Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schaut man in die Anzeige ist von dem Rost nichts zu lesen. Hoffe die Anreise war nich zu weit?!
Sowas sollte man reinschreiben, das sieht ja sogar ein Laie...

Hat mir der Verkäufer am Telefon schon gesagt. Er hat zwar gesagt, dass er glaubt, dass man das günstig beseitigen kann, aber geglaubt habe ich ihm nicht und Klaus hat mich auch vorgewarnt, dass der schon ewig drin steht. :rolleyes:
Aber ich wollte sowieso in Luxemburg Kaffee kaufen. :biggrin:

Ich habe den glaube ich 2013 mal probegefahren. Gaspedal war hart, somit wohl TCS-Problem....

"Nääää, soweit ich weiß, war da alles normal mit dem TCS."
 
Ich habe mir am Wochenende diesen Kandidaten angeschaut.

Positiv:
  • Lederausstattung ist 1A
  • Elektrische Helferlein sind alle funktionstüchtig
  • Am Preis ist noch was zu machen
  • verhältnismäßig geringe Laufleistung
Negativ:
  • Radlauf hinten links ist komplett durch
  • Fahrzeug wird seit 3 Jahren nur noch sporadisch mit roter Nummer bewegt
  • Steht draußen und ist insgesamt recht ungepflegt, scheint auch innen nicht immer ganz trocken gewesen zu sein ("Flugschimmel" am Leder)
  • Lima hat wohl den Geist aufgegeben (deswegen war auch keine Probefahrt möglich)
  • TCS
  • Auspuff ist undicht
Ist also nur was für Unerschrockene. Damit bin ich raus. :biggrin:
Der steht schon ewig im Netz
 
Hat sich vielleicht zufällig schon jemand dieses Fahrzeug in Freiburg angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Ein Vorbesitzer und scheckheftgepflegt würde schon mal extrem gut klingen. Eine Pflege nach Scheckheft könnte bedeuten, dass kein zu großer Wartungsstau da ist. Die 280.000 würden dann in den Hintergrund treten. Da gerade bei Händlern Wirklichkeit und Beschreibung gerne mal stark auseinanderklaffen, würde ich mir eine Anfahrt von 200 km - falls das Ding schon jemand angeschaut hat und es eine Gurke ist - gerne ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, Nachmittag:
Stand vor ein paar Stunden noch günstiger drin, wahrscheinlich hat der Freund in dessen "Auftrag" angeboten wird umdisponiert
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1
Habe ich auch gerade gesehen. Fast schade, dass ich aktuell keinen suche.
Montag, später Abend:
Falls jemand sich für den 9k mit 72tkm aus dem Saarland interessiert -> PN an mich.
Tja, es gibt eben Dinge, die sich dann auch mal verselbständigen. :rolleyes:
 
Keine Sorge: Wer hier auch die anderen Freds, in diesem Falle den von Barista, liest, kann das schon einordnen.
War eigentlich mehr so ein kurzer Rückblick.
 
Keine Sorge: Wer hier auch die anderen Freds, in diesem Falle den von Barista, liest, kann das schon einordnen.
War eigentlich mehr so ein kurzer Rückblick.
Was dann weiterhin wenig erhellend bleibt. Aber sei's drum. Muss ja nicht zu verstehen sein.
 
Ich denke, der eine oder andere hat ein Problem damit, dass der Thread von meiner Saab-Suche am 7.9. begann und ich heute am 19.9. nicht schon 2-3 Saabs gekauft und ca. 15 Stück besichtigt habe. :-)
Mancher führt auch noch ein Leben neben dem Saab-Thema und beschäftigt sich nicht schon Jahre ausschließlich damit.
 
Was dann weiterhin wenig erhellend bleibt. Aber sei's drum. Muss ja nicht zu verstehen sein.
Doch, verstehst dann auch Du. :rolleyes:
Kurzfassung: Ich habe mir dort ehemals verlinkte Hütte geholt. Klarer Fall von 'Angebot schafft Nachfrage'.
Siehe ab hier: http://www.saab-cars.de/threads/saa...r-als-daily-driver.55183/page-15#post-1069411

Ich denke, der eine oder andere hat ein Problem damit, dass der Thread von meiner Saab-Suche am 7.9. begann und ich heute am 19.9. nicht schon 2-3 Saabs gekauft und ca. 15 Stück besichtigt habe. :-)
Mancher führt auch noch ein Leben neben dem Saab-Thema und beschäftigt sich nicht schon Jahre ausschließlich damit.
Nein, da hat, denke ich, jeder Verständnis für.
Enger wird es da sicher bei der Kombination aus Preis- und Zustandsvorstellungen.

Und ja, ich habe, nicht neben SAAB, sondern in der Hauptsache, auch noch eher zwei Leben. Einmal mit Frau und zwei noch recht kleinen Kindern, und einmal natürlich im Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies dürfte wohl einer der besten, wenn nicht mit Abstand der beste, in der letzten Zeit angebotenen 9000er sein.
 
Ja, dies dürfte wohl einer der besten, wenn nicht mit Abstand der beste, in der letzten Zeit angebotenen 9000er sein.

Wenn das stimmt, dann ist der noch billig... :rolleyes: ich gäbe wenn überhaupt nur einen von meinen zu dem Preis ab... :rolleyes:
 
Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Wagen sogar vorab im Forum angeboten. Und lange bevor eine Verkaufsabsicht erkennbar wurde hat man uns am Werdegang des Fahrzeuges teilhaben lassen. Wenn ich ein Auto blind kaufen würde, dann dieses.
 
Zurück
Oben