Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Saab 9000 Anniv. 340000 km, Hirsch 215 PS seit Zulassung (98), noch 1. Kupplung
Will also nicht unbedingt was heißen.
Schließe mich obiger Meinung (von turbo 9000) an.
weezle
 
Na ja, ich ging davon aus, dass es in dem autoscout-Thread gerne gesehen wird, wenn man etwas zu besichtigten Fahrzeugen schreibt. Wobei ich zugeben muss, dass die Folgediskussion in meinem Thread besser aufgehoben wäre, da das ja nicht jeden interessiert.
Ich werde daher wieder in den anderen Thread wechseln.
 
Wäre nicht meine Farbe und Ausstattung, macht aber ansonsten einen wirklich netten Eindruck. Könnte für den Preis ein echtes Schnäppchen sein.
 
Scheckheft und mit Sanders Hohlraumversiegelung.
Ist doch allein deswegen schon sein Geld wert.
Absolut!
Und erst ungefähr so viel auf der Uhr, wie mein Aero dies beim Kauf 2007 hatte.

Wer wirklich 'einfach nur einen guten 9k' sucht, sollte sich diesen wohl tatsächlich recht zeitnah ansehen. :top:
Nur wenn man, wie ich, schon über 20 Jahre 9k fährt, hat man da halt doch schon an vielen Stellen sehr konkrete Vorstellungen für 'ne eigene Karre. :tongue:
 
Falls jemand sich für den 9k mit 72tkm aus dem Saarland interessiert -> PN an mich.
 
Leider kann man in keiner Preisklasse sicher sein, dass man wenig Geld investieren muß.

In einen 5000 € 9000er muß man evtl. genau so viel (oder mehr) reinstecken, wie in einen, der 1000 € gekostet hat.

Das Problem bei einem 5000 € Wagen ist dann, dass man im Zugzwang ist. Bei einem 1000 € Wagen kann man bei einem GAU auch einfach kurzen Prozeß machen.

Ich habe bisher keine Tendenz feststellen können, dass günstigere 9000er die ich gekauft habe, schlechter waren. Ein wenig anschauen sollte man sie sich natürlich schon.
Das habe ich nie gesagt. Ich fühle mich in #2920 von Dir falsch und aus dem Zusammenhang herausgerissen zitiert. Mein Rat ist lediglich, ein Auto zu kaufen bei dem auch der Bauch ja sagt und keine Lernkarre. Und genau diese meine Erfahrung habe ich weitergegeben.
 
Ich habe mir am Wochenende diesen Kandidaten angeschaut.

Positiv:
  • Lederausstattung ist 1A
  • Elektrische Helferlein sind alle funktionstüchtig
  • Am Preis ist noch was zu machen
  • verhältnismäßig geringe Laufleistung
Negativ:
  • Radlauf hinten links ist komplett durch
  • Fahrzeug wird seit 3 Jahren nur noch sporadisch mit roter Nummer bewegt
  • Steht draußen und ist insgesamt recht ungepflegt, scheint auch innen nicht immer ganz trocken gewesen zu sein ("Flugschimmel" am Leder)
  • Lima hat wohl den Geist aufgegeben (deswegen war auch keine Probefahrt möglich)
  • TCS
  • Auspuff ist undicht
Ist also nur was für Unerschrockene. Damit bin ich raus. :biggrin:
 
Ich habe mir am Wochenende diesen Kandidaten angeschaut.

Positiv:
  • Lederausstattung ist 1A
  • Elektrische Helferlein sind alle funktionstüchtig
  • Am Preis ist noch was zu machen
  • verhältnismäßig geringe Laufleistung
Negativ:
  • Radlauf hinten links ist komplett durch
  • Fahrzeug wird seit 3 Jahren nur noch sporadisch mit roter Nummer bewegt
  • Steht draußen und ist insgesamt recht ungepflegt, scheint auch innen nicht immer ganz trocken gewesen zu sein ("Flugschimmel" am Leder)
  • Lima hat wohl den Geist aufgegeben (deswegen war auch keine Probefahrt möglich)
  • TCS
  • Auspuff ist undicht
Ist also nur was für Unerschrockene. Damit bin ich raus. :biggrin:

Verrückt ... wie lange wird das Ding eigentlich schon inseriert? Drei Jahre? Vier Jahre? Gefühlt länger als es dieses Internet gibt.
 
Zitat:Der linke hintere Radlauf hat leichten Rostansatz der meiner, nicht fachmännischen, Meinung nach noch recht einfach (z.B. Smartrepair) zu beseitigen sein sollte.

Der steht schon seit JAHREN im Netz (mit 3800€ angefangen), TÜV 4/2013 (Lunatic war schneller)
 
Ich habe den glaube ich 2013 mal probegefahren. Gaspedal war hart, somit wohl TCS-Problem....
 
Zurück
Oben