Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ja , ich , habe auch selber geboten als hauff3.
Habe aber schon drei 9000er (2 Aero, 1 Anni)
 
Sieht mir weit eher nach CH aus. Oder meinst Du die (ältere) Historie des Autos?
 
Aus junger Erfahrung weiß ich, sowas (bei mir in blau und beige innen) geht in der Schweiz auch deutlich billiger, aber vielleicht hatte ich zur Abwechslung mal richtig Glück beim Kaufpreis... :rolleyes:
 
Aus junger Erfahrung weiß ich, sowas (bei mir in blau und beige innen) geht in der Schweiz auch deutlich billiger, aber vielleicht hatte ich zur Abwechslung mal richtig Glück beim Kaufpreis... :rolleyes:
Das stimmt, allerdings ist der Markt in der Schweiz für solche Fahrzeuge die noch keinen "Kultcharakter" wie ein 99TU oder 901 haben sehr heterogen. Wenn man mal hypothetisch annehmen würde, dass 5000CHF für das von mir genannte Fahrzeug ein "guter Preis" wäre, würdest du ca. 1/3 Fahrzeuge in dieser Preisregion finden, 1/3 ca.2-3000CHF darüber und 1/3 bis 2000CHF darunter...bei nahezu identischen Zuständen wohlgemerkt.
Du hast sicher einen guten Kauf gemacht.
 
Dann lass mich wissen, wenn Dir was aus dem unteren Preisdrittel über den Weg fährt... :smile:
 
...keine Parkraumsorge?:rolleyes:

Not macht erfinderisch... :smile: außerdem stehen bei mir regelmäßig fahrende Autos nie in der Garage, damit ich die (in allen verbaute) Standheizung nutzen kann... ich brauche also nur ein Dach für die Baustellen/Projekte und die eingemotteten Autos, und das ist bisher der Fall... :smile:
 
Dann lass mich wissen, wenn Dir was aus dem unteren Preisdrittel über den Weg fährt... :smile:
Mache ich, wobei ich gerade beim Überlesen meines Beitrags feststelle, dass 1/3 für das untere Preissegment evtl. doch etwas optimistische war. :rolleyes: Aber es gibt sie in der Tat. Wenn ich mich recht erinnere war dein Blauer auch nicht so viel darüber...
 
Mache ich, wobei ich gerade beim Überlesen meines Beitrags feststelle, dass 1/3 für das untere Preissegment evtl. doch etwas optimistische war. :rolleyes: Aber es gibt sie in der Tat. Wenn ich mich recht erinnere war dein Blauer auch nicht so viel darüber...

Nee, schon der Wunschpreis war in dem Bereich, tatsächlich ging er dann für die Hälfte vom hier aufgerufenen in meinen Besitz über... allerdings musste der Klimakompressor neu... :redface: sonst aber alles top.
 
Soso. Du suchst also einen 9000? :cool:
 
Nein, ich suche keinen, aber mich kann ja dennoch einer finden... :biggrin:
 
Du weißt, wo.
 
Es geht um den grünen Anni bei Ebääy
War mir den 9000er mal ansehen. Auspuff bläst vorne ,Stoßdämpfer hinten platt. 3Türen benötigen neu Lack, Stoßstange hinten ,Heckklappe ,beide hinteren Radläufe ebenfalls. Außen rundum verkratzt. Alles in allem nicht so toll.
 

... ab 1996, und Aero oder Anni... :rolleyes: so sehr mir auch die CCs gefallen, es wäre organisatorischer Wahnsinn, mir noch ein anderes Modell zuzulegen... muss schon Teile und Wissen von 5 Typen halbwegs im Griff haben, ist mehr als genug... :rolleyes:
 
Summa summarum gibt es auch in der Schweiz nur noch sehr sporadisch halbwegs vernünftige und gute 9k und im besonderen Aero's mit überschaubarem KM-Stand und nicht das ganze Dorf als Besitzer. Und der Preis ist so gesehen auch für einen Automaten in Ordnung. Insbesondere wenn das Serviceheft gut geführt und vorhanden ist.

Gruss
saab3fahrer
 
Zurück
Oben