Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

sind mir noch nie aufgefallen die anderen Nebelscheinwerfer.
Kann man die runden einfach so gegen die alten austauschen oder muss dafür die ganze Stoßstangenhaut getauscht werden?
 
sind mir noch nie aufgefallen die anderen Nebelscheinwerfer.
Kann man die runden einfach so gegen die alten austauschen oder muss dafür die ganze Stoßstangenhaut getauscht werden?
Dein Ernst jetzt? Rund und länglich eckig, einfach so austauschen!?
 
So, danke erstmal für eure Gedanken.
Der VK hat sich noch nicht zurück gemeldet. Etwas komisch.

Zur LPG / Laufleistung: ich vermute, die Anlage ist erst 2012 rein gekommen. In den folgenden 2 Jahren 48tkm ist dazu passend.

Die OBD ist mir auch gleich aufgefallen.

Umrüstung auf Leder und Sound (hier nur mit 80W) wäre auch nicht das Ding.

Checkheft finde ich persönlich auch überbewertet.

Insgesamt wäre das kein Sicherheitskauf. Privat und Tageszulassung ist ebenfalls komisch.

Frauchen stört sich aber extrem an der Farbe. Mal schauen, wie es weiter geht.
 
Nachdem wir hier meistens über Autos >10 Jahre reden, ist ein vollständiges Checkheft natürlich nett, aber letztendlich kauft und zahlt man nach Zustand und nicht nach Schwacke Eurotax oder was auch immer - da gibt es einfach zuviele Unterschiede zwischen einem 10 jährigen Verbrauchtauto und einem gepflegten 10 jahre alten Gebrauchtwagen.
Zumindest für mich war die Eurotax Bewertung max. ein Hinweis, in welche Richtugn es geht beim Autokauf - vorher die Bilder deuten, Kontakt aufnehmen, und die eine oder andere "ungewöhnliche" Frage stellen - wenn bis hierher alles passt hinfahren und ansehe und wenns noch immer passt zuschlagen - egal ob Saab, Rover oder Jaguar - wer ein gutes Exemplar findet, dass den eigenen Anforderungen entspricht sollte nicht zu lange zögern - es könnte sein, dass genau dieses Fahrzeug auch jemand anderen ins Auge sticht...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Umrüstung auf Leder und Sound (hier nur mit 80W) wäre auch nicht das Ding...
hmm, Sound ist nach meiner Erfahrung nicht so leicht. Mal eben Lautsprecher nachstöpseln wird nicht funktionieren, da in den Ausstattungsvarianten ohne grosses Soundsystem und entsprechend fehlenden Lautsprechern (in den vorderen Türen) auch keine Kabel liegen! Also Plug&Play fällt aus. Beim Verstärker vermutlich ähnlich. Kannst zwar Kabel nachziehen, aber dazu musst ja das halbe Auto zerlegen.
 
B235R der schlimmste Motor? OK... :vroam:
:hmmmm2: oder doch n Scherz? :ahhhhh:
Also ab MY04 soll er schon ziemlich gut sein.
So sagen es alle Meister die ich kenne... Ob in DE oder in BG. Ich habe auch deswegen genau einen MY 04 Aero. Habe einige schon mit fast 400 tkm gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sind mir noch nie aufgefallen die anderen Nebelscheinwerfer.
Kann man die runden einfach so gegen die alten austauschen oder muss dafür die ganze Stoßstangenhaut getauscht werden?

ja geht, sieht aber scheiXXe aus, und ist Pfuscherei - sobald ich auf die originalen rechteckigen zurückgebaut habe, kannst du gerne meine runden post 2004er NSW haben;
aussserdem habe ich das Gefühl das die runden NSW noch mehr zu Aquariumsbildung als die alten eckigen.......

saab3.JPG
 
. . . Die andere Lage des Kat glaub ich auch ab da.
Die Lage des Kat wurde ab Modelljahr 2002 geändert, ab da dann nicht mehr.
könnte es ab 8/2005 sein ?
Das wäre dann schon Modelljahr 2006, also Chrombrille
beim aero ab 2005....meine ich ob nun vor od nach 8...........??
Die neuen Stoßstangen vorne und hinten kamen für den Aero ab Modelljahr 2004, also nach den Ferien 2003 was wohl etwa 08/2003 entspricht.
 
B235R der schlimmste Motor? OK... :vroam:
:hmmmm2: oder doch n Scherz? :ahhhhh:
Also ab MY04 soll er schon ziemlich gut sein.
So sagen es alle Meister die ich kenne... Ob in DE oder in BG. Ich habe auch deswegen genau einen MY 04 Aero. Habe einige schon mit fast 400 tkm gesehen...

nein kein scherz, ich habe ja nen 99er und nen 2003er B235R in meiner Obhut - beide brauchen Aufmerksamkeit, viel Aufmerksamkeit...aber das passt schon, schliesslich entlohnt der Motor immer wieder mit breitem Grinsen beim beschleunigen oder anderen Gelegenheiten :)
 
@Troll4ever: braun ist ne Gesinnung, aber doch keine Farbe ;P

Aber ansonsten doch echt netter Cruiser!
Mich würde mal interessieren, warum so ein schicker Wagen verkauft wird.
 
Da gilt es zu aller erst abzuklären, ob die Fotos aktuell sind.
Dann die Herkunft und Historie des Wagens, wie viele Besitzer hatte er.
Regelmäßige und ausreichende Wartung wäre natürlich schön, Ölschlamm ?
Von TÜV steht da nix, wird wohl fällig sein.
Dass Motor und Getriebe laufen, ist schön. Was ist mit Verschleißteilen und und und

Wen es interessiert, der ruft einfach mal an. Bei dem Preis lohnt es sich allemal.
Die Farbe ist Geschmackssache, ich finde sie einmalig und originell (und gut).
 
Zurück
Oben