Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Garagengold ?, Saab 9000 i , das wird ein 9000er wohl nie werden, weil das Angebot mau und die Nachfrage gleich null ist. Die sind doch zum fahren da und das können sie sehr gut...
Gerade einen Fahrradkarton eingeladen , 180 cm lang , ca.100 cm hoch und 25cm breit. Zuerst mitleidige Blicke ob des
großen Kartons neben dem Auto. Dann, Rückbank/lehne umgeklappt Karton rein , Heckklappe zu, erstaunte Blicke.....
Und es müssten noch nicht mal die vorderen Sitze (ganz hinten eingerastet) nach vorne verschoben werden.
weezle
 
Ich meinte seine eventuelle Vergangenheit... Was man in Zukunft damit macht ist ja jedem selbst überlassen.
 
Ist das Lenkrad mit Holz original aus dem Aero? Sieht aus wie aus diesem Sondermodell (komme gerade nicht auf den Namen).


Mal eine blöde Zwischenfrage: Gab es den 9000 Aero eigentlich auch mit Automatik? Nachdem ja schon beim 2,3 FPT für die Automatik ein wenig die Leistung gedrosselt wurde, würde das ja keinen richtigen Sinn machen.
 
Ist das Lenkrad mit Holz original aus dem Aero? Sieht aus wie aus diesem Sondermodell (komme gerade nicht auf den Namen).


Mal eine blöde Zwischenfrage: Gab es den 9000 Aero eigentlich auch mit Automatik? Nachdem ja schon beim 2,3 FPT für die Automatik ein wenig die Leistung gedrosselt wurde, würde das ja keinen richtigen Sinn machen.
Das Lenkrad wird aufgearbeitet sein. Da gibt es Anbieter, die es neu beziehen und dabei die Kontur einarbeiten.
Der Automatik-Aero hatte 200 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja schon beim 2,3 FPT für die Automatik ein wenig die Leistung gedrosselt wurde, ...
Nein, der 2,3T hatte, unabhängig vom Getriebe, immer 200 PS. Der Automatik-Aero ist damit motorseitig dann identisch.
 
siehe #5287
Für eine INZAHLUNGNAHME bis 7000 € kann ich mir keinen ernstzunehmenden Interessenten vorstellen.
 
Wieso? Er will zum 9k Aero 7T dazu zahlen. Wenn man dessen Preis so nimmt, wie er da steht, landen wir bei knapp 14T, wofür Diesel 9-5er auch als NG schon angeboten werden. Ist also nicht ganz sooooo dolle aus der Welt.
 
Laut Prospekt und Preisliste von 1995:
Aero, Schalter: 224PS, 342Nm
Aero, Automatik: 200PS, 300Nm
CS, CD, CSE, CDE 2.3T Automatik: 200PS, 300Nm
CS, CD, CSE, CDE 2.3T Schalter: 200PS, 323Nm
Es wurde also im Automatik-Aero auch der B234L verbaut, bei dem das Drehmoment auf 300Nm begrenzt wurde.
Ende OT
 
Wieso? Er will zum 9k Aero 7T dazu zahlen. Wenn man dessen Preis so nimmt, wie er da steht, landen wir bei knapp 14T, wofür Diesel 9-5er auch als NG schon angeboten werden. Ist also nicht ganz sooooo dolle aus der Welt.
Wobei der Preis für den 9000er schon SEHR ambitioniert ist....:confused:
 
Mal abgesehen vom hässlichen Lenkrad, 147tkm in 2013, 152tkm in 2016 - Dritt-Auto halt.
Wenn der im 'Super Zustand' ist -
 
Wer ist den mit seinem 9-5 NG so unzufrieden, daß er zum 9000er downgraded ?
 
Jemand, der Angst vor anstehenden Reparaturen und fehlenden Teilen hat. Bin mir recht sicher, dass die Lage beim 9k da weitaus entspannter ist. Insofern würde ich statt 9k auch nicht wirklich 9-5 NG fahren wollen. Sonst hätte ich ja einen (wenn auch sicher keinen Heizöler).
 
Zurück
Oben