Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Interessant wie die Preise divergieren.
Hier wird ein, auf den ersten Eindruck, ordentlicher 9k fast verschenkt: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...9&nav=7&vehtyp=10&r=5&vehid=2658948&vehtyp=10
selbst die Laufleistung ist noch relativ niedrig
Hier wird dann ein ziemlich fertiger 9k mit hoher Laufleistung und ohne Turbo für für einen Mond-Sofortkaufpreis angeboten: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-cse-2-3-16/w/an744055470/

Falls noch einer einen Anni mit Hirsch sucht: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/37797802/
 
Besichtigt noch nicht aber mit den Verkäufer gesprochen . Laut ihm Rost am Scheibenrahmen unten beginnend auf beiden Seiten. Wenn man es außen schon sieht ist es untendrunter ja meist schon durch.
 
Mich interessiert doch wahrhaftig ein 9000er orangemetallic aus Polen für 7500 € bei mobile.
Bekomme 9ch den mit den features denn hier so zugelassen oder - Finger weg ?
Danke für Anregungen
 
... und als er besprochen wurde, kostete er noch 10k... :rolleyes:
 
Eine Freundin meiner Tochter wollte den haben.
Ich hatte einige Bilder der Restaurierung, scheint nicht schlecht gemacht worden zu sein.
Aber wegen der Zulassung haben wir nach einigen Gesprächen mit einem TÜV-Mann doch lieber die
Finger davon gelassen. Das meiste der Umbauten bereitet keine Probleme, beim Abgas könnte es schwierig
werden das Auto mit dem 300 PS legal auf die Straße zu kriegen.
Unmöglich ist es nicht , aber die Kosten könnten ausufern.
Das Risiko war uns zu hoch.
Der Verkäufer muss auch dringend verkaufen, könnte beim Preis auch noch was gehen.
Er ist bestimmt gerne bereit Dir auch alle Fotos ..auseinandergebaut unlackiert neu lackiert Motorüberholung
Bremsen Fahrwerk u.s.w. zu schicken
Zuletzt schrieb er auch noch , alle für einen Zulassung relevanten Teile könnten geändert werden.
Ist auch in you tube (Saab 9000 Klarapower) zu sehen und zu hören (ohne Kat)....
Viel Glück ! Mal was anderes , ein orangener Saab 9000
weezle
 
Jau, gestern abend auf der Couch beim Durchsurfen der üblichen Portale auch entdeckt, was kostet gleich wieder Scheibentausch und Himmelaustausch/Neubezug? Könnte sich wirklich als Schnäppchen erweisen.
 
Fähnchenhändler oder sowas ... meint 325tkm
 
Angemessener Preis so im Vergleich zu anderen Angeboten in den üblichen Portalen. :top:
 
...das sehe ich auch so. Hätte ich nicht schon einen 9k, ich wäre nervös :rolleyes:
 
Zurück
Oben