Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Zu Nr.2 hatte ich geschrieben:
Eigentlich ganz guter Zustand, hier und da ein paar Kratzer, Rost habe ich nur eine Stelle hinten am Ende der Dachreling gefunden. Mann konnte ihm aber schon ansehen, dass er relativ ungepflegt war (vor allem innen), aber er ist ordentlich aufbereitet, alles ok.
Ich habe am Motor nur etwas Öl an der Ventildeckeldichtung gefunden - nicht wirklich schlimm.
Als ich den Motor laufen lassen habe, ist mir aber ein Schleifgeräusch aus dem Bereich der Steuerkette aufgefallen. Könnte aber auch nur etwas von dem Riementrieb oder so gewesen sein. Ich sprach den Verkäufer darauf an, dass man dort noch mal schauen müsste. Darauf hin war er sofort abweisend und zu keinen weiteren Gesprächen bereit.
So ein Auto wäre nichts für mich usw. und er würde mir das Auto nicht verkaufen. Sachen gibts...
 
Mnh.. ich verstehe das noch nicht so richtig.. insgesammt ungepflegter Eindruck aber sauber aufbereitet..

Also von innen wirkt er auf den Fotos sehr Tacko.. keine Krümel, kein Staub und kein Dreck. Aussen nur ein paar Wasserflecken ?
Auch wenn er vorher ungepflegt war, schaut er doch jetzt gut aus ( auf den Bildern ).

Wer ca 5000 Euro bezahlt, muss auch immer noch etwas in der Tasche haben.. dafür gibt es immer noch keinen Neuwagen, sondern ein mindestens 10 Jahre altes Fahrzeug.
Da ist immer etwas und wenn nicht jetzt, dann später.
Da muss man auch mit Summe x rechnen die man investieren muss !
Da darf ( kann ) auch der Motor Geräüsche machen.. da muss man jetzt mal Probe fahren, ggf den Wagen mal tiefer checken ( mögliche Weise bei einem freundlichen SAAB Dealer ) und in Ruhe eine Analyse machen..
Neuwagen gibt es von SAAB halt keine mehr..

jm2Ct
fertig..
 
ich habe mir heute diesen hier angesehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239601097&userPosition=53.7543421,9.6058804&ambitCountry=DE&ambitAddress=25335, Elmshorn, Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&zipcodeRadius=100&maxMileage=200000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Eigentlich ganz guter Zustand, hier und da ein paar Kratzer, Rost habe ich nur eine Stelle hinten am Ende der Dachreling gefunden. Mann konnte ihm aber schon ansehen, dass er relativ ungepflegt war (vor allem innen), aber er ist ordentlich aufbereitet, alles ok.
Ich habe am Motor nur etwas Öl an der Ventildeckeldichtung gefunden - nicht wirklich schlimm.
Als ich den Motor laufen lassen habe, ist mir aber ein Schleifgeräusch aus dem Bereich der Steuerkette aufgefallen. Könnte aber auch nur etwas von dem Riementrieb oder so gewesen sein. Ich sprach den Verkäufer darauf an, dass man dort noch mal schauen müsste. Darauf hin war er sofort abweisend und zu keinen weiteren Gesprächen bereit.
So ein Auto wäre nichts für mich usw. und er würde mir das Auto nicht verkaufen. Sachen gibts...
 
man merkt halt bei dem Wagen, dass er nicht gepflegt wurde. Die Aufbereitung hat alles irgendwie eingeschmiert und aufpoliert. Ich hätte etwas Sorgen, dass das alles wieder durchkommt. Damit hätte ich aber leben können - wie ja schon geschrieben, ist halt kein Neuwagen. Zur Probefahrt ist es ja leider nicht gekommen, da der Händler irgendwie dicht gemacht hatte. Dabei kann ich behaupten, dass ich nicht unhöflich oder so gewesen bin. Ich hatte nur erwähnt, dass man das mit dem Schleifgeräusch klären müsste. Riementrieb wäre ja noch ok aber Kette passt dann nicht mehr zum Preis..
 

Gerne auch- wie hier abgebildet-mit lackierter "Nase".:biggrin:
Ich meine einfach die Form war schlüssiger und filigraner. Selbst das Facelift Model war vorne schwulstiger. Alles was danach kam war nicht mehr schön. Diese "Mittelspeiche" sollte ja ein Flugzeug stilisieren.
Bei der Chrombrille wars dann nur noch ein Strich und die "Nüstern" links und rechts davon fehlten.
 
Kann jetzt hier zum Thema 9-5 weitergehen……sollte wieder alles in der Reihe sein……

Gruß, Thomas
 
Dachte ich auch, bis ich neben dem Einschlag in der Gummileiste vorn die zwei magischen Worte in der Beschreibung las, die dort nicht von Anfang an standen (oder sollte ich sie überlesen haben?):
Schweiz Import

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Habe ich auch gelesen. Das kann man aber nach Belieben interpretieren. Für den einen steht es für ein gepflegtes Fahrzeug, für den anderen für ein Auto, das sich selten artgerecht bewegthat. Oder bei dem die Historie nicht gänzlich nachvollziehbar ist...
 
Hallo,
hat sich jemand schon mal den Berliner Aero angesehen? (Hier als Nr.4 aufgeführt)
Der Heusch... ist schon verkauft, hatte letzte Woche mit ihm telefoniert..
Die Nr.2 aus Rellingen (hatte ich mir ja angesehen) ist jetzt wech.. Einer hier aus dem Forum?
 
Der sieht unkompliziert und wie'n entspannter Begleiter und potentiell guter Freund aus - ein Anti-Aero sozusagen, was ich so für sich auch nett finde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...linear-klima-efh-r-cd-ahk/609465991-216-13503

2002er 9-5 Kombi, 2.0t, km-Stand lt. Inserat 150.000km, kein Hinweis auf Beschädigung, sauberer Eindruck auf den Fotos, HU bis 06/18 für 2825 Euro - von einem Händler in Bremen.

Das könnte bei der Ausstattung ein skandinavisches Modell sein, oder? Scheinbar keine Sonderausstattung, aber Scheinwerferwaschanlage (bei Halogenscheinwerfern).

$_20.jpg
$_20.jpg

$_20.jpg
 
Der sieht unkompliziert und wie'n entspannter Begleiter und potentiell guter Freund aus - ein Anti-Aero sozusagen, was ich so für sich auch nett finde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...linear-klima-efh-r-cd-ahk/609465991-216-13503

2002er 9-5 Kombi, 2.0t, km-Stand lt. Inserat 150.000km, kein Hinweis auf Beschädigung, sauberer Eindruck auf den Fotos, HU bis 06/18 für 2825 Euro - von einem Händler in Bremen.

Das könnte bei der Ausstattung ein skandinavisches Modell sein, oder? Scheinbar keine Sonderausstattung, aber Scheinwerferwaschanlage (bei Halogenscheinwerfern).

$_20.jpg
$_20.jpg

$_20.jpg
wer ihn kaufen will, ist gerne auf 'n Kaffee eingeladen
 
.. zwei magischen Worte in der Beschreibung las, die dort nicht von Anfang an standen (oder sollte ich sie überlesen haben?):
Schweiz Import
Für mich wäre das ein Grund den Wagen fast blind zu kaufen (wenn ich sowas suchen würde). Die besten und gepflegtesten Fahrzeuge die ich je hatte, habe ich alle in der Schweiz gefahren/gekauft.
 

Hab genau so einen Anti-Aero mit 129tkm gekauft für genau den gleichen Betrag: hat bisher sehr entspannt 80tkm abgespult und fährt sich wie eine Sänfte - mit 170PS auch ausreichend schnell. Mein Aero hingegen bereitet nur Probleme.
Würde also eher wieder so einen "Buchhalter"/Anti-Aero kaufen, weil die meist nicht so runtergeritten wurden.
 
#2 scheint tatsächlich weg zu sein, zumindest ist er nicht mehr bei mobile etc zu finden. Schade, der war ja eigentlich mein Favorit, aber ich hatte es noch nicht geschafft, ihn zu besichtigen.
Womit auch klar wäre, dass ich ihn nicht habe ;-/. Aber ich habe ja auch keine Eile, mein 9000er gefällt mir ja immer noch und ist weiterhin absolut zuverlässig :-))

Hat denn schon irgendwer den aus Bremen gesehen, oder eine Meinung dazu? An dem ist ja anscheinend rochtig viel gemacht worden. Auf dem Bild ist leider am Fahrersitz eine helle Stelle, die auf abgeriebenes Leder schliessen lässt.
Kann man so was ausbessern??
 
Zurück
Oben