Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

STORNO..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Luftmassenmesser ist nicht der Rede wert. 2 Schlauchschellen und einen Stecker lösen. Sitzt beim rechten Scheinwerfer. Geht auch mit 2 linken Händen und 5 Daumen an jeder Hand. Kostet bei Ska... .de Original keine 100 Euro.

Gruß
Thomas
 
Was für ein schmuckes Autochen... Aber aber... leider ein Schalter, also nix für mich... Seufz!
 
Ich verstehe immer nicht, warum man solche furchtbaren Bilder macht, wenn man die Kiste verkaufen will.
Mein Gott: in Zeiten von 20 Million Pixel Kameras mit automatischer Belichtungsautomatik kann das doch kein Problem sein
Nein, da werden Bilder gemacht, welche aussehen, als ob diese mit nem 0.1 MP Nokia Handy aus dem Jahre 2002 gemacht wurden.
Grausig...
 
Handykamera :P

... aber was findet ihr an der Kiste?
Ich traue den hochgezüchteten Kisten nicht, weil die meist eben doch zum Heizen gekauft und auch entsprechend getreten wurden.
Was spricht dagegen einen Aero mit Motorschaden zu kaufen, neuen Motor rein, dann noch ab zu SKR und schon fährt man ein flottes Gefährt mit nachvollziehbarererererer Historie - zumindest was den Motor angeht ;)
Preislich kommt man evtl. sogar günstiger weg als der oben verlinkte Hirsch.
 
Man fängt ja langsam an, sich Sorgen um den Jungen zu machen.
 
Ich verstehe immer nicht, warum man solche furchtbaren Bilder macht, wenn man die Kiste verkaufen will.
Mein Gott: in Zeiten von 20 Million Pixel Kameras mit automatischer Belichtungsautomatik kann das doch kein Problem sein
Nein, da werden Bilder gemacht, welche aussehen, als ob diese mit nem 0.1 MP Nokia Handy aus dem Jahre 2002 gemacht wurden.
Grausig...

Ich versteh das schon ... wenn man was zu verbergen hat ...

Fotografieren will auch mit automatischen Kameras gelernt sein. Eine ordentliche Motivwahl und Belichtung ist nicht jedermanns Sache. Autoverkäufer, auch Profis machen da nicht wirklich die beste Figur. Aber das Netz bringt wirklich gute Fotos auch nicht ansatzweise rüber, denn die haben dann schon mehrere MB und werden von mobile und Co. gnadenlos heruntergerechnet, um pro Anzeige manchmal 15 Bilder unterzubringen. Was will man da aus 10 m Entfernung noch sehen?

Also am liebsten habe ich die Anzeigen, die mir sagen, dass man sich weitere Fotos auf CD schicken lassen kann (SELTEN!!!).
Sollte man selbst auch immer so machen.
 
CD per Schneckenpost schicken ist so 2000...
 
IAber das Netz bringt wirklich gute Fotos auch nicht ansatzweise rüber, denn die haben dann schon mehrere MB und werden von mobile und Co. gnadenlos heruntergerechnet, um pro Anzeige manchmal 15 Bilder unterzubringen.

Das stimmt oft, aber immer öfters auch nicht, wenn man bei mobile.de mit Vollbildmodus über zwei, drei Schritte die Fotos bis in ein Bildprogramm copypastet. Da sieht man eigentlich, wenn man will, alles. Beispiel hier aus #1164 in voller Auflösung (die Datei hat 14,1 MB und das hat der Server hier nicht geschluckt, jetzt haue ich es mal klein auf knapp 1MB):9-5aa.jpg
Aus dem Bild war auch der Ausschnitt von # 1186. Ich lade das jetzt einfach mal hoch, weiß aber nicht genau, ob man das jetzt im Forum auch noch in der wirklichen Größe anschauen kann.

Edit schaut drauf und meint: Funktioniert einigermaßen gut, aber mit dem 14,1 MB Originalbild noch besser ..
 
CD per Schneckenpost schicken ist so 2000...

Aber nur wenn die Post wieder mal streikt. Nicht alles, was old school ist, taugt heute nichts mehr. Glaubt mir, an einem 27"-Bildschirm kann man die Details von der Originalfotodatei soweit vergrößern, dass die Kratzer und Steinschläge zu erkennen sind, wenn die Belichtung stimmt und wenig Spiegelungen stören.

Aber das

Das stimmt oft, aber immer öfters auch nicht, wenn man bei mobile.de mit Vollbildmodus über zwei, drei Schritte die Fotos bis in ein Bildprogramm copypastet. Da sieht man eigentlich, wenn man will, alles.

ist auch eine prima Idee, wusste ich nicht, dass mobile.de die Daten noch auf dem Server hat. Wenn man auf Vollbild geht, wird s aber doch schon arg pixelig, den Riss im Stoßfänger sieht man aber sehr gut. Werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn die Jagd erneut beginnt ...
 
Weiss eigentlich jemand, wie man solche Bilder unter WIN7 auf dem Rechner speichern kann? Normalerweise geht das ja über die rechte Maustaste, aber hier tut sich rein gar nichts :confused:
 
Aber nur wenn die Post wieder mal streikt. Nicht alles, was old school ist, taugt heute nichts mehr. Glaubt mir, an einem 27"-Bildschirm kann man die Details von der Originalfotodatei soweit vergrößern, dass die Kratzer und Steinschläge zu erkennen sind, wenn die Belichtung stimmt und wenig Spiegelungen stören.

Natürlich gibt eine gute Datei das her, aber warum zur Hölle soll ich die auf eine CD brennen und dann noch per Post verschicken? Das sind ja gleich zwei Anachronismen auf einmal.
Früher nutzte man für größere Datenmengen rapidshare, heute wetransfer.
 
Weiss eigentlich jemand, wie man solche Bilder unter WIN7 auf dem Rechner speichern kann? Normalerweise geht das ja über die rechte Maustaste, aber hier tut sich rein gar nichts :confused:
Bei mir geht das nach wie vor, beim Bild von chris 902 z.B. rechtsklick, speichern unter....und fertig.
 
Zurück
Oben