Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Warum kauft den denn eigentlich niemand - für 2800€ doch in DEM Zustand ein Schnapper - oder? :rolleyes:
 
Weil es in D wahrscheinlich nur 5 - 10 echte Fans des 9k CC gibt, und diese wahrscheinlich endversorgt sind.
9k CC ist nun echt die MiniMini-Nische in der ohnehin schon kleinen SAAB-Nische.

Ein CS sieht (wohl nicht nur in meinen Augen) weitaus eleganter aus. Und wer es kultiger mag, läßt einfach eine '0' weg.
 
Weil es in D wahrscheinlich nur 5 - 10 echte Fans des 9k CC gibt, und diese wahrscheinlich endversorgt sind.
9k CC ist nun echt die MiniMini-Nische in der ohnehin schon kleinen SAAB-Nische.

Ein CS sieht (wohl nicht nur in meinen Augen) weitaus eleganter aus. Und wer es kultiger mag, läßt einfach eine '0' weg.
Der CC ist nicht das Problem bei dem Wagen.

Der b234 "i" mit Automatik ist das Problem....
 
Ach, sooo schlimm fand ich den gar nicht. Hatte ich ja in meinem er von '97 an 10 Jahre lang auf dem Hof. Gerade unten herum geht er keinesfalls schlechter als ein 2,0t.

Und ja, die Ketten ...
Ist aber, wenn mal gemacht, nur für Kilometerfresser ein Thema uns sollte als Youngtimer wirklich keine Rolle mehr spielen. Ein seltenes Auto in seltener Kombination eben.
Wenn ich auf Treffen 9k gesehen habe, dann meist späte CS als Aero. Die Dinger sind quasi der 9k-Golf. Da ist so etwas doch wirklich der Hinkucker schlechthin.
Aber man muss halt 9k CC -Fan sein.
 
Ich finde einen 9k gerade als CC ziemlich cool aber ehrlich gesagt am aller, aller liebsten genau in diese Farb-Austattungs-Kombi :adore:

image.jpg
 
mein erster war ein 9000i mit Schaltung von 1989 und hatte 2005 ca. 485.000 runter
außer das er etwas träge war, gefiel er mir besser als mein jetziger CSE
wenn ich immer so schaue, sieht es hierfür mit Ersatzteilen ganz bescheiden aus !?
 
Ach, sooo schlimm fand ich den gar nicht. Hatte ich ja in meinem er von '97 an 10 Jahre lang auf dem Hof. Gerade unten herum geht er keinesfalls schlechter als ein 2,0t....
Öhhm. 97 gabs den 2,3 i garnicht mehr. Nur LPT. Und der ist natürlich nicht träge.--
 
Da steht nirgendwo, daß der Wagen '97 neu war... :cool:


Wenn die Stoßdämpferaufnahmen des obig verlinkten b234-Sauger-CC genauso sauber sind wie der auf den Photos erkennbare Rest, dann ist die Karre das allemal wert.
 
Hängt wohl sehr davon ab, was Du speziell meinst.

hab den guten Alten nicht mehr,
mir war bei der Ersatzteilsuche nur aufgefallen,
daß diese nur für SAABis ab Anfang der 90er (wohl für die CS-Modelle) zu haben sind, wenn überhaupt noch.
 
hab den guten Alten nicht mehr,
mir war bei der Ersatzteilsuche nur aufgefallen,
daß diese nur für SAABis ab Anfang der 90er (wohl für die CS-Modelle) zu haben sind, wenn überhaupt noch.


Für den Kupplungsgeberzylinder kann ich das bestätigen.... aber auch da hat Tim noch was aufgetrieben. Mußte zwar aus Schweden kommen, kam aber!

"Bescheiden" sieht es ja auch für die Ersatzteillage der 900-Geradschnauzer aus. Hindert die Geradschnauzerfahrer aber auch nicht wirklich. :smile:
 
Ich finde einen 9k gerade als CC ziemlich cool aber ehrlich gesagt am aller, aller liebsten genau in diese Farb-Austattungs-Kombi

Dann schau mal bei mobile .de
So einer steht in angeblich sehr gutem Zustand in Italien......sogar mit rel. vielen Kilometern auf der Uhr.....
weezle
dem die CC weitaus besser zusagen als die CS.........bin wohl einer der sehr wenigen mit diesem Geschmack....
 
Och, wer so einen CC sucht, findet auch einen. Ich brauch dafür keine 50m gehen und sehe einen, der auf seinen nächsten Liebhaber wartet. Wenn ihr hier weiter vom CC schwärmt, stelle ich den nochmal aufm Marktplatz rein.
 
Der CD reizt mich gerade nochmals deutlich mehr. Klar, der ist als Behelfslieferwagen (was der CC wegen schmalerer Kofferraumverkleidung sogar noch etwas besser kann als späte CS) im Gegensatz zu seinen fünftürigen Brüdern völlig untauglich, aber der Geräuschkomfort ist deutlich überlegen.
 
Zurück
Oben