Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Also Schlauchschellen an einem Auspuf habe ich auch noch nicht gesehen bisher.
 
Nicht? In Verbindung mit Konservendosen? ;-)
 
Für 2000 würde ich ihn tatsächlich kaufen, vorausgesetzt unter der Haube fehlt nicht schon alles ....

Die Beschreibung ist wirklich sagenhaft, ein echter Optimist :)
 
Eigentlich wollte ich mich von Saab ja fernhalten:tongue:, jetzt steht aber dieser da ganz in meiner Nähe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3t-mannheim/238825665.html?action=parkItem
Ohne Lederausstattung, mit dem Motor (habe in der Kaufberatung gelesen, dass dieser 2,3 nicht so standfest sein soll) und als Limousine sicher nicht die begehrteste Version des 9-5.
Mir persönlich würde er aber sehr gut gefallen. Bin kein großer Lederfan und einen Kombi wollte ich sowieso nicht. Die recht geringe Laufleistung, 1. Hand und ein Scheckheft sprechen eigentlich auch für das Fahrzeug.
Meinungen zu dem Fahrzeug (oder hat ihn vielleicht schon einmal jemand angeschaut)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mich von Saab ja fernhalten:tongue:, jetzt steht aber dieser da ganz in meiner Nähe:
......
Mir persönlich würde er aber sehr gut gefallen. Die recht geringe Laufleistung, 1. Hand und ein Scheckheft sprechen eigentlich auch für das Fahrzeug.
Meinungen zu dem Fahrzeug (oder hat ihn vielleicht schon einmal jemand angeschaut)?


Den Bildern nach schick

- 1. Hand - tatsächlich scheckheftgepflegt - im 10tsd Bereich - geringe Kilometer geflogen - noch über 1 Jahr TÜV - Display in Ordnung - Motorraum und Innenraum unverbastelt - Saab-Embleme ohne Abnutzungen - Lack scheint gut in Schuß - unverwüstliche Veloursitze - VHB - lediglich die Teppichmatte im Fahrerfußraum an der A-Säule gelöst....die Delle/Beschädigung als VHB Senkung nutzen.....

.........wenn du keinen Kombi für nen 4Beiner - oder Kinderwagen benötigst...... Ich finde ihn :top:
 
Wenn dir das Auto so wie es ist gefällt, kann man in dem Preissegment ja nicht mehr so viel falsch machen, und die Schramme - mein Gott, ein Fall für Smart-Repair, aber nicht für exzessive Preisverhandlungen.
Hinfahren, reinsetzen, probefahren, Motor im Kaltstart genau anhören, sonstige Kaufberatung abarbeiten - dann das Bauchgefühl entscheiden lassen.
 
Hinfahren, reinsetzen, probefahren, Motor im Kaltstart genau anhören, sonstige Kaufberatung abarbeiten - dann das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Das ist der Plan, wobei ich technisch keine große Ahnung habe und letztlich nur meinem Gefühl vertrauen kann.
Leider ist der Verkäufer nicht der letzte Eigentümer, das macht es normalerweise leichter. Die Investition ist allerdings auch sehr überschaubar.
 
Warum sollte der Motor nicht standfest sein? Hält bei mir jetzt seit 280tkm (inkl. einer Überholung vor ca. 100tkm und Ladertausch vor 95tkm).
Ölwanneninspektion ist hier Pflicht (T7) und KGE-Update, falls noch nicht erfolgt.
Spannende Frage wäre noch, warum das Scheckheft in Düsseldorf durchgestempelt wurde und der Wagen jetzt privat in Mannheim angeboten wird (Umzug oder Zwischenverkauf?). Vielleicht sagen einem die Oberkasseler was dazu.
Ansonsten probefahren, auf blauen Rauch beim Kaltstart achten und aufs Bauchgefühl hören. Mein 2,3t ist der bislang günstigste von 7 Saabs.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
In der Kaufberatung des Forums steht, dass der 2,3er mit 170 PS nicht vollgasfest sei.
Wenn er in der Vergangenheit nicht getreten wurde, wäre mir das egal, da ich ihn sowieso nicht ausfahren würde. Vielleicht schaffe ich es morgen nach der Arbeit, mir das Ding mal anzuschauen.
Der Anbieter dürfte ein verkappter Händler sein. In der Preisklasse wollen die halt wegen der möglichen Gewährleistung immer ein wenig verschleiern, dass es ein gewerblicher Verkauf ist. Steht wohl bei einer Werkstatt und der Anbieter wurde zwischengeschaltet, um das zu "privatisieren". Zufällig gibt es über einen Bekannten auch rote Nummerschilder, so das eine Probefahrt möglich wäre:rolleyes:.
 
Der geht für 1200 Cash weg, ohne Diskussion... scheckheft, super. 1.200 € ..... krass... mit 170.000 km Und wieso muss so ein Oldie unbedingt vollgasfest sein? Das Ding ist ein superbequemer Cruiser ....
 
Vergleichbar gepflegtes steht ja eher bei ca. 3k, wird schon seinen Grund haben ...
 
Zufällig gibt es über einen Bekannten auch rote Nummerschilder, so das eine Probefahrt möglich wäre:rolleyes:.

ich würde direkt zu Rainer Kohl/Mannheim fahren und ein Durchsicht bezahlen

Der Meister ist absoluter SAAB Profi (SAAB Zentrum Mannheim Werkstattmeister)
 
Oldie? Nicht vollgasfest? Na, Ihr macht das schon.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Eigentlich wollte ich mich von Saab ja fernhalten:tongue:, jetzt steht aber dieser da ganz in meiner Nähe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3t-mannheim/238825665.html?action=parkItem
Ohne Lederausstattung, mit dem Motor (habe in der Kaufberatung gelesen, dass dieser 2,3 nicht so standfest sein soll) und als Limousine sicher nicht die begehrteste Version des 9-5.
Mir persönlich würde er aber sehr gut gefallen. Bin kein großer Lederfan und einen Kombi wollte ich sowieso nicht. Die recht geringe Laufleistung, 1. Hand und ein Scheckheft sprechen eigentlich auch für das Fahrzeug.
Meinungen zu dem Fahrzeug (oder hat ihn vielleicht schon einmal jemand angeschaut)?

Sehr schick. Einzige Frage, bevor ich den mitnehmen würde, wäre, wo man die NSW einschaltet :confused:

Ansonsten Frage in die Runde: Luftrohr zur Drosselklappe aus Metall in MY97/98 serienmässig? Mein MY99 hat das Plastikdingens...
 
Sehr schick. Einzige Frage, bevor ich den mitnehmen würde, wäre, wo man die NSW einschaltet :confused:

Ansonsten Frage in die Runde: Luftrohr zur Drosselklappe aus Metall in MY97/98 serienmässig? Mein MY99 hat das Plastikdingens...
Nebellampen mit dem Schalter über der Leuchtweitenregulierung, die beide vom Lenkrad verdeckt werden.

Das Rohr habe ich auch (Mj. 99).

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nebellampen mit dem Schalter über der Leuchtweitenregulierung, die beide vom Lenkrad verdeckt werden.

Das Rohr habe ich auch (Mj. 99).

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

---
Wegen Unfugs meinerseits gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben