Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

ja da steht er nun, einiges habe ich noch gemacht und einiges wird noch gemacht damit er mit wirtschaftlichen mitteln wieder so gut wie möglich da steht.

resonanz bis jetzt null ! ......

Vielleicht würden bessere Fotos helfen, den Wagen interessanter zu machen.
 
sind die Preise echt so im Keller oder ist der angesprochenen neue TüV (und dessen Vorarbeiten) noch nicht im Preis inbegriffen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ausstattung-turbo-tuev-neu/704240327-216-3750

Nachdem, auch oder gerade besonders hier im Forum, seit gut 3-4 Jahren ganz egal welches Angebot Bzw Wagen derart oder ähnlich:

Naja, knapp 1500 EUR für ein Bastelobjekt mit reichlich Arbeit.
Und selbst mit "TÜV" sprechen Bilder und Beschreibung nicht fürs Angebot.

bewertet wird......
JAAAA !!!!!

Die Preise sind so weit unten,
Wart noch 1-2 Jahre, dann wird noch bei einem 80tkm Rentner 1.Hd Aero solange nach "Mängeln" gesucht bis der geforderte Preis als Betrug erscheinen muss !!!
(Wobei ich es ganz egal ist ob so ein Teil dann für 1.500 oder 11.500 angeboten wird)

Achims Brabus ist das schönste Beispiel;
Ein technisch gesundes Auto mit frischem TÜV für 2.500 Euros.....
Da wird gejammert das der Lack wieder abgeht, oder innen es schöner sein könnte, oder, oder, oder....

Ginge es für das Geld um irgendeine "Möhre" mit VW-Logo oder Sonstwas einheimisches, die als erstes Auto für die Kids herhalten muss, würde keiner mit der Wimper zucken 2.500 auszugeben, weil hat ja frischen TÜV und so, jaja,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein bisschen weniger fäkal könnten die Beiträge einiger User hier schon sein...
 
Ginge es für das Geld um irgendeine "Möhre" mit VW-Logo oder Sonstwas einheimisches, die als erstes Auto für die Kids herhalten muss, würde keiner mit der Wimper zucken 2.500 auszugeben, weil hat ja frischen TÜV und so, jaja,.....
Nö, ist da auch keinen Deut anders. Die weniger gefragten Kisten werden auch da verramscht. Verkauf mal einen Polo mit Stufenheck. Ich glaub der ging dann für 500€ weg, gut 10 Jahre alt, HU neu. Ist eben Marktwirtschaft. Und wir haben derzeit ein Überangebot. Bei manchen Wagen & Marken mehr, bei anderen weniger. Ist eben so. Wie war das vor ein paar Jahren? Im Winter kaum Wohnmobile im Angebot, alle warteten auf das Frühjahr weil dann ja die Nachfrage und damit die Preise anziehen. Ergebnis? Im Frühjahr gab es ein Überangebot, die (erzielbaren) Preise fielen. Oder die Wagen blieben stehen. Auch Marktwirtschaft.
 
Achims Brabus ist das schönste Beispiel;
Ein technisch gesundes Auto mit frischem TÜV für 2.500 Euros.....
Da wird gejammert das der Lack wieder abgeht, oder innen es schöner sein könnte, oder, oder, oder...

Der Brabus kommt ohne TÜV, also nicht so frisch.
Und soweit mir bekannt wurde er von Bine mit zusätzlichen Sitzen und mindestens einer weiteren Trionic angeboten. Alle beschriebenen Arbeiten wurden noch von Achim himself erledigt. Mit HU/AU und Rostbehandlung wäre er seinen Preis vielleicht wert.
Ich sagte ja schon weiter oben das man bei solchen Exemplaren nicht mit einem vierstelligen Gewinn rechnen sollte.
Im Übrigen haben wir unseren 9k Anni mit 18 Monaten TÜV und ohne Rost an Endspitzen und Scheibenrahmen in einem sonst guten Zustand mit 280000 km für ca. 1000 € erworben.
 
Mir persönlich gefielen an dem verlinkten Angebot die Farbe sowie die Motorisierung nicht, ebenso die Kombiversion. Zumindest für die Farbe und den Motor wird der Verkäufer wohl Abstriche gemacht haben. Die Fotos sind auch nicht gerade optimal, eher schon kontraproduktiv. Ob er diesen Preis so bekommen kann ist wohl fraglich- und nein, ich denke zumindest in diesem Fall hat es weniger mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität, die mir auch mächtig auf den Keks geht, zu tun.

Und zu Achims Brabus: ich brauche keinen zweiten 9-5, aber wenn wäre er für mich nur interessant, weil er von Achim stammt, und nicht wegen diesem Brabus-Gedöns.
 
Stimmt, ich habe gerade nachgesehen: Im August 2001 nur gegen 620€ Aufpreis, ich dachte, das wäre zumindest bei den Aeros serienmäßig gewesen.
 
Zurück
Oben