Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es hier keinen Haken gibt. Auch wenn man die Saab-Brille mal abnimmt, wird man sicherlich nicht für dieses Geld ein Auto in dieser Art bekommen, welches in brauchbaren technischen und optisch Zustand ist und mit geringem Aufwand eine neue HU bekommt. Aber Sven hat wohl recht: Für das Geld kann man nichts falsch machen. Nur ist der zu weit weg um ihn mal anzuschauen und Platz hab' ich auch nicht... :frown:

Hallo,

also meiner hat vor 3 Jahren 850,- EUR gekostet.
2001er Aero Kombi B235R Automat 193.000km,
Scheckheftgepflegt beim ausliefernden Händler, allerdings dort 4 Vorbesitzer.

Grund für den niedrigen Preis war allerdings der "Christbaum":
http://www.saab-cars.de/threads/abs-problem-steuergeraet-oder-sensor.44158/page-3#post-972191
http://www.saab-cars.de/threads/abs-problem-steuergeraet-oder-sensor.44158/page-3#post-972191
Letztendlich hab ich dsa in den Griff gekriegt.
Hier gibt es dann unter meinem User noch Infos zu den weiteren Reparaturen.
Ich hab insgesamt wohl noch mal 1.800,- EUR rein gesteckt (DI, Kerzen, Filter, Flüssigkeiten Ölwanne runter, Bremsen, Sommerreifen, ...).
Fährt bis auf den unverändert hohen Ölverbrauch super.
http://www.saab-cars.de/threads/b23...m-ventildeckel-was-kaufen.59720/#post-1155875
http://www.saab-cars.de/threads/oelverbrauch-eurer-9-5er.57600/page-4#post-1125568

Naja, und die Klimahebel natürlich auch.

Bin trotzdem sehr zufrieden.
http://www.saab-cars.de/threads/2001er-aero-grund-ladedruck-elm327-und-torque-2.52451/
 

ich nicht, aber stutzig macht mich
-die geringe Laufleistung bei einem 14-Jahren "alten" Saab.
Auch die Ganzjahresreifen könnten dafür ein Indiz dafür sein, dass er entweder nur im Kurzstreckenbetrieb - was nicht so dolle wäre - bewegt wurde oder nicht als daily-diver genutzt wurde.
Aber das können Kaufinteressenten ja vorm Kauf erfragen.

-und haben 2,3er LPT aus 2001 bereits 185PS? (mein 2000er hat zumindest nur 170PS)
- turbo/apc-Instrument im LPT? (hat meiner auch nicht)

*komisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Auto zwar nicht gesehen aber war schon mal hinter ihm her gewesen. Siehe Seite 116.
Der Besitzer hat eine Menge in dem Auto reingesteckt und jetzt will er doch das Auto wegen seinem Firmenwagen loswerden.
Meine Eindrücke kann man, wie gesagt, auf Seite 116 nachlesen.
 
Und noch etwas:
Eine sehr ausführliche Geschichte über den 9-5er findet man auf mobile.de und deckt sich mit dem was der Besitzer mir damals geschrieben hat.
Auf eBay ist eine Kurzfassung.
 
@el-se : Mein 01er 2,3 LPT hat 185PS. Aber wann genau die Umstellung kam weiß ich leider nicht.

@GSUS : Mit der Info, dass die Steuerkette etc. fertig ist, war ich schon "beruhigter". War nur etwas erschrocken wie wenig die leider Wert sind...
 
@el-se War nur etwas erschrocken wie wenig die leider Wert sind...

Naja, verbrauchte und reparaturbedürftige Fahrzeuge (so genannte Baustellen) sind fast immer "preiswert"

wenn du bei mobile SAAB 9-5 Benziner, Kombi, ab 185PS , bis 150.000km angibst sind die angebotene Fahrzeuge verglichen mit Audi,BMW, MB , alles andere als günstig
 

Ah, Schönes Fahrzeug, hatte ich auch mal vom 2004/5 bis 2008, war MY 2002 mit 185 Ps, würde ich glatt wieder im Fuhrpark aufnehmen weil es so gute Erinnerungen gibt. Was ich nicht wusste, das diese alten Baujahre noch so Wertstabil sind. Ich glaub ich hab meinen mal 2008 für 10K oder 10,5K in Zahlung gegeben. Wenn der Verkäufer den Preis bekommt, alle Achtung.
 
hat durchaus erwähnenswert niedrigen KM Stand. Der Gesamtzustand sieht - auf den Bildern - recht ok aus.
 
hmm, m.M. viel zu billig der schwarze..Zahnriemen gemacht ? ausserdem steckt im Zündschloss der Reserveschlüssel..:eek:
 
Beeil dich mit dem Schwarzen, sonst kriegt mein Grüner den als Gefährten beigestellt. Es juckt schon in den Fingern.
 
Zahnriemen, weiß er nicht. Allgemein ist da wenig Information.
1000km mit einem Lupo 3l zu fahren, um sich den am Wochenende anzusehen, lohnt sich leider nicht ohne bessere Informationen.
Wer in der Nähe wohnt, hat vielleicht einen guter Fang. Viel Erfolg.
Für mich, der noch eine Autogasanlage darauf bauen möchte, ein zu hohes Risiko, selbst wenn er gut da steht.
 
Zumindest bekommt er:
"Schönes Flugzeug für Kenner o.Liebhaber."
 
Hallo liebe Saabfreunde.
Die beiden oben erwähnten V6 habe ich momentan auch bei mobile geparkt. Auch wenn ich in den letzten 2 JAhren 2 davon wg zerstörten Zylinderkopf (bei einem 1 Woche nach neuem mängelfreien TÜV) beim Schrotti gelassen habe würds mich doch reizen. Aber auch bei mir stehen hier 700km Weg an um dann evtl. erfolglos zurück zu fahren. Gibt es evtl. ein freundliches Forummitglied, der sich erbarmt die beiden anzusehen. Es soll sein Schaden nicht sein (fränkisches Bier schmeckt überall !!!)
Ich glaube beim Anbieter handelt es sich um einen versteckten Händler, der einfach die Gewährleistung umgehen will. Die Bilder lassen nach kleiner Recherche darauf schliessen, dass die beiden auf dem Hof eines Händlers stehen.
Bei dem Kilometerstand und der frühen Griffin-Austattung wäre sogar noch ein Zahnriemenwechsel sinnig (bei uns hier zwischen 400 - 600 Euronen). Zylinderkopfreparatur aber eher nicht.
 
Hello, wieder mal im Norden Berlins bei der vertrauten Werkstatt etwas gefunden. Falls jemand ein MY 98 2,0 t mit ca. 45 t km auf der Uhr sucht:
( sieht aus wie neu, riecht auch noch neu drin ) 1 Besitzer, Garagenauto, Scheckheftgepflegt. Kostet auch ein bischen was.
image4-1.jpeg image5-1.jpeg image6-1.jpeg image7-1.jpeg
 
Er sieht aus und riecht , als ob er von 98 gekommen ist...ohne sch****! :fisheye:
 
Zurück
Oben