Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Späte CS habe ich noch nie ohne Wischer gesehen, Aeros sowieso nicht. :redface:

Aber den Nutzen eines Heckwischers zweifle ich in keinster Weise an... :smile: wahrscheinlich ist ein 9k ohne Heckwischer bei Regen und Schnee kaum vernünftig fahrbar. :rolleyes: obwohl er etwas kräftiger sein könnte, um auch mal eine etwas dickere Schneeschicht einfach wegschieben zu können... :smile:
 
Für einen Alltags- oder gar Winter-9k ganz sicher, aber ich habe inzwischen so viele, dass ich einige (genaugenommen alle außer einem :rolleyes: ) als reine Schönwetter-fahrzeuge einsetze... da brauche ich keinen Heckwischer, und ohne Wischer sieht das Heck eleganter aus, oder? :smile:
Habe ich nicht viel von, wenn ich rückwärts setzen muß und die Scheibe voll Tau ist...

Heckwischer gehört dazu und fällt bei dem Heck mit Spoiler garnicht groß auf. Bei denen ohne Spoiler ist das schon auffälliger....
 
Späte CS habe ich noch nie ohne Wischer gesehen, Aeros sowieso nicht. :redface:

Aber den Nutzen eines Heckwischers zweifle ich in keinster Weise an... :smile: wahrscheinlich ist ein 9k ohne Heckwischer bei Regen und Schnee kaum vernünftig fahrbar. ...


9000rear.jpg In meinen 9ks habe ich über 500tkm ohne Heckwischer überstanden und auch bei keiner Gelegenheit vermisst.
 
Optisch stört da nur die dritte Bremsleuchte, die aber ganz gewaltig. :eek:
Sonst sieht die Heckansicht aber einfach nur absolut gut aus.
 
De gustibus et coloribus non est disputandum. :tongue:
 
Ich kenn es ja auch nicht anders... ausser dem 9-5 hatte keines meiner Autos nen Heckwischer. ..
Und mein 9k ist mit 1997 übrigens durchaus ein "später" CS ;-)
 
Optisch stört da nur die dritte Bremsleuchte, die aber ganz gewaltig. :eek:

nicht nur optisch, bei Regenfahrt fängt sich an ihr das Wasser und läuft die Scheibe in langen Nasen runter !!! :frown:
darum ist der Heckwischer schon brauchbar
und bei Regen und Schnee an der roten Ampel ist er auch hilfreich
 
nicht nur optisch, bei Regenfahrt fängt sich an ihr das Wasser und läuft die Scheibe in langen Nasen runter !!! :frown:
darum ist der Heckwischer schon brauchbar
und bei Regen und Schnee an der roten Ampel ist er auch hilfreich

Verflixt, das ist mir noch nie aufgefallen.
Und ich habe das Ding seit über 350tkm...:cool:
 
Einen 9000 CS ohne Heckscheibenwischer würde ich nicht haben wollen, einfach der Vorteile wegen, die der Heckscheibenwischer nun mal bietet in den hier schon beschriebenen Situationen und weil das Design darunter nicht entscheidend leidet beim 9000 CS.

Aber einen 9000 CC mit Heckscheibenwischer finde ich schon ehrlich gesagt extrem hässlich, würde mir im Traum nicht einfallen, so etwas beim 9000 CC nachrüsten zu wollen.
 
nicht nur optisch, bei Regenfahrt fängt sich an ihr das Wasser und läuft die Scheibe in langen Nasen runter !!! :frown:
Auch ich habe das bisher noch nicht bemerkt, und meinen CS fahre ich nun auch schon über 17 Jahre und fast 300tkm :rolleyes:

und bei Regen und Schnee an der roten Ampel ist er auch hilfreich
Ich fahre eigentlich eher selten an einer roten Ampel rückwärts :biggrin:, daher brauche ich da nur wenig Sicht nach hinten. Außerdem habe ich ja noch die Außenrückspiegel. Und bei normaler Fahrt ist die Heckscheibe recht schnell vom Fahrtwind freigeblasen.
 
Zurück
Oben