Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Bald werden die 9ks verschenkt: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/37600255/
Umgerechnet 785€...verhandelbar.
Einen 902 Talladega hat der Verkäufer offensichtlich auch noch im Angebot: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/37588621/
560€...verhandelbar.

Pfffff....erst mal durchatmen...eigentlich(!) müsste man den anrufen und gleich für beide blind am Telefon zusagen...bzw. für 1200 Euro beide nehmen.
Ich brauche dringend eine Scheune, die Platz für zumindest 20 Autos bietet. Eines Tages werde ich all diesen Angeboten hinterhertrauern.

Hier das krasse Gegenteil, allerdings aufgrund der Laufleistung und des Zustandes (vermutlich) trotzdem sein Geld wert:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-2-3-t-cs-95415794/?adId=95415794&
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit haben die wohl den weißen von unten behandelt?
Unser "Neu"erwerb sieht sonst aber auch so gepflegt aus und hat 10000€ weniger gekostet, ok, dafür aber auch ca. 100tkm mehr runter ;)
 
das gelb-glibbrige ist Fett. Schmiere ich bei unseren auch überall hin! Nur zu empfehlen. Hat jeder Saab so verdient!
 
Habe ich auch schon entdeckt.
Wer wohnt da in der Nähe und kann sich den mal anschauen. Rost etc....
Für mich ist das leider wieder viel zu weit weg.......man hat als 9000 Fan schon Nachteile wenn man ganz im
Südosten wohnt........
weezle
 
Bei mir ums Eck steht ein 9000er Anni.
Sehr gepflegt, auch die Sitze innen.
Kleine Delle auf der Motorhaube, Schweinwerferwischermotoren gehen nicht immer, Sitzheizung Fahrerseite defekt.
Dafür gut erhaltener Lack und äußeren Roststellen.

dsc_00431dsc7i.jpg


dsc_0042r7iax.jpg
 
@weezle Das Sandersfett muss man ja erwärmen und braucht einen Freund der nicht empfindlich ist was die Umgebung seiner Hebebühne betrifft.....Fluid - Film zum Sprühen - nur äußerlich, oder auch in Hohlräumen ? Hier widersprechen sich die Beiträge in diversen Foren..
 
Bei mir ums Eck steht ein 9000er Anni.
Sehr gepflegt, auch die Sitze innen.
Kleine Delle auf der Motorhaube, Schweinwerferwischermotoren gehen nicht immer, Sitzheizung Fahrerseite defekt.
Dafür gut erhaltener Lack und äußeren Roststellen.

dsc_00431dsc7i.jpg


dsc_0042r7iax.jpg


Das ist kein Anniversary.
 
Wow, der Texter hat es drauf :rolleyes: ein schönes Auto.:top:
 

Der Anniversary hatte grundsaetzlich (ausser Alufelgen) dasselbe Aussenerscheinungsbild wie der 9000 Aero, d.h. vollverkleidende, einteilige Stossfaenger (vorn und hinten), andere Seitenschweller und Rammschutzleisten ohne Chrom. Auch gab's beim Anniversary Sonderfelgen, beim Modelljahr 1997 10-speichige in 15", beim Modelljahr 1998 16" Dreispeichenfelgen mit offenen Radmuttern (ohne Felgendeckel).
Das alles hat der oben abgebildete gruene nicht. (und den beim CSE Anniversary serienmaessigen Heckklappenspoiler auch nicht)
Zudem waren die Ledersitze zweifarbig, die dunklen mit Wildledereinlagen, die hellen mit Pamir. Zudem waren beim Anniversary in die Sitzlehnen das alte Propellerflugzeugsymbol von SAAB eingenaeht - als zusaetzliche Besonderheit des Jubilaeumsmodells.

Ich habe heute erst mit einem aelteren Herren aus der Naehe von Bremen telefoniert, der in einem Nebensatz erwaehnte, dass er erst vor kurzer Zeit seinen 17 Jahre alten SAAB 9000 in Zahlung gegeben hat. Das koennt' ja direkt passen.
 
Zudem waren die Ledersitze zweifarbig, die dunklen mit Wildledereinlagen, die hellen mit Pamir. Zudem waren beim Anniversary in die Sitzlehnen das alte Propellerflugzeugsymbol von SAAB eingenaeht - als zusaetzliche Besonderheit des Jubilaeumsmodells.

Ich habe heute erst mit einem aelteren Herren aus der Naehe von Bremen telefoniert, der in einem Nebensatz erwaehnte, dass er erst vor kurzer Zeit seinen 17 Jahre alten SAAB 9000 in Zahlung gegeben hat. Das koennt' ja direkt passen.

Diese Ausstattung hat er allerdings.
Ich komme nicht aus der 9000er Fraktion, daher auch meine Unwissenheit.
Er steht dennoch sehr gut da und ist nicht abgerockt.
Der Verkäufer ist seriös und macht nur in Volvo und Saab.
 
Zurück
Oben