Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der blaue Turbo S war bei unserem letzten Stammtisch in Köln zu bewundern und ja, der war richtig toll. Schade, das er doch so weit weg verkauft wurde. Aber auch wieder sehr schön, dass sich ihm jemand angenommen hat.
 
Ich schachere nicht - gutes Auto , zu dem der Preis passte ;-)
Es ging mir doch nicht ums schachern.
Nur um eine Einschätzung welchen Preis gute 9000 CC jetzt erzielen können.
Und ob das tiefe Tal der Tränen und 3 stelligen Preise langsam überwunden wird.
Das bekommt man ja sonst nirgendwo mit.
weezle
 
Der Wagen ist wirklich sehr gut, kleine Schönheitsfehler und heute erst bemerkt, dass die Manschette der rechten Antriebswelle k.o. ist.
Ansonsten technisch top, schöner Lack und wenig Rost.
Danke an Guido N für den Bericht hier - habe den blind gekauft und nicht enttschäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dierk, das freud mich, dass ich helfen konnte:ciao:
Mein Cabrio hatte ich seinerzeit auch blind gekauft, wurde auch nicht entteucht:top: Die Verkäufer waren so sympathisch am Tel.
da wusste ich, das ist der richtige:biggrin: Man muss halt einfach mal auf das eigene Bauchgefühl hören.....
Viel Freude mit dem schönen Wagen:ciao:
 
Schau schau... Bis vor kurzem noch um völlig überzogenes Geld als Youngtimer mit Wertsteigerungspotential, das die nächste Pickerl Überprüfung auf jeden Fall schafft, inseriert, ist er plötzlich ein Schlachtfahrzeug WILLHABEN ...
Der Typ ist mir wirklich nicht egal....
Vor zwei Wochen noch als Schlachtfahrzeug um 222,- Euro angeboten ist der 9000 jetzt wieder ein potenzielles Sammlerstück ums 14-fache (!!!!) Geld...
ebay
Da kann man nur den Kopf schütteln... Was glaubt der eigentlich, wie groß die Saab Szene in Österreich ist?
 
Ruhig Blut,
den Preis wird er nie und nimmer bekommen.
Wenn er Glück hat kriegt er seine 222.- wieder, mit mehr Glück vieleicht 500.- aber das kann lange dauern.....
Dazu hätte er aber bessere Fotos machen sollen......mindestens.
weezle
 
Gibt halt den totalen Kick wenn man auf der Bundesstraße einen LKW überholen will und nicht sehen kann ob was kommt.:tongue:
 
:ciao: Rechtslenker dürfen rechts überholen :biggrin:
 
Ein Aero Automat mit 340.000km für knapp 7000?
Klar, warum nicht, aber rechtsgelenkt ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-youngtimer-im-bestzustand/669542599-216-3172
ich frage mich immer, was die Leute sich denken, wenn die bei so strammen Preisvorstellungen Handybilder inserieren, die nichts zu erkennen geben.....

Der Zustand der Innenausstattung kann alles zwischen schlecht-mittelmäßig bis gut sein, Auf diesen Bilder nicht zu erkennen...
 
Alles relativ.
Dafür bekommst Du gerade mal ein mittleres Soundsystem bei MBBWWAUDI
:smile:

Gibt aber nicht soviele potentielle Käufer, für die ein "mittleres Soundsystem" in Frage kommt, und die ein gebrauchtes Auto überhaupt in Erwägung ziehen... :rolleyes:
 
leider werden die 9000er von den Gutachtern nicht hoch genug bewertet, so bekommt man nicht den Vorteil der Youngtimer Versicherungsmöglichkeit. Die Grenze von 6000€ wurde bei der ADAC-Versicherung auch noch angehoben. Gibt es auch Versicherung mit den Sondertarifen mit anderen Mindestwerten? Das ermuntert dann mehr, die Modelle zu erhalten.
 
leider werden die 9000er von den Gutachtern nicht hoch genug bewertet, so bekommt man nicht den Vorteil der Youngtimer Versicherungsmöglichkeit. Die Grenze von 6000€ wurde bei der ADAC-Versicherung auch noch angehoben. Gibt es auch Versicherung mit den Sondertarifen mit anderen Mindestwerten? Das ermuntert dann mehr, die Modelle zu erhalten.

Ich habe bisher keine Probleme mit niedrigeren Wiederbeschaffungswerten gehabt, wenn ich die bei einer Angebotsberechnung angegeben habe.
Die OCC würde mir bspw. meinen 1998er 9000CSE versichern.
Forumsmitglied René hat seine 9000 auch mit bei der OCC, wie er mehrmals geschrieben hat.
 
Die Grenze von 6000€ wurde bei der ADAC-Versicherung auch noch angehoben. Gibt es auch Versicherung mit den Sondertarifen mit anderen Mindestwerten? Das ermuntert dann mehr, die Modelle zu erhalten.

die Würthembergische hat keine Grenze für Young & OLdtimer
 
ADAC aktuell 8000€ - sonst Wertgutachten erforderlich.
 
Mein 9k ist bei der Allianz für (noch) 3.000,- Wiederbeschaffung versichert. Bei Gutachten mehr...Wenn ich das hab, kriegt er auch ne Kasko.
 
Zurück
Oben