Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Mein 9000 CC Turbo S kostet bei der VLM 21,38 Euro pro Monat Vollkasko mit einem Wert von 5000.-
Und das Beste, man muss nicht zwingend eine Garage haben.
weezle
 
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerseite auf halber Fahrzeuglänge zerschrammelt. Was soll das? Frechheit.
Naja, das sind doch nur Fleischwunden. Der Kahn kostet ja auch fast nix, hat nicht allzuviel gelaufen und ist vielleicht technisch top. Muß man halt vor Ort begutachten, ob er das geforderte Geld wert ist. Die Formulierungen in der Anzeige sind freilich zum Teil fragwürdig, aber gepflegt kann er ja trotzdem sein.
 
Es gibt halt sehr unterschiedliche Verständnisse von "gepflegtem Zustand". Musste ich auch schon feststellen. Allerdings waren da die Fotos "Fakes" bzw. es wurde ein Zustand von "schonmal" attestiert, der mit dem aktuellen Auftritt aber auch gar nichts mehr zu tun hatte. Insofern sind die o. a. Fotos nicht irreführend.

Und mit zunehmendem Alter schwindet auch die "Treffsicherheit", z. B. bei der Ein- oder Ausfahrt in die / aus der Garage. Mein Rentnermobil hatte da auch entsprechende Andenken, allerdings in abgemilderter Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist er mit den Fotos ehrlich und Handeln ist auch möglich.
Also was solls , kann sich jeder selbst durchrechnen. Das Auto kostet ja auch wirklich nicht viel.
Wenn das Auto sonst sehr gut ist.....Understatement mit 165 Kw.....
weezle
 
Ist halt ein echter 'W' mit flotten 225 PS.
Von einem zerlotterten Anni die Bumper ran, und aus einem weggerosteten Aero Verkleidungen und Sitze, und schon hat man einen prima Aero für immer noch recht kleines Geld.

Herrgott, die Kisten sind inzwischen selten, und viele davon nicht einmal wirklich als Basis tauglich. Wenn der hier rostfrei ist, und das eigentliche äußere Blech weitgehend unbeschädigt, halte ich dies für eine sehr gute Möglichkeit, sich einen prima 9k zusammen zu bauen.
Meine letzte Neuanschaffung, der 'Minderkilometrige', hatte auch ein paar Schönheitsfehler, und brauchte noch Anni-Outfit, Aero-Initieur, und natürlich andere Felgen.
 
René hat völlig recht. Das ist jetzt mal von der Ferne gesehen ein super Auto mit überschaubaren, aber doch ausreichend km-Leistung. Das bisschen Stoßfänger und die anderen Kleinigkeiten sind ja schnell gemacht. Wenn ich jetzt weiter wäre mit meinem Bauprojekt, wäre das mein Saab-Projekt(chen).

Dann wär's allerdings wieder ein Rentnerauto:biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie lebe ich wohl in falschen Dimensionen?! 2500€ für ein Auto bei dem man beide Kotflügel ausbeulen/wechseln muss, die Stosstange erneuern, die Hälfte aller Zierleisten und weiss ich was noch alles verstecktes da ist (ist die Tür bei dem Rempler vielleicht nicht auch noch leicht eingedrückt?) ... hää? so lieb ich die 9000er habe, aber irgendwie fehlt mir da der Realismus, W hin oder her ...

wie auch immer, ich kauf eh nichts. Wollte nur den "Zufallsfund" zeigen. Schöne Diskusion ist daraus jedenfalls entstanden, das ist immer auch ein bisschen lehrreich. :biggrin:
 
irgendwie lebe ich wohl in falschen Dimensionen?! 2500€ für ein Auto bei dem man beide Kotflügel ausbeulen/wechseln muss, die Stosstange erneuern, die Hälfte aller Zierleisten und weiss ich was noch alles verstecktes da ist (ist die Tür bei dem Rempler vielleicht nicht auch noch leicht eingedrückt?) ... hää? so lieb ich die 9000er habe, aber irgendwie fehlt mir da der Realismus, W hin oder her ...
Vom 'Aufpreis' für einen echten 'W' mal abgesehen, so erwarte zumindest ich für gerade mal bestenfalls rd. 8% des Neupreises kein Auto im Jahreswagenzustand.
 
Anscheinend hat sich hier bisher Niemand den Wagen gesehen, insofern bleibt das Ganze ein nettes Gedankenspiel.
U.U. sind ja noch die ganzen 9000-typischen Baustellen offen und der Antrieb am Ende...:cool:
Die Aero-Motorisierung und das MY wäre für mich kein Entscheidungskriterium.
 
irgendwie lebe ich wohl in falschen Dimensionen?! 2500€ für ein Auto bei dem man beide Kotflügel ausbeulen/wechseln muss, die Stosstange erneuern, die Hälfte aller Zierleisten und weiss ich was noch alles verstecktes da ist (ist die Tür bei dem Rempler vielleicht nicht auch noch leicht eingedrückt?) ... hää?
Vielleicht liegt's ja an meinem Monitor, aber ich sehe da nur ein paar verschrammte Zierleisten und absolute Bagatelldellen, die jeder Beulenlurch für zweistellig rausdrückt. Das ist ein Auto für 2.500,- Euro. Wenn die Technik einigermaßen paßt, dann ist das Angebot absolut in Ordnung. Die Kosmetik ist mit Gebrauchtteilen zum Preis von einer oder zwei Tankfüllungen zu erledigen.
 
Vielleicht liegt's ja an meinem Monitor, aber ich sehe da nur ein paar verschrammte Zierleisten und absolute Bagatelldellen, die jeder Beulenlurch für zweistellig rausdrückt. Das ist ein Auto für 2.500,- Euro. Wenn die Technik einigermaßen paßt, dann ist das Angebot absolut in Ordnung. Die Kosmetik ist mit Gebrauchtteilen zum Preis von einer oder zwei Tankfüllungen zu erledigen.
Ich glaube es geht hier weniger darum ob der Wagen nun für 2500€ fair eingepreist ist oder nicht, evtl., je nach Technik, sogar ein super Angebot sein mag. Ein Begriff wie "Super Sammlerzustand" passt einfach nicht zu dem, was man auf den Bildern zu sehen bekommt. Möglicherweise ist der Wagen eine gute Basis um daraus ein Fahrzeug im Sammlerzustand zu machen. Zur Zeit jedoch hat das mit "Super Sammlerzustand" m. M. nach überhaupt nichts zu tun. Mich nerven Anzeigen immer in denen der Besitzer behauptet den besten, schönsten oder schnellsten dieses Modells zu verkaufen. Im 901 Bereich kommt das ja öfters vor das zum x-Mal der beste 901 in Europa verkauft wird...:rolleyes:
 
Ich glaube es geht hier weniger darum ob der Wagen nun für 2500€ fair eingepreist ist oder nicht, [...]
Doch, genau das wurde in dem von mir zitierten Beitrag in Frage gestellt. Daß ich den Anzeigentext anders formuliert hätte, habe ich weiter oben schon geschrieben.
 
Ein Begriff wie "Super Sammlerzustand" passt einfach nicht zu dem, was man auf den Bildern zu sehen bekommt.
Jein ...
Nur wegen ein paar Schrammen wird ein erstklassiges Auto ja keine Grotte.
Ich erinnere nur mal daran, wie der 'Minderkilometrige' seinerzeit hier zerrissen wurde, und wie irgendwelche Vollpfosten dem Anbieter oberdreist 1T€ geboten haben. Vorn hatten der Spoiler und ein NSW einen weg, und hinten war der Spoiler - welch ein Verbrechen! - bis zur Hinterkante durchlackiert.
Was an so einer Kiste aber wirklich interessant ist (Blech, Innenraum, Technik) war so ziemlich in Jahreswagenzustand. Da haben mich die paar Erdnuss-Mängel wirklich nicht interessiert.
Und wer wirklich mal versucht hat, eine runtergerockte Karre zu einem brauchbaren Auto zu machen (oder dazu gleich zwei als Basis für einen genommen hat, wie ich bei Frauchens erstem 9k), der kann über solche Kinkerlitzchen wirklich nur herzhaft lachen.
Wichtig ist einfach die Basis, nicht einzelne Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben