Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...hier gehts nicht um Preise von Reparaturarbeiten...
 
(...)
Wer eine Kupplung selbst wechseln kann, bekommt hier einen ganz späten CSE mit Aero Motor und Bodykit: http://suchen.mobile.de/auto-insera...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ich nehme an, dass das ein Anniversary ist. Auf dem Bild kann ich's nicht genau erkennen, aber die Ecke am Radlauf hinten links sieht zumindest darauf nicht so sauber aus.
Ist der angegebene reparierte Unfallschaden auf die Kupplung bezogen, oder gab's da andere wirkliche Karosserieberuehrung, die instandgesetzt wurde? Eine defekte Kupplung saehe ich nicht als Unfall an, andere vielleicht schon, v.a. wenn sie so frueh zerjagt wurde.

@Rul0r :
Wenn Du noch einen spaeten 9000er mit grosser Maschine suchst, der hier ist neu drin und macht mir 'nen recht unverbrauchten Eindruck, fuer dreistelligen Betrag (bleibt die Frage, warum TUEV nach Ablauf nicht erneuert wurde):
http://suchen.mobile.de/auto-insera...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Der hat hinten noch einen SAAB Zentrum-Kennzeichenhalter dran... ich krieg' nur nicht entschluesselt, von welchem. Aber darueber kann man vielleicht auch noch ein wenig was ueber die Historie des Fahrzeuges herausbekommen.
 
Die Farbe der Beifahrertür ist etwas dunkler bei dem Silbernen !? :confused:
SAAB Zentrum Krefeld würde ich raten
 
Eben... die Drosselklappe ist doch eindeutig nicht-TCS.
 
Wo ist denn da der Haken? Soviel Auto für so wenig Geld, angeblich funktioniert so ziemlich alles, optisch nicht schlecht, der gute 2.0l Motor ... ich verstehe es nicht.

Irgendwas teureres wird dem problemlosen TÜV wohl doch im Wege stehen, oder?
 
Prüfen, kaufen. Winterauto oder Ersatzteillager....
 
Wo ist denn da der Haken? Soviel Auto für so wenig Geld, angeblich funktioniert so ziemlich alles, optisch nicht schlecht, der gute 2.0l Motor ... ich verstehe es nicht.

Irgendwas teureres wird dem problemlosen TÜV wohl doch im Wege stehen, oder?
B204 "i" mit fast Buchhalterausstattung.

Die Leute wollen doch für knapp 1000 € einen vollausgestatteten turbo mit wenigen KM und Inspektionsheft....
 
Schon klar, erste Hand mit unter 70Tsd km bei Opa aus der Garage etc. pp. :biggrin:
Um die Traumtänzer geht es mir aber natürlich nicht. Wie Frank schon sagt, prüfen, kaufen, ggf. TÜV und dann sollte man ein tolles Alltagsfahrzeug haben.

(das erinnert mich wieder daran, ich brauch mehr Platz/Garagen/Flugzeughangar in Airbusgröße ...)
 
hört sich echt richtig gut an, das Angebot des CSE. Das tiefe dunkelblau ist eine sehr hübsche Farbe, wenn man es mal schön poliert! Viel Auto für wenig Geld - und hoffentlich findet auch dieser "Buchhalter" einen Liebhaber, der ihn pflegt und rostschützt.
 
darauf wollte ich hinweisen. Oder in 2 Jahren dann als Oldtimer mit "H" :-)
 
Danke! Ich hätte mich am 900er orientiert, der in Deutschland ja erst ab MY 87 serienmäßig G-Kat bekam! Gut, wenn's beim 9000 schon 86 G-Kat gab!
 
hört sich echt richtig gut an, das Angebot des CSE. Das tiefe dunkelblau ist eine sehr hübsche Farbe, wenn man es mal schön poliert! Viel Auto für wenig Geld - und hoffentlich findet auch dieser "Buchhalter" einen Liebhaber, der ihn pflegt und rostschützt.
Ja, aber das muss dan wirklich entweder ein besonderer 9k-Minimalismus-Liebhaber sein (was dem Auto zu wünschen wäre), oder jemandder wirklich nach Preis kauft (was dem Auto sicher keine gute Zukunft brächte).
Alle anderen legen dann lieber 1, 2 (oder auch mehr) Tausender drauf, und holen sich dafür dann zumindest einen belederten LTP (oder auch mehr).
 
Danke! Ich hätte mich am 900er orientiert, der in Deutschland ja erst ab MY 87 serienmäßig G-Kat bekam! Gut, wenn's beim 9000 schon 86 G-Kat gab!

Standard war der Kat im Modelljahr 1987 auch noch nicht, das folgte fuer wirklich alle Modelle erst spaeter.
 
Zurück
Oben