Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich verstehe den Aufwand nicht so ganz:
Bei echtem Interesse würde ich mir die Angaben telefonisch bestätigen lassen und auf dieser Basis zusagen.
 
Ich verstehe den Aufwand nicht so ganz:
Bei echtem Interesse würde ich mir die Angaben telefonisch bestätigen lassen und auf dieser Basis zusagen.
Gut, der Preis bietet keine wirkliche Fallhöhe,

aber was ein "Verkäufer" einem am Telefon zusagt......sorry klaus, aber da kann ich mir auch das Buch der Gebrüder Grimm schnappen.

Was ich da schon erlebt habe an Divergenzen.....Verkäufer "Rostfrei, supergepflegter Zustand" und ich stand wirklich vor einer halben Grotte.....

Nee...

Wenn es in der "Nähe" liegt, hinfahren und gut anschauen. "Glauben" gehört in die Kirche
 
Dann brauche ich mir das nicht beschreiben zu lassen...denn die Wahrscheinlichlkeit, dass der auf einmal Roststellen zusagt, ist sehr gering.

Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus. Wenn sich jemand wirklich interessiert, hinfahren und ansehen. Alles andere ist Spekulation und verschwendete Zeit.

....das Hinfahren aber u.U. auch...

Realität des Gebrauchtwagenkaufes....
 
Die Bilder sind meist wirklich deutlich "hübscher" als der Zustand, der einen dann vor Ort erwartet. Ich hab es gefühlt noch nie anders erlebt.
 
aber was ein "Verkäufer" einem am Telefon zusagt......sorry klaus, aber da kann ich mir auch das Buch der Gebrüder Grimm schnappen.

wie wahr!

Eben, darum gings mir.
Und falls dann Beschreibung und Wirklichkeit nicht übereinstimmen, kann man immer noch ohne das Ding heimfahren.

Ist aber immer noch mehr als ärgerlich, wenn sich die zugesicherte Rostfreiheit als faustgroßes Loch im Schweller entpuppt und die Gesamtstrecke > 1000km ist.
 
Die Bilder sind meist wirklich deutlich "hübscher" als der Zustand, der einen dann vor Ort erwartet. Ich hab es gefühlt noch nie anders erlebt.

Anekdote: Kennt jemand die erste Pajero Generation? Ein Grund weshalb es die nicht mehr gibt ist der fehlende Rostschutz im Leiterrahmen... egal ich wollte einen! In einer Anzeige stand also: guter Zustand aber keinen Neuwagen erwarten, ohne "TÜV" und das berühmte "in gutem Zustand für sein Alter". Die Fotos waren Detailfotos von Kratzern und von einer leicht krummen bull bar. Trotzdem hin und der Verkäufer war einfach ein Perfektionist, der die Versiegelung der Bodengruppe, die Motorrevision und die 2cm Wachsschicht auf dem Lack einfach nicht erwähnt hat. Das war vom Unterboden und der Substanz ein Jahreswagen und wurde eingepackt :)

Die Moral aus der Geschichte: Ich gebe zum Teil viel mehr darauf, was ein Verkäufer über sich selbst preis gibt als auf die Beschreibung des Fahrzeuges. Diese kann in beide Richtungen losgehen, aber wenn ich jemanden am Telefon habe bei dem ich merke dass er ein Auto so behandelt wie ich es würde, dann ist es eine gute Basis.
 
Mir ist die Person des Verkäufers auch sehr wichtig, mit ein Grund dafür, dass ich so alte Autos gerne vom eigentlichen Besitzer und nicht vom Händler kaufe. Manchmal stehen aber halt auch beim Händler interessante Sachen.
 
Ohne Risiko keine Rendite.
 
Der hier klingt für mich gut:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-automatik/485748853-216-2824
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-automatik/485748853-216-2824
Scheint ein Saab-Liebhaber zu sein (aus dem Forum?). Fast frischer TÜV, dazu eine Farbe die man nicht an jeder Ecke sieht, 2,3 FPT mit Automatik (mittlerweile würde mir ein Automat recht gut gefallen). Eine schönes Fahrzeug.
Wie immer, steht das Ding aber am anderen Ende der Republik. Eigentlich brauche ich ja auch keinen.
 
Ist eh schon weg.
 
muß aber gerade erst passiert sein, denn heute vormittag war er noch inseriert
 
Bei ernsthaftem Interesse lohnt sich eben eine gewisse Entscheidungsfreudigkeit.
 
Nach den letzten Posts gehe ich davon aus, dass der dkl.-blaue 98er 9k vom Händler aus NR, dessen mobile-Inserat seit paar Tagen raus ist, leider nicht hier bei einer/m Foristin/en gelandet ist. Im Zweifel leider nämlich so, wie es mir der Händler damals bei meinem Anruf gesagt hat: "als Teil eines Pakets auf einen Autotransporter, denn ich verkauf den nur an Gewerbe" ...

Sonst hätte ich für mich ja tatsächlich mehr veranlasst als nur anzurufen.
 
Zurück
Oben