Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

wir sind ja hier nicht bei Neuwagen oder 911ern ... da würd ich das Preisgefüge ja verstehen, aber ein 9k ist immernoch ein simpler Youngtimer ohne grossen monetären Wert. Ja, das ist schade, die Wagen habens anders verdient, sicher. Aber es ist eben auf dem markt meines Erachtens noch nicht so. Drum sei das ja vielleicht ein guter Versuch, das marktgefüge zu ändern, aber ich finds trotzdem frech. Und ja, vielleicht sind es in Schrauber's Augen Bagatelldellen, ich allerdings musste mit ähnlichem Schadensbild einen mittleren dreistelligen Betrag abdrücken, weil es mit "rausdrücken" eben nicht getan war. Vielleicht bin ich da ja zu subjektiv.
so, und jetzt halt ich meinen Sabbel. Soll sich den Hobel mal jemand anschauen und berichten, wie "tiefgreifend" die Kratzerchen sind...
 
Jein ...
Nur wegen ein paar Schrammen wird ein erstklassiges Auto ja keine Grotte.
Wir werden uns sicher darauf einigen können, dass es zwischen "Grotte" und "Sammlerzustand" noch die ein oder andere Abstufung gibt...
Vorn hatten der Spoiler und ein NSW einen weg, und hinten war der Spoiler - welch ein Verbrechen! - bis zur Hinterkante durchlackiert.
Was meiner Meinung nach auch weniger ist als die Beschädigungen an dem hier besprochenen.

Was an so einer Kiste aber wirklich interessant ist (Blech, Innenraum, Technik) war so ziemlich in Jahreswagenzustand. Da haben mich die paar Erdnuss-Mängel wirklich nicht interessiert.
Und wer wirklich mal versucht hat, eine runtergerockte Karre zu einem brauchbaren Auto zu machen (oder dazu gleich zwei als Basis für einen genommen hat, wie ich bei Frauchens erstem 9k), der kann über solche Kinkerlitzchen wirklich nur herzhaft lachen.
Wichtig ist einfach die Basis, nicht einzelne Kleinigkeiten.
Deshalb schrieb ich ja "evtl. super Basis um daraus eine Sammlerzustand zu machen". Wenn ich ein Auto als Sammlerzustand bewerbe, sollte es auch so sein, und nicht erst nachdem ein paar hundert oder gar tausend Euro investiert wurden.
 
wir sind ja hier nicht bei Neuwagen oder 911ern ... da würd ich das Preisgefüge ja verstehen, ...
Darum reden wir hier ja auch übr 2,5 und nicht über 75 k€.
... aber ein 9k ist immernoch ein simpler Youngtimer ohne grossen monetären Wert. Ja, das ist schade, die Wagen habens anders verdient, sicher.
Da sind wir uns einig.
Aber es ist eben auf dem markt meines Erachtens noch nicht so. Drum sei das ja vielleicht ein guter Versuch, das marktgefüge zu ändern, aber ich finds trotzdem frech.
Über die Formulierungen im Inserat müssen wir nicht diskutieren, da ich diese auch für 'neben dem Thema' erachte. Aber mich interessiert das Auto ohnehin immer mehr, als meher oder wenige blumige Worte dazu.
Und ja, vielleicht sind es in Schrauber's Augen Bagatelldellen, ich allerdings musste mit ähnlichem Schadensbild einen mittleren dreistelligen Betrag abdrücken, weil es mit "rausdrücken" eben nicht getan war.
Ja, sorry, aber ein 'mittlerer dreistelliger Betrag' sind bei mir so um die 500,-. Damit wären wir bei der Hütte bei 3T. Wovon reden wir hier eigentlich?! Das ist immer noch weniger, als ich in meine beiden zuletzt gekauften 9k, die beide beim Kauf bereits in besserem Zustand als der hier angebotene waren, vor Inbetriebnahme noch jeweils investiert habe.
Vielleicht bin ich da ja zu subjektiv.
Na, 'subjektiv' sind wir da mit Sicherheit alle. Also ich zumindest.
 
Subjektiv kann man ja einen höheren oder niedrigeren Preis veranschlagen. Nervig ist es für alle Beteiligten nur wenn man dann allen anderen auch noch seine Meinung aufzwingen will. Man kann also sicher sagen "zu teuer/zu günstig (für mich)", aber darüber zu diskutieren das man damit Recht hat ist ein bisschen zu viel des Guten.
 
CD als 2 Liter Sauger mit Automatik - wollte ich immer schon mal haben :-)))))
 
scharfes design. ganz so einfach wie der verkäufer sagt "mit ein bisschen arbeit" kann man den alten lack aber nicht wieder "herzaubern", oder?
 
CD als 2 Liter Sauger mit Automatik - wollte ich immer schon mal haben :-)))))

Das Ding stand schon mal vor 2-3 Jahren bei irgendeinem wortreichen "Liebhaber" (Nahe Frankfurt?) zum Verkauf, der dem 9000 mit dieser Kur die Spiessigkeit nehmen wollte...:smile:
 
Das Ding stand schon mal vor 2-3 Jahren bei irgendeinem wortreichen "Liebhaber" (Nahe Frankfurt?) zum Verkauf, der dem 9000 mit dieser Kur die Spiessigkeit nehmen wollte...:smile:
war der vor Jahren nicht mal als "Ratte" inseriert? Ich meine mich dunkel zu erinnern...
 
war der vor Jahren nicht mal als "Ratte" inseriert? Ich meine mich dunkel zu erinnern...
exakt - gleiche Radkappen und lilametallic. Hatte auch schon damals genau das repräsentiert was nur schwer zu kriegen ist: Automatik mit dem kleinsten Motor in einer Karosserie mit ohne Heckklappe. Sicherlich selten aber vermutlich wird dennoch bei sehr wenigen der Kaufreflex aktiviert - und vermutlich wird sich verständlicherweise auch heute niemand die Mühe machen den zu besichtigen....
 
... aber vermutlich wird dennoch bei sehr wenigen der Kaufreflex aktiviert ...
Die Karre bietet ja nicht einmal wirkliches Schlachtpotential.
Ich denke er wird, entgegen seinem Text, in einiger Zeit froh sein, wenn ihm noch jemand 200 Tacken dafür gibt. Einen weniger kaufens- und erhaltenswerten 9k kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
 
Die Karre würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Die steht seit Jahren immer mal wieder im Netz und sie wird von Jahr zu Jahr immer hässlicher. :puke:
 
@Dontevengiveup, sehr schöner Wagen....Ich mag diese Farbe:top:
Auf den ersten Blick alles gut, mit Schiebedach wäre dieser perfekt:biggrin:
Das Scheckheft ist ein wenig sporadisch geführt, aber besser als garnicht:top:
Würde ich mir gerne einmal anschauen, von mir leider 440km entfernt:eek:
 
nach den Bildern:
ehemaliger Schweizer (+)
für 96er typisch verblasstes Holz (-)
keine MAL vorne (-)
PU an der falschen Stelle (Motorlager) (-)
hässliches Radio (-)
teilweise Silikonschläuche im Motorraum (+)
was das rote Sträußchen am APC Ventil ist sehe ich nicht
Tempomat sehe ich nicht
anscheinend trockene VDD und ZLD (++)
Kühler frisch (+)
Exide Batterie (+)
wenig gelaufen (+)
anscheinend rostfreie Kotflügel und Radläufe (+?)
Leder gepflegt (+)
schöne Felgen (+)
angemessener Preis (+)
wenn ich nicht schon 2 hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

das "-" für Holz, MAL, PU und Radio sind ja schnell und mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand behoben....
 
Zurück
Oben