, sehe ich erstmal keinen Handlungsbedarf. Rasseln darf natürlich nichts.
Ich habe bei 278tkm auch noch die erste Kette und die ist noch unauffällig.
 
nicht streiten!

wer´s schnell - ohne zu wissen, ob es tatsächlich schneller geht - haben will, muss eben auf die Hebebühne.
wer keine Hebebühne hat, aber dafür mehr Zeit und die Anleitung aus´m WIS, macht es eben von oben.

Wo ist das Problem?
 
Ja Sven, da sind sich meine Frau und ich eigentlich auch einig, Silber steht dem 9-5 nicht wirklich. Hat sich wohl so oder so erledigt, die Anzeige des Silbernen ist nicht mehr verfügbar.......
 
Ich bitte mal um eure Meinung und Unterstützung.
Da wir nun endlich die Schnauze voll haben von unserem Passat, suchen wir einen Kombi mit LPG.

Wie ist eure Meinung dazu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAF-SM-TL-S&id=267989839

Gibt es zufällig jemanden, der dort umme Ecke wohnt und ggf. ihn sich mal anschauen könnte? Er steht 500km entfernt von uns.
Bitte dann per PN melden.

Danke :-)
 
sieht interessant aus, v.a. zu dem Preis
 
Ich bitte mal um eure Meinung und Unterstützung.
Da wir nun endlich die Schnauze voll haben von unserem Passat, suchen wir einen Kombi mit LPG.

Wie ist eure Meinung dazu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAF-SM-TL-S&id=267989839

Gibt es zufällig jemanden, der dort umme Ecke wohnt und ggf. ihn sich mal anschauen könnte? Er steht 500km entfernt von uns.
Bitte dann per PN melden.

Danke :-)
Finde ich für einen nackten 2,0t Linear, Laufleistung hin oder her, zu teuer.
Dann war der Wagen seit der Auslieferung nie bei Saab zum Service, immer bei freien Werkstätten.
Die Laufleistung zwischen letztem (Nr.4) und vorletztem Service (Nr.3) beträgt fast 48tkm!
 
Ist zwar Geschmacksache, aber Saab ohne Leder geht für mich nur beim Alteisen.
 
Zurück
Oben